Siena Garden Valencia Testbericht

Abbildung beispielhaft
Siena-garden-valencia Produktfotos & Videos
ab 99,97
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
99,97 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Übersicht & Preise (1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Ein hübsches "Bänkli"...

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Gartenbank
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Siena Garden Gartenbank Valencia besteht aus Metall, das weiß lackiert wurde. Die Bank ist ca. 108 cm breit, 49 cm tief und 91 cm hoch. Sie wurde im Internet bestellt, kam in Einzelteile zerlegt an und kostete etwa 60 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie gut, dass ich so was nicht zusammenbauen muss. Doch ich habe den Männern beim Zusammenbauen über die Schulter gesehen und wunderte mich, wie schnell es dann ging. Als ich mir die Metallteile und später auch die montierte Gartenbank genauer ansah war mir schnell klar, dass ich sie nicht zu meiner Lieblingsbank erklären würde.

Doch zunächst kommt das Positive. Die Gartenbank Valencia sieht klasse aus. Sie ist im Garten ein echter Hingucker. Im Sommer, im Sonnenschein, leuchtet und strahlt die weiße Lackierung nur so, was fröhlich und irgendwie auch beschwingt aussieht. Die Rückenlehne hat zwei sanft geschwungene Bögen und die Metallstäbe sind kunstvoll und verspielt zu einem romantischen Muster verschlungen. Das sieht hübsch aus, ist aber nicht rückenfreundlich. Die ziemlich steif geformte Rückenlehne tut meiner Wirbelsäule nicht gut. Schon nach wenigen Minuten rutsche ich nach vorn, um meinen Rücken zu entspannen.

Und auch die Sitzfläche mit den harten Metallstangen lädt nicht gerade zu langem Verweilen und Ausruhen ein. Die Armlehnen sind schmal und nicht wirklich eine Armstütze. Auch die Unterkonstruktion überzeugt mich nicht unbedingt. Das alles beweist mir nur, dass es sich bei dieser Bank mehr um ein Dekorationsstück, als um eine bequeme Sitzgelegenheit handelt.

Wenn ich die Bank aus der Dekorations-Perspektive betrachte, heimst sie ein paar Pluspunkte ein. So macht sich die Metallbank wirklich gut unter dem dicht belaubten Apfelbaum, der im Sommer viel Schatten spendet. Und wenn ich auf meinem Gartenrundgang an Baum und Bank vorbei komme, lasse ich mich dann doch ganz gern für einige Augenblicke auf ihr nieder. Zum richtigen Relaxen bevorzuge ich weiterhin die bequemen Hochlehner.

Ein wenig Sitzkomfort erhielt die Metallbank im letzten Sommer durch Sitzauflagen. Auf Rückenkissen wurde verzichtet, weil ja sonst niemand mehr das schöne Metallmuster sähe. Fazit von allem ist, dass es sich hier um eine schicke, romantisch anmutende Gartenbank handelt, die ein wenig mediterranes Flair in die Gartenanlage bringt. So gesehen ist das Bänkli in Ordnung.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Pflege besteht darin, dass die Gartenbank im Sommer zwar draußen stehen kann, bei Regen jedoch irgendwo untergestellt werden muss und den Winter drinnen verbringen sollte, dort wo es trocken ist. Denn Metall rostet bekanntlich. Dazu haben wir uns entschlossen. Im Sommer reicht ein gelegentliches Abwischen.

Und so finde ich die Metallbank Valencia
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Sitzgelegenheit zum längeren Verweilen ist sie für mich nicht so geeignet. Für kleine Pausen und um etwas mediterranes Flair in den Garten zu bringen, eignet sie sich dagegen gut. Da das weiß lackierte Metall rosten kann, sollte sie geschützt stehen und besser drinnen „überwintern“.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • campino

    23.02.2012, 21:05 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    - ::: LG Andrea ::: -

  • kusumkuzum

    20.02.2012, 22:25 Uhr von kusumkuzum, Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, danke

  • Clarinetta2

    20.02.2012, 19:51 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hundeliebe02

    18.02.2012, 20:50 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    18.02.2012, 17:28 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Helau, närrisch-jecke Grüße Nr. 1 für heute und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967

  • XXLALF

    18.02.2012, 10:35 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • quacky

    17.02.2012, 23:07 Uhr von quacky, Bewertung: sehr hilfreich

    die ist wirklich hübsch.lg

  • morla

    17.02.2012, 22:34 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.02.2012, 20:54 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • schumitoni

    17.02.2012, 20:11 Uhr von schumitoni, Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, Saludos Negerle

  • Walter1974

    17.02.2012, 19:55 Uhr von Walter1974, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruss, Toller Bericht, Wenn du mal Zeit hast Bewerte doch auch mal meine Berichte. Würde mich sehr freuen.

  • Lale

    17.02.2012, 19:40 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    17.02.2012, 19:31 Uhr von Colly24, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, vielleicht liest du dir ja auch mal meine Berichte durch oder du lädst mich als Freundin ein, dann finde ich dich schneller und wir können uns öfters gegenseitig bewerten. Würde mich sehr freuen. Colly24