Playmobil 6220 Neues Ladengebäude Testbericht

Playmobil-6220-neues-ladengebaeude
ab 23,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Ohne "ES" macht das Spielen nur halb so viel Spaß

2
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Braucht man einfach, wenn man Läden aufbauen möchte

Kontra:

Sehr teuer, nur in Kombination mit weiteren Playmobil - Artikeln zu gebrauchen

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich Euch gestern von der Playmobil - Pizzeria berichtet habe, möchte ich heute auf das "Neues Ladengebäude" von Playmobil eingehen. Das ist der Artikel, den man für sämtliche Playmobil - Läden braucht.

HERSTELLER

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf

Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60

Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20

Internetseite: www. playmobil .de

Emailadresse: [email protected]

NEUES LADENGEBÄUDE

Das Ladengebäude ist wirklich wichtig, wenn man für seine Playmobil - Stadt richtige Läden aufbauen möchte. Denn ohne Ladengebäude macht das alles nicht viel Sinn. Wo soll man denn die vielen Geschäfte aufbauen, wenn nicht darin??? Und es gibt tatsächlich eine gute Auswahl an Geschäften, die den Spielspaß und die Kreativität der kleinen Playmobil - Fans vergrößern: die Pizzeria, den Tante - Emma - Laden, die Zoohandlung, die Bäckerei, das Postamt, etc.

Das Ladengebäude kommt ohne Karton nur im Beutel "ins Haus geflattert", was ja nicht wirklich schlimm ist. Wozu sollte man für die paar übersichtlichen Teile auch einen Karton benötigen? Zusammen gebaut ist das Ladengebäude sehr schnell und kinderleicht. Einfach die Wandstützen auf die Bodenplatte, dann noch das Dach drauf, Blume und Laterne befestigen - das beschreibt im Groben den Zusammenbau. Das schafft man zur Not auch ohne Bauanleitung.

Von den Wänden sind übrigens nur so viele vorhanden, dass man zwei Seiten des Hauses - eine lange und eine kurze - direkt aneinander aufbauen kann. Das ist die Vorderseite. Die Hinterseite ist frei, so dass die Kinder toll spielen können. Die Eingangstür lässt sich öffnen, so dass auch hier realistisches Spielen möglich ist, wie man es ja so oft von Playmobil kennt. Vorne ist eine Art "Regenschutz" angebracht. Hier kann man das Schild des jeweiligen Geschäfts anbringen, welches man im Ladengebäude einbaut. In unserem Fall ist das die Pizzeria.

Mehr Geschäfte werden wir auch nicht haben. Wir hätten nicht einmal die Pizzeria, wenn sie Oma und Opa nicht für unsere Tochter beschafft hätten, denn was Playmobil hier treibt, können wir nicht gut heißen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass man hier ja tatsächlich nur das Ladengebäude bekommt und für die Bodenplatte, die paar Wände und das bißchen Dach 25,99 Euro hinblättern "darf" !!! Alle anderen Läden bzw. die Ladeneinrichtungen muss man separat kaufen. Im Falle der Pizzeria belaufen sich die Kosten damit locker auf ca. 50,00 Euro, denn man muss ja nicht nur die Pizzeria - Einrichtung kaufen, sondern evtl. auch noch das Lieferauto und auf jeden Fall noch den Pizzabäcker für 2,99 Euro, denn der ist im Set der Pizzeria - Einrichtung ja nicht einmal erhalten. Mindestens 3 Artikel also für viel Geld, sonst hat man keine ansprechende Einrichtung und wo bleibt denn da der Spielspa&szlig

PREIS

Direkt bei Playmobil bestellt, kostet das neue Ladengebäude 25,99 Euro. www.amazon.de schlägt dem Faß derzeit den Boden aus: hier verlangt aktuell man 54,90 Euro

MEIN FAZIT

Wie bei der Pizzeria vergebe ich dem neuen Ladengebäude, obwohl es ein sehr wichtiges und auch schönes Spielzeug für kleine "Geschäftetreiber" ist, gerade einmal 2 Sterne! Zwei Sterne Abzug für den extremen Preis von 25,99 Euro für so ein bißchen Kunststoff, in Massen gefertigt. Ein weiterer Stern Abzug für das, was Playmobil mit seinen kindlichen Fans und deren Beschenker hier treibt. Das kann und will ich nicht gut heißen, es ist sogar sehr enttäuschend! 2 Sterne!

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.08.2013, 16:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 09:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • blutengelchen15

    25.11.2012, 15:17 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das waren noch Zeiten =)

  • kabel_rinchen_binder

    25.11.2012, 13:56 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! über gegenlesung würde ich mich freuen:) lg

  • knuddelfire

    24.11.2012, 22:45 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG

  • atrachte

    24.11.2012, 21:41 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • debbi87

    24.11.2012, 18:59 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • monagirl

    24.11.2012, 18:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona