Monster Beats by Dr. Dre Solo HD Testbericht

Monster-beats-by-dr-dre-solo-hd Produktfotos & Videos
ab 110,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
113,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Übersicht & Preise (43)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (7)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von FDRMS

Monster Beats oder doch nur Monster Preis?

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Spitzen Klang, Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser,

heute schreibe ich einen Erfarungsbericht über meine Kopfhörer: die Monster Beats by Dr. Dre. Vorab, ich besitze das Produkt bereits seit längerer Zeit und konnte es daher bereits in vielen Situationen auf die Handlichkeit und Funktionalität testen, die ich hiermit gerne weitergeben will. Wie der Titel bereits vorwegnimmt, möchte ich den Schwerpunkt auf das häufig kritisierte Preis-Leistungsverhältnis legen.

Zum Klang:

Meiner Meinung nach, ist die Klangqualität exzellent. Die Höhen sind klar und deutlich, der Bass satt und kraftvoll, jedoch nicht zu aufdringlich. Dennoch sollte man beachten, dass die Beats by Dr. Dre bassgetriebene Musikrichtungen, wie Hip-Hop oder elektronische Musik besser "darstellen", als beispielsweise Klassik oder leichten Pop.
Zur Außengeräuschdämmung lässt sich sagen, dass die Beats die Umgebungsgeräusche nicht zu 100% abschirmen, wodurch eine Nutzung beispielsweise im Straßenverkehr etwas ungefährlicher wird, jedoch immer noch nicht empfehlenswert. Bei maximaler Lautstärke eines Mp3-Players ist es nicht mehr möglich, Außengeräusche wahrzunehmen.
Alles in Allem ist die Klangqualität bei jeder Lautstärke und bei jeder Musikrichtung ausgezeichnet, aber besonders zu empfehlen eben für Hip-Hop oder elektronische Musik, möglicherweise auch für Computerspiele aufgrund der absoluten Klarheit aller Töne.

zur Verarbeitung & Tragekomfort:

Die Beats sind alles in allem sehr gut verarbeitet! Die Kopfhörer machen einen stabilen Eindruck und haben keinerlei unbequeme Ecken oder Kanten, die bei der Verarbeitung entstehen könnten. Der Kunststoff und die Weich-Gummielemente am oberen Kopfstück bieten einen guten Halt und guten Tragekomofort. Kleine Abzüge sehe ich persönlich für die Dämmung der "Muscheln" des Kopfhörer, da das Ohr unter dem Leder des Beats schnell sehr warm wird, was mich persönlich etwas stört.

zur Zuverlässigkeit:

Bisher kann ich über die Zuverlässigkeit der Beats by Dr. Dre nicht meckern. Alles ist noch dort, wo es sein sollte, es ruckelt nichts und die Funktionen sind alle bestens intakt. Auch beim Sport (Joggen) oder beim Radfahren halten die Kopfhörer ohne Weiteres auf dem Kopf und auch Schweiß oder Wasserspritzer konnte den Beats nichts anhaben.

zum Service:

Dazu kann ich zur Zeit leider noch nichts sagen, da ich noch keinerlei Probleme mit meinen Beats hatte. Auf der offiziellen Beats by Dr. Dre Homepage ist jedoch eine Supportadresse angegeben, auf die man jederzeit zurückgreifen kann.

zum Preis:

Der Preis für die Beats ist vergleichsweise hoch und wird durch die Klangqualität und Verarbeitung meiner Meinung nach nicht vollständig gerechtfertigt. Der "Hip-Faktior" der Beats der leider bei diesem Produkt auch mit gekauft werden muss, treibt den Preis in die Höhe. Dieser variiert je nach Beatsprodukt von etwa 120 Euro (simple Monster Beats Solo) bis teilweise 290 Euro (Monster Beats Pro High Performance)! Dabei sind nur Over-Ear-Beats berücksichtigt und keine In-Ear-Produkte!

Das Fazit:

Trotz des Preises sind die Beats by Dr. Dre sehr empfehlenswert, da mich als Freund von elektronischer Musik die klaren Soundlinien und der druckvolle, satte Bass überzeugt haben! Ich höre sehr gerne mit den Beats und kann diese dazu noch beim Sport und am Computer nutzen.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    15.06.2012, 14:35 Uhr von Hamsterbacke09, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessy

  • Baby1

    15.06.2012, 01:39 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • goat

    15.06.2012, 00:56 Uhr von goat, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie