Nixon The Wire 8mm Bewertung

Nixon-the-wire-8mm
ab 30,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tobse

tobse sagt zu Nixon The Wire 8mm

3
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Musik ist wie ich finde ein unentbehrlich wichtiger Teil im Leben. Ich jedenfalls gehöre zu den typischen Musik-Junkies die nicht ohne ihre Kopfhörer auskommen. Mit den wieder so angesagten großen Kopfhörern habe ich jedoch so meine Probleme und greife daher immer noch lieber auf die guten alten „In Ears“ zurück. Die sind einfach praktischer in der Handhabung, lassen sich einfach in der Tasche verstauen wenn man sie gerade einmal nicht braucht und verschwinden auch im Winter praktisch und klein unter der Kapuze oder Mütze im Ohr. Im Sommer hingegen hat man es gewünscht frisch und luftig am Kopf und muss nicht immer riesige Kopfhörer mit sich herumschleppen. Ich finde hier war der Fortschritt der Technik tatsächlich ein guter und die hippen großen Kopfhörer stellen von meinem Standpunkt aus eher wieder einen Rückschritt dar. Aber das ist offensichtlich Geschmackssache und es gibt durchaus Menschen, denen die Kopfhörer gut zu Gesicht stehen.
Nachdem meine alten In Ears leider das Zeitliche gesegnet hatten, war es nun dringend Zeit für eine Neuanschaffung. Da die kleinen Lautsprecher ja generell auch nicht allzu teuer sind, war die Entscheidung schnell getroffen – viel falsch machen kann man bei diesen Preisen nicht. Ich habe mich ausnahmsweise mal für ein paar Nixon entschieden. Hatte bisher immer Sony und dachte etwas Abwechslung kann nicht schaden. Nach Überweisung von knapp 25 Euro flatterten die Nixon the Wire 8mm bei mir ins Haus. Ich fand die Optik der Nixons super ansprechend weil sie irgendwie aus dem üblichen Designmuster rausfallen. Nach einer ersten Probe muss ich sagen, sind sie nicht nur optisch nett auszuschauen, sondern auch von der Form sehr angenehm zu tragen. Bei zu großen oder harten In Ears hab ich öfter mal das Problem dass mir schon nach kurzem Hören die Ohren anfangen weh zu tun und ich die In Ears rausnehmen muss. Das war aber bei den Nixons überhaupt kein Problem und auch bei längerem Tragen sind sie sehr angenehm.
Neben der Optik und dem „Tragegefühl“ fand ich auch en Klang in Ordnung. Er ist zwar bei manchen Songs leicht blechern, aber im Großen und Ganzen völlig ok.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 17:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    24.01.2013, 08:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • katjafranke

    24.01.2013, 08:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • sigrid9979

    24.01.2013, 07:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 00:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    23.01.2013, 23:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • knuddelfire

    23.01.2013, 20:46 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • monagirl

    23.01.2013, 17:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung