Hasseröder Vier Testbericht

Hasseroeder-vier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Bercki

== Das Bier für echte Männer? ==

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...mit diesem Spruch jedenfalls wirbt Hasseröder für ein neues Bier im Markenportfolio, die Rede ist vom
Hasseroeder VIER

einem Bier mit "nur" vier Prozent Alkohol.
Die Flasche
Auf den Produktbildern seht Ihr die Flasche, in der das Bier geliefert wird. Es handelt sich hierbei *tadaaaa* um eine klassische Bierflasche! Nichts besonderes, lediglich am Etikett erkennt man den Zusatz "VIER". Die Rückseite der Flasche ist auf dem zweiten Produktbild zu erkennen.

Der Hersteller
Der Hersteller, die Brauerei Hasseroeder, ist ebenfalls auf dem o.a. Etikett, zweites Produktbild zu erkennen.
Die Zutaten & die Nährwerte
Zutaten und Nährwerte sind bei Bier ja immer so eine Sache. Die Inhaltsstoffe werden angegeben, siehe Foto, die Nährwerte aber nicht. Meistens hat ein normales Pils aber 40-45 Kalorien auf 100ml, wenn man dann berechnet, dass hier nicht so viel Alkohol drin ist, dürfte es etwas weniger sein!

Der Preis
Der Preis liegt derzeit bei 4,44€ bei netto. Dafür bekommt man 9 Flaschen im Papp-Träger. Im normalen Kasten gibt es dieses Bier leider derzeit nicht und ich habe es auch erst durch Zufall bei netto nach langem Suchen, zum Beispiel bei trinkgut, gefunden. Ich hoffe aber, dass diese neue Marke angenommen wird, und das Bier irgendwann in Kästen abgefüllt wird. Ich hoffe, es verschwindet nicht wieder so schnell vom Markt.
Die Erfahrungen
Die Erfahrungen mit diesem Bier sind sehr gut. Hier wurden nur 4% Alkohol verwendet, das merkt man auch im Laufe eines Abends. Das Bier an sich ist aber trotzdem sehr süffig, vielleicht nicht ganz so würzig, wie es das normale Hasseroeder sonst ist. Das Bier wird wohl in 0° Eiswasser gefiltert, scheinbar daher auch der Werbespruch. Ich denke aber, dieses Bier ist die Antwort von Hasseroeder auf isotonisches Weizenbier nach dem Sport.

Das Fazit
Auf jeden Fall ein leckeres Bier, dass ich derzeit öfters kaufe, solange die Restbestände bei netto noch nicht aufgekauft sind. Nachlieferungen in Getränkemärkten konnte ich bisher nicht feststellen und wie gesagt, ich hoffe, das Bier für die echten Männer verschwindet nicht bald vom Markt ;)

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 20:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    19.08.2011, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra