Samsung Galaxy Xcover Testbericht

Samsung-galaxy-xcover
ab 82,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Braune

Ausgerüstet für jede Situation

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

robust, perfekt für Outdooraktivitäten speziellen Akkuverschluss Bildschirmauflösung

Kontra:

es hakt, wenn man schnell zwischen Apps springen will

Empfehlung:

Ja

Meine Kumpels und ich machen fast jedes Wochenende Ausflüge in die Berge, Freeclimbing oder andere Späße. Geo Caching ist auch einer unserer bevorzugten Freizeitvertreibe. Dabei sollte man natürlich immer sicher unterwegs sein. Mein altes Handy ist mir einmal kaputt gegangen, als es mit aus der Tasche gefallen ist und gleich von meinem Bruder und seinem Mountainbike überrollt wurde. Daraus habe ich gelernt und mir jetzt das Samsung Galaxy Xcover, ein spezielles Outdoor Handy, zugelegt.

Funktionalität

Das Handy ist mit seinen 3,65 Zoll nicht gerade klein, aber bei einem robusten Gerät kann man auch nicht, und sollte auch nicht, auf die Größe bzw. die möglichst kleine Bauweise achten.
Wie andere Smartphone auch hat es einen Touchscreen.
Verbaut wurde ein 800 Mhz starker Prozessor der für ein flüssiges Umgehen mit dem Gerät sorgt. Das Gehäuse wurde zudem extra hochwertig und robust verarbeitet. Es hat einen extra Schutz gegen Stöße, Wasser und gegen Staubablagerungen. Über einen speziellen Akkuverschluss kann ebenso weniger Schmutz bzw. kein Schmutz in das Gehäuse eindringen.
Die Größe macht es wieder schwer, das Handy sicher unterzubekommen und gleichzeitig schnell erreichbar zu haben. Ich habe mir noch eine extra Hülle zugelegt, an der ich eine kleine Leine befestigt habe, so kann ich es auch gut aus dem Rucksack ziehen, ohne ihn abzunehmen.

Leistung

Der Prozessor ist recht Leistungsstark und ich kann das Handy wie mein altes auch ganz normal im Alltag nutzen. Auch wenn es etwas hakt, wenn man schnell zwischen Apps springen will, was ich aber eigentlich nie mache.
Ich habe mit eine microSD Karte mit 16 GB gekauft, zudem hat es 160 MB internen Speicher. Die Bildschirmauflösung ist hervorragend, das Touchscreen reagiert auch nach einigen harten Tagen und Zusammenstößen immer noch sehr gut. Ich gelange schnell ins Internet und kann auch meine Apps, auf denen ich Routen und vieles mehr sehen kann, fast überall nutzen.
Ich kann das robuste Samsung nur für alle empfehlen, die viel draußen arbeiten oder einfach so unterwegs sind.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • goat

    17.05.2013, 22:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie