Merxx Gartenbank Cordoba Testbericht

Merxx-cordoba
Abbildung beispielhaft
ab 86,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr aufwendig

Erfahrungsbericht von katjafranke

Braucht viel Pflege

3
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr aufwendig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sieht neu gut aus

Kontra:

muss oft nachgeölt werden
nicht gerade bequem

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo liebe Leser



Schönes Wetter, das bedeutet viel mehr Draussen sitzen, da wir einen großen Garten haben, haben wir auch verschiedene Sitzplätze und Möglichkeiten. Ein sehr schöner Platz weiter hinten im Garten bietet Abends noch etwas Sonne und dort haben wir vor Jahren die Merxx Gartenbank platziert.


Die bequeme Gartenbank besteht aus massivem, geöltem Eukalyptus und wurde ausgezeichnet mit einem FSC-Mix-Zertifikat für nachhaltige Forstwirtschaft. Hörte sich für uns sehr vielversprechend an. Mir war zwar bewusst, das diese Bank auch Pflege braucht, aber das das so extrem sein sollte, hatte ich beim Kauf bei Lidl damals nicht für möglich gehalten.


Wir bezahlten 99 Euro dafür. Alleine schon der Aufbau war sehr aufwändig, so das wir fast einen ganzen Tag damit verbracht haben. Als sie dann endlich stand, war ich doch glücklich. Vom Moedell her finde ich sie auch nach wie vor noch immer sehr ansprechend. Klein steht in der Anleitung, das man sie nur vom Frühjahr- Herbst Draussen stehen lassen soll. Das habe ich aber erst gelesen als wir sie schon gekauft und zusammengebaut hatten. Ehrlich gesagt haben wir soviele Gartenartikel, die wir winterfest verpacken müssen. Da kam direkt die Frage auf, wohin denn dann noch mit dieser doch recht sperrigen Bank.


Das sagt der Hersteller dazu:


Die Bank mit praktischen Armlehnen bietet Ihnen und Ihren Gästen einen hohen Sitzkomfort für gemütliche Stunden im Grünen. Das naturbraune Holz ist wetterbeständig, so dass die Gartenbank von Frühjahr bis Herbst in Ihrem Garten oder auf Ihrer Terrasse stehen kann.

Mit dieser 3-sitzigen Gartenbank erhalten Sie ein stabiles Möbelstück in hochwertiger Qualität.

Design

Der Sitzkomfort ist nicht gerade angenehm. Aber damit muss man rechnen, wenn man sich solch harte Holzmöbel zulegt. Ohne Auflagen geht hier gar nichts. Wir haben zwar nicht die passenden gefunden, aber welche wo man sich doch recht bequem auf der Bank niederlassen kann, ohne nach 10 Minuten zu flüchten weil einem der Popo schon weh tut.
Das Design ist schick, modern und zeitlos. Aber leider nur als sie neu war.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist gut, am Holz an sich hat sich in den Jahren nichts verändert. Aber die Oberfläche ist so empfindlich, sogar bei Nässe, wenns regnet und sie danach trocknet, dann wird sie obwohl sie neu geölt wurde zuletzt, danach wieder blass von der Farbe her. Ich kann und will aber auch nicht immer wieder nachölen. Und deshalb hat mein Mann sie mit einer dunkelen Glasur vor Wochen gestrichen. Sie sieht wieder gut aus, mal sehern wie lange nun.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Deshalb finde ich die Pflege und Instandhaltung sehr aufwendig. Um sie schön aussehen zu lassen muss man sie immer wieder nachölen, denn vom Regen oder vom Morgentau wird sie schnell fleckig und verblasst.


Abmessungen:


Breite: 160cm
Höhe: 90 cm
Tiefe: 58 cm
Sitzhöhe: 44 cm


Produktdetails:

Bequeme Gartenbank - 3-Sitzer

Hoher Sitzkomfort


Praktische Armlehnen

Massives Eukalyptusholz

Geölt

Mit FSC-Zertifikat für nachhaltige Forstwirtschaft

Maximale Belastung: 160kg

Artikel wird zerlegt geliefert


Zum Abschluß muss ich sagen. Die Bank ist wirklich Massivholz, trotzdem würde ich sie nie mehr kaufen. Der Pflegeaufwand ist hier zu groß. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe hier auch nur 3 Sterne. Leute überlegt euch gut, wenn ihr euch Teakholzmöbel kauft, denn lange sehen die nicht sehr schön mehr aus, da muss man ständig nachölen.


LG KATJA

38 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    20.11.2014, 05:50 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und schönen Tag!

  • goat

    11.09.2014, 22:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • suntsu33

    22.08.2014, 11:08 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    23.07.2014, 08:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    20.06.2014, 08:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuchi

  • Eckido66

    08.06.2014, 00:26 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    23.05.2014, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    22.05.2014, 11:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die gefällt mir und der Bericht auch :) Liebe Grüße

  • Bina3000

    17.05.2014, 14:44 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. Freue mich über jede Lesung und Bewertung :)

  • xxsarahluciaxx

    17.05.2014, 11:59 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße :) Freue mich über Gegenlesungen :)

  • Lale

    16.05.2014, 17:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • sirikit06

    16.05.2014, 15:59 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    16.05.2014, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    16.05.2014, 14:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Marion.

  • allegra1805

    16.05.2014, 14:23 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jedesmal nachölen geht an die Nerven bei regenerischem Sommer.

  • anonym

    16.05.2014, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    16.05.2014, 11:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß. Mona.

  • bella.17@live.de

    16.05.2014, 10:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. Annabelle.