Playmobil 6246 Sandkasten Testbericht

Playmobil-6246-sandkasten
ab 14,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Dennus

Damit die Kleinen auch spielen können :-)

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Design, Spaßfaktor, Stabilität (teilweise)

Kontra:

Stabilität (teilweise), Preis, kleine Teile

Empfehlung:

Nein

Huhu Ihr Lieben :-)
Wünsche zu Beginn erst einmal einen schönen Abend. Zur späten Stunde möchte ich heute noch einen kleinen Artikel zu einem weiteren Playmobil-Artikel schreiben. Manchmal komm ich mir schon als unnormale Familie vor, wie viel Teile wie wir an Playmobil besitzen. Heute handelt es sich um einen kleinen Sandkasten von Playmobil. Viel Spaß beim Lesen.

== Verpackung & Preis ==

Hier entdecken wir auch sofort die auffällige Farbe von Playmobil-Verpackungen. Das typische blau sticht wie immer ins Gesicht. Eben so wie der Playmobil-Kopf auf der linken oberen Seite. Auf dem vorderen Bild sieht man einen Sandkasten mit ein paar typischen Sandkasten-Spielteile. Eine Sandburg sieht man zusätzlich im Sandkasten. Auf der Verpackung sieht man eine Figur, die leider NICHT enthalten ist.

Der Preis für dieses Paket liegt bei 12,99€, was ich dennoch ziemlich teuer finde, denn wirklich viele Teile gibt es in diesem Set nicht, aber dazu gleich mehr. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für so einen Sandkasten Geld ausgibt.

== Inhalt & Aufbau ==

Auch dieses Paket unterscheidet sich nicht großartig von den Anderen. Öffnen wir dieses Paket kommen uns auch hier mehrere kleine blaue Beutel entgegen, wo die einzelnen Playmobil-Sachen sicher drinne verstaut sind. Eine kleine Anleitung gibt es auch, die aber eigentlich ziemlich überflüssig bei diesem Paket sind. Welche Teile genau in dem Paket vorhanden sind, kommt nun hier:

* 1 Sandkasten + Abgrenzungszaun
* Spielzeuge (Gießkanne, Eimer, Traktor und sonstiges Zeug)

Zum Aufbau muss man hier wiederum nicht viel Sachen. Eigentlich sind die Playmobil-Sachen bereits alle fertig. Die Sandoberfläche ergibt eine Art Teller und der Zaun eben so. Man muss die Sandoberfläche mit dem Zaun verminden, so zusammendrücken, damit es "klack" macht. Die Sandburg ist dabei auf der Sandoberfläche intigriert. Die restlichen kleinen Spielzeuge im Sandkasten (Eimer, Traktor, Gießkann...) sind bereits fertig. Man muss hierbei nichts zusammenbauen, sodass man eigentlich völlig fertig ist, wenn man die 2 großen Platten aneinander gedrückt hat.

== Erfahrungen zur Stabilität & Reinigung ==

Auch hier überzeugt Playmobil wieder mit einer super Stabilität. Man kann ruhig mal auf ein paar Teile treten und braucht sich dabei keine Sorgen darum machen, dass dabei etwas kaputt geht. Natürlich sind hier auch alle Produkte wieder Wasserfest, sodass man sie auch leicht mit Wasser von Staub befreien kann.

== Besonderheiten ==

Eine wirkliche Besonderheit fällt auch bei diesem Paket wieder nicht auf. Ein Sandkasten wünschen sich alle kleinen Playmobil-Figuren. Positiv ist, dass die Spielzeuge (Eimer, Gießkanne...) gut in die Hände der kleinen Figuren passen. Wiederum traurig ist es, dass leider keine Spielfiguren dabei sind, was ich leider nicht wirklich verstehe. Die Bodenplatte fühlt sich natürlich völlig glatt an. Es ist nicht huckelig oder macht den Anschein nach Sand. Dennoch kann man diesen Sandkasten gut in größere Objekte intigrieren, wie z. B. Das Playmobil-Familienhaus. Welches kleine Kind wünscht sich keinen Sandkasten im Garten ;-)? Spielspaß ist natürlich garantiert und die Nutzung bleibt jedem selbst überlassen.

== Mein Fazit ==

Ich kann dieses Produkt auch wieder schnell zusammenfassen. Einerseits, ist es eine gute Idee, auch an Spielsachen für kleine Figuren zu denken. Die kleinen Spielzeuge passen gut in deren Hände, gehen aber sehr gerne schnell verloren. Intigrieren kann man den Sandkasten sehr gut. Die Stabilität und die Reinigungsmöglichkeiten überzeugen auch bei diesem Produkt, wie immer. Playmobil enttäuscht in dieser Hinsicht nur extrem selten. Wobei ich erwähnen kann, dass bei den kleinen Spielzeugen, vor allem beim Traktor schon schneller etwas platzen kann. Spielspaß ist denke ich garantiert, ob es sich dabei um einen Langzeitspielspaß handelt, weiß ich nicht, denn ohne eine Figur kann man schlecht spielen?! Vom Aussehen/Design her hat sich Playmobil auch hier wieder viel Mühe gegeben.
Wie schon eben erwähnt, verliert man die kleinen Teile sehr schnell und der Traktor schwankt mit der Stabilität. Der Preis ist natürlich auch nicht sehr billig, sodass ich diesem Produkt 3 gute Sterne vergeben kann. Mit einer Kaufempfehlung, halte ich mich aber zurück!

== Nichts für Kinder unter 3 Jahren -> Erstickungsgefahr an Kleinteilen!!! ==

Wie immer bedanke ich mich für alle Lesungen und Bewertungen. Ich hole Bewertungen immer nach, bevorzugt am Wochenende, aufgrund ständigen Klausurenstress... :(

Ganz liebe Grüße von mir!
Dennis

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    18.03.2012, 09:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • hjid55

    18.03.2012, 00:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    17.03.2012, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    17.03.2012, 22:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    17.03.2012, 18:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Clarinetta2

    17.03.2012, 17:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    17.03.2012, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.03.2012, 14:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    17.03.2012, 14:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • campino

    17.03.2012, 13:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea