Rotho Babykostwärmer Testbericht

Rotho-babykostwaermer
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Der Babykostwärmer...

4
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Es gibt ja verschiedene Methoden, um Babys Milchfläschchen oder Gemüsegläschen zu erwärmen und die Temperatur zu prüfen und zu testen. Das Fläschchen oder Gläschen wird von einigen Müttern am empfindlichen, inneren Handgelenk getestet. Andere legen es kurz an die Wange oder es wird einfach ein kleines Schlückchen probiert. Und was ist zu tun, wenn das Baby langsam, ja viel zu langsam trinkt oder isst und die Milch oder das Gläschen zwischendurch wieder kalt werden und etwas erwärmt werden müssen? Das sind Probleme, die mit einem Babykostwärmer gut in den Griff zu bekommen sind.

Der Babykostwärmer
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Rotho Babykostwärmer
Preis: 15,90 Euro
Aufwärmzeit etwa sechs bis zehn Minuten
PTC Heiztechnologie
Ein- und Ausschalter mit Kontrollleuchte und Überhitzungsschutz
Europa-Universalstecker

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Nun, nicht ich habe den Babykostwärmer gekauft, es war meine Tochter und das ist schon eine Weile her, denn die Kinder sind aus dem Babyalter bereits heraus. Trotzdem werde ich über den Babykostwärmer etwas berichten, denn obwohl es sich wirklich um ein schlichtes Gerät handelt, war es von dem was es leistete richtig gut.

Optisch sind Babykostwärmer alle keine besonderen Highlights, das ist aber auch nicht nötig. Hauptsache ist, sie funktionieren. Und so haben wir es gehandhabt. In den Babykostwärmer musste erst einmal Wasser bis knapp unter den Rand eingefüllt werden. War das geschehen, wurde das Fläschchen hineingestellt und das Gerät an dem einzigen Schalter angeschaltet. Sofort leuchtete die Kontrolllampe rot auf.

Jetzt musste gewartet werden. Nach knapp sieben Minuten ging die Kontrollleuchte aus, was bedeutete, dass die Trinktemperatur von 37° C im Fläschchen erreicht war. Und das das war sie tatsächlich. Die Temperatur war ideal für das Baby. Den Handgelenktest konnte sich meine Tochter allerdings nicht abgewöhnen.

Mit dem Babykostwärmer hat Babys Essen also immer die richtige Temperatur. Durch die besondere PTC Heiztechnologie wird die Babynahrung konstant auf der angemessenen Temperatur von 37° C gehalten. Nicht zu warm und nicht zu kalt, gerade mundgerecht für das Baby. Und weil das so ist und die Babykost nicht überhitzt wird, bleiben alle Nährstoffe in der Nahrung weitestgehend erhalten.

Wenn die Milch doch einmal zu stark abgekühlt war steckten wir das Fläschchen erneut für kurze Zeit in das Gerät. Nun sind sechs bis acht Minuten Wartezeit für ein hungriges Baby viel zu lang. Doch bei uns lagen die Fütterzeiten des Babys ziemlich fest und so hatten wir die Chance, das Fläschchen immer schon rechtzeitig zu erwärmen.

Zur Reinigung des Gerätes ist nur zu sagen, dass es regelmäßig von außen und auch von innen ausgewischt werden sollte, nach dem der Netzstecker gezogen wurde. Bleibt Wasser in dem Gerät stehen setzen sich unter Umständen Kalkrückstände ab, die dem Gerät schaden. Damit das Wasser gut ausgegossen werden kann besitzt das Gerät vorn einen Ausgießschnabel.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Babykostwärmer von Rotho ist ein schlichtes Gerät, das mit einem Ein- und Ausschaltknopf bedient wird und eine rote Kontrollleuchte besitzt. Es ist daher sehr einfach zu bedienen und funktioniert tadellos.

Grüßle !


Jollynchen

64 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Langenberger

    10.10.2011, 10:52 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    super schön beschrieben, Gruß

  • hameln58

    07.10.2011, 20:20 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • manu63

    22.09.2011, 19:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    21.09.2011, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campino

    21.09.2011, 12:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: liebe Grüße, Andrea :-:

  • sigrid9979

    21.09.2011, 09:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von SIGI,,,

  • Frederica_20

    20.09.2011, 22:54 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    20.09.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • severine

    20.09.2011, 18:05 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • Textorka45

    20.09.2011, 17:31 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg und Freude mit weiteren Erfahrungsberichten! Viele Grüße Textorka45

  • Lenni26

    20.09.2011, 09:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Mondlicht1957

    20.09.2011, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    19.09.2011, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • titus01

    19.09.2011, 21:34 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • katjafranke

    19.09.2011, 21:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • nadjasturm

    19.09.2011, 21:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 21:15 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    19.09.2011, 21:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*