Playmobil 6224 Strand-Familie Testbericht

Playmobil-6224-strand-familie
ab 13,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Beliebt seit eh und je.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Für jede Jahreszeit, für jedes Fest, für alle Lebenssituationen und für jeden Geldbeutel stellt Playmobil große und kleine Spielsets her, die immer miteinander kombiniert werden können und dadurch endlose Spielmöglichkeiten ergeben. Dabei achtet Playmobil auf qualitativ hochwertiges Kunststoffmaterial, das unschädlich, hygienisch und haltbar ist.

Die Strand-Familie
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Playmobil Strand-Familie
Preis: 9,99 Euro
Material: Kunststoff
Bestehend aus: Mutter Vater, Sohn und Tochter, Segelschiffchen, Schüppe und Eimer, Sieb und Gießkanne, Strandtasche, abnehmbare Kopfbedeckungen.

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Mit der Strand-Familie können sich Kinder identifizieren und können Urlaubssituationen aus den „Ferien am Meer“ zu Hause nachspielen und noch einmal in der Vollstellung erleben. Das Spielset Strand-Familie fügt sich prima in das Thema Stadtleben ein, passt zum Strandbad und zu den Ferien im eigenen Zuhause.

Richtig toll ist die Farbfreude der Püppchen und des Zubehörs. Gerade klare, kräftige und leuchtende Farben sind für Kinder sehr wichtig. Erst mal wecken sie das Interesse an dem Spielzeug und zum Anderen wirken sie anhaltend auf die Spielfreude und Spieldauer. Die teilweise Beweglichkeit der Figuren reicht aus, um ihnen ein wenig Leben einzuhauchen. So lässt sich mit ihnen natürlich noch viel „echter“ spielen.

Der verwendete Kunststoff ist superglatt und fest. Er geht nicht kaputt und behält auch seine Farben. Die Playmobil Strand-Familie lässt sich mit Seifenlauge abschrubben und bleibt so immer hygienisch sauber. Die Figuren und das Zubehör sind robust und sehr stabil. Bis heute habe ich noch nicht erlebt, dass ein Playmobilteil zerbrochen oder auseinander gefallen ist.

Die Strand-Familie ist für Kinder unter drei Jahren, die vielleicht doch noch Sachen in den Mund stecken, nicht geeignet. Dafür gibt es zu viele Kleinteile bei dem Spielset. Diese Kleinteile sorgen bei mir leider immer wieder für Stress, denn manche sind so klein, dass ich sie beim Staubsaugen nicht sah, sondern stattdessen ihre Anwesenheit durch ein Klacken im Saugrohr hören konnte.

Bekamen die Kinder das mit, gab es Geschrei und so manches Mal wurde der Staubsaugerbeutel draußen entleert und untersucht. Mein Tipp: Nur Staubsaugen wenn die Kinder nicht da sind. In der großen Playmobilkiste, in der bei uns irgendwann jedes Playmobilteil landet, fällt das Verschwinden eines Zubehörteiles zum Glück nicht auf.

Doch wie auch immer, entscheidend ist, dass die Kinder mit der Strand-Familie von Playmobil immer wieder spielen und sie mit Freude in ihr Spiel integrieren. Mein Urteil kann nur lauten: Sehr gut, was mit allen Sternchen belohnt wird.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Strand-Familie von Playmobil besteht aus vielen Einzelteilen, die aus robustem, haltbarem und hygienischem Kunststoff hergestellt sind. Die Figuren und das Zubehör sind kräftig gefärbt und animieren Kinder zum fantasievollen Spielen. Ich finde es klasse und empfehle es gern weiter.


Grüßle !


Jollynchen

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • giselamaria

    18.11.2012, 12:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll !! - LG gisela :-)

  • anonym

    13.07.2012, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    17.06.2012, 22:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Langenberger

    02.11.2011, 11:31 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, SH vom Langenberger

  • anonym

    31.10.2011, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • Lenni26

    31.10.2011, 17:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    30.10.2011, 15:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    29.10.2011, 11:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.10.2011, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    28.10.2011, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.10.2011, 20:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • hanen11

    28.10.2011, 19:40 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • steffi_1

    28.10.2011, 18:46 Uhr von steffi_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße steffi_1

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.10.2011, 18:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE , Simone

  • nadjasturm

    28.10.2011, 17:57 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg! Nadja

  • candyman01

    28.10.2011, 17:50 Uhr von candyman01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja da werden Erinnerungen wach :-) Grüße

  • Mondlicht1957

    28.10.2011, 17:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse