Greenline Spirulina Testbericht

ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Kater

Algen sind nicht ohne!

0
  • Wirkung:  schlecht
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

?

Kontra:

Nebenwirkung, Nichtwirkung, Geschmack, empfohlene Dosis...

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das Nahrungsergänzungsmittel Spirulina der Marke Green Line! Es handelt sich hierbei um ein Algenpräparat, welches man über die Apotheke bestellen kann.

Zur Verpackung:

In einer kleinen Plastikdose befinden sich 120 Tabletten. Sie ist mit einem praktischen Schraubverschluss wiederverschließbar. Auf der Vorderseite erkennt man das Logo der Firma Green Line, den Produktnamen in weißen Lettern und mehreren Produkthinweisen. Der Hintergrund ist hellgrün gehalten. Auf der Rückseite kann man eine Verzehrsempfehlung, das Haltbarkeitsdatum, den Barcode, drei Warnhinweise, die Adresse des Herstellers, eine Nährwertetabelle, Angaben zum Inhalt, Angaben zu den Zutaten und einen weiteren Produkthinweis sehen.

Zu den Nährwerten:

100 Gramm der Tabletten hätten einen Brennwert von 355 Kalorien, wovon dann 61,5 Gramm Eiweiß, 12,8 Gramm Kohlenhydrate, 6,7 Gramm Fett, 2040 mg Chlorophyll und 79 ug Vitamin B12 enthalten wären. Der Inhalt einer Tablette besteht aus Spirulina platensis Algenpulver (400mg).

Die empfohlene Verzehrmenge:

Man soll 3mal täglich 3 Tabletten zwischen den Mahlzeiten zu sich nehmen. Dabei sollte man viel trinken. Laut RDA gibt es jedoch keinen Referenzwert der empfohlenen Tagesdosis, was für mich heißt, dass es anscheinend egal sein soll, wie viele Tabletten man davon schluckt...schlimm genug!

Warnhinweise:

Natürlich dürfen die Tabletten nicht in die Reichweite von Kindern gelangen. Auch soll dieses Produkt keinen Ersatz für eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sein. Die Tabletten sollten trocken, vor Licht geschützt und nicht über 25 °C gelagert werden. Hinweis für Allergiker und Moslems wird ebenfalls auf der Verpackung angezeigt: Die Spirulina platensis Tabletten sollen frei von Gluten, Laktose und Gelatine sein.

Womit wirbt dieses Produkt?

Spirulina platensis sollen mehr Lebensenergie durch Mikroalgen geben. Das Nahrungsergänzungsmittel soll reich an Eiweiß, Chlorophyll und Vitamin B12 sein.

Meine Meinung zu diesem Produkt:

Ich habe mir dieses Produkt vor 2 Jahren ungefähr mal gekauft, weil ich gehört hatte, dass es gegen meine Hautkrankheit Vitiligo auch ganz nützlich sein soll. Bei dieser Weißfleckenkrankheit verringert sich peu à peu der Melaningehalt der Haut und es entstehen auf kurz oder lang weiße Flecken, welche den ganzen Körper bedecken können. Der Hintergrund, warum mir diese Pillen empfohlen wurden, war nun folgender Gedanke: Da Algen viel Licht als Chlorophyll in sich gespeichert hätten, würden sie den Hautstoffwechsel anregen, mehr Melanin zu produzieren und so weiter...alles Quatsch! Es hat nicht gewirkt. Klar, ich hatte auch nicht 9 Tabletten am Tag genommen, sondern nur eine morgens nach dem Frühstück. Eben weil ich erst einmal vorsichtig sein wollte. Aber ich glaube auch, dass sich die Vitiligo nicht wirklich gebessert hätte, hätte ich ganze 9 Tabletten von dem Zeug täglich geschluckt! Ich finde 9 Tabletten schon ziemlich viel Zunder, für einen ganzen Tag!

Im Internet habe ich dann recherchiert und herausgefunden, dass sie eigentlich gar nicht so gut seien, wie sie anfänglich, als sie auf den Markt kamen, angepriesen wurden. Sie haben wohl einen hohen Eisenanteil, der sich auch negativ auf den Körper auswirken kann. Zusätzlich können sie Schwermetalle wie Quecksilber enthalten und die Lebensenergie, die versprochene, ja die spürt man tatsächlich, aber im negativen Sinne! Die Inhaltsstoffe lassen nämlich die Schilddrüse verrücktspielen und man bekommt eine akute Überfunktion, wird hektisch und angespannt im Alltag, ruhelos und glaubt, man müsse die ganze Zeit sich bewegen, etwas tun, usw. Schrecklich, sag ich euch! So haben die Tabletten zumindest bei mir gewirkt. Ich fühlte mich teilweise wie der Duracell-Hase aus der Werbung!

Des Weiteren habe ich erfahren, dass der Anteil an Chlorophyll eigentlich gar nicht so bedeutend hoch ist. Man könnte genauso gut grünes Gemüse essen, um diesen Zweck zu erfüllen...Von daher gebe ich diesem Produkt 0 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:47 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • furthy

    05.09.2011, 21:00 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und ausführlicher Bericht! Danke

  • atrachte

    28.08.2011, 11:56 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • mima007

    28.08.2011, 11:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab so gut wie alle bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • Lale

    28.08.2011, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.08.2011, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • oskermit

    27.08.2011, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE.... Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen und wünsche dir ein schönes WE!

  • tina08

    27.08.2011, 22:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Hansi04

    27.08.2011, 20:40 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Gruß ... Hansi04

  • Mondlicht1957

    27.08.2011, 20:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    27.08.2011, 19:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA