Rio Sonicleanse Testbericht

ab 18,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Zweck und Sinn erfüllt :)

Pro:

Bedienung, Ergebnisse, Handlichkeit, Lautstärke, Akkubatterien, Gefühl beim arbeiten damit, etc.

Kontra:

Für mich der Preis

Empfehlung:

Ja

ø¤º°`°º¤øVorwortø¤º°`°º¤ø
Hallo liebe Leser und Leserinnen,dieses eher seltsame Gerät bekam ich zu meinem Geburtstag geschenkt. Damals als ich den Rio Sonicleanse auspackte, wusste ich zuerst gar nicht was ich damit anfangen kann. Als mir meine beste Freundin aber dann erklärte, das es zur Gesichtspflege dient war ich richtig froh über dieses Geschenk. Besonders wenn ich Stress habe bekomme ich schnell unreine Haut, weshalb ich den Sinn und Zweck dieses Geräts damals gar nicht Mal so übel fand.






ø¤º°`°º¤øDer Preisø¤º°`°º¤ø
Natürlich wusste ich damals nicht den Preis, aber für meinen Bericht habe ich mich mal auf die Suche im Internet gemacht. Ich habe Preise ab 60 Euro gefunden und aufwärts. An sich finde ich persönlich diesen Preis sehr hoch, andernfalls kann ich nach meinen Erfahrungen sagen, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt. Hierbei muss eben jeder selbst entscheiden, was für ihn preislich in Ordnung ist und was nicht. Zudem rate ich bei einer Bestellung aus dem Internet auf die Versandkosten zu achten, damit das Schnäppchen ein Schnäppchen bleibt.






ø¤º°`°º¤øTechnische Daten und Faktenø¤º°`°º¤ø
• 20-Sekunden-Intervall Timer
• Für alle Hattypen geeignet
• zwei Leistungsstufen
• mit leichter Vibration
• wird mit Akkubatterien betrieben
• Ladestation ist vorhanden
• seine Maße betragen 15 cm x 10,5 cm x 21 cm
• das komplette Set wiegt knapp 520 Gramm






ø¤º°`°º¤øDie Verpackung und meine Meinungø¤º°`°º¤ø
Natürlich bekam ich diesen Gesichtsreiniger von Rio damals in seinem Karton geschenkt. Darauf konnte ich dann schon sehen um was es sich handelt. An sich fand ich auch die Verpackung schön aufgemacht, da der Hintergrund mit der Farbe Weiß und Beige sehr modern auf mich wirkte. Zudem war an der Front des Kartons ein Bild des Gesichtsreinigers aufgedruckt. An der Seite des Kartons standen Daten und Informationen zu dem Reiniger. Diese sind aber an Hand ihrer Größe sehr leicht zu lesen gewesen. Zudem wirkte der Karton sehr stabil auf mich, was ich immer sehr wichtig finde, damit die Artikel genügend geschützt sind. Innerhalb der Verpackung waren alle Teile des Gesichtsreinigers einzeln und behutsam verpackt, was man heutzutage leider auch nicht immer hat.






ø¤º°`°º¤øDas Design und meine Meinungø¤º°`°º¤ø
Die Ladestation selbst und der Gesichtsreiniger haben die Farbkombination Türkis und Weiß, welche ich persönlich sehr schön finde. Zudem ist die Ladestation sehr klein, weshalb sich kaum Platz bei mir im Badezimmerregal wegnimmt. Dies finde ich sehr gut und zugleich praktisch da ich, auch wenn ich mein Badezimmer mal umstelle, immer einen Platz für diesen Reiniger finde. Zudem ist dieser Reiniger an sich auch sehr übersichtlich aufgebaut, sodass ich das Handbuch mehr oder weniger nur aus langeweile durchlas. Und auch an der Ladestation ist das Batteriefach für die Akkubatterien schnell gefunden, wie ich es mir als Nutzerin wünsche. Die Größe des Gesichtsreinigers ist zudem nicht zu groß, sodass ich diesen mit meinen kleinen Händen sehr gut halten kann. Seine Form ist in der Mitte geschwungen. Sprich, in der Mitte wird der Gesichtsreiniger schmaler und nach oben zum Kopf hin wieder breiter. Zudem befinden sich zwei geriffelte Soft-Touch-Flächen an der Mitte wieder, welchen den Halt des Gesichtsreinigers erleichtern sollen. Komplett gesehen passt das Design zu meinem Geschmack und ich finde es einfach super.






ø¤º°`°º¤øDas Ladenø¤º°`°º¤ø
Als ich das Gerät erstmals nutzen wollte, musste ich zuerst die mitgelieferten Akkubatterien in das Batteriefach an der Ladestation einlegen, dies verlief unproblematisch und war in Sekunden erledigt. Zudem passten die Batterien 1A hinein ohne das ich diese gewaltsam reindrücken musste. Die Klappe des Batteriefachs bleibt zudem nach dem schließen auch verschlossen, so wie ich es mir wünsche. Danach steckte ich den Gesichtsreiniger selbst einfach nur noch in die Ladestation und ließ diesen über Nacht laden. Was ich bezüglich des Ladens sehr praktisch finde ist, das ich an dem Reiniger durch eine Leuchte sehe, wann er geladen werden muss. Sobald Gesichtsreiniger Grün leuchtet ist dieser fertig geladen. An sich muss ich den Gesichtsreiniger bei 3 mal wöchentlicher Nutzung von knapp 5 Minuten nur einmal in zwei Wochen laden. Dies finde ich persönlich super. Zudem sind die Akkubatterien auch schnell geladen, wenn ich diese in meine Ladestation dafür stecke. Für den einen mag dies vielleicht umständlich klingen, ist es jedoch nicht.






ø¤º°`°º¤øDie Praxisø¤º°`°º¤ø
Ich persönlich decke meine Haut, vor der Reinigung, zuerst mit Reinigungmilch ab. Sobald diese auf meine Gesichtspartien verteilt ist, nehme ich mir den Gesichtsreiniger zur Hand. Nun kann ich individuell die Leistungsstufe einstellen. Bei der ersten Stufe läuft der Reiniger langsam und bei der zweiten Stufe schneller. An sich lasse ich zuerst immer die erste Stufe laufen, damit die Milch einmassiert wird, danach stelle ich auf die zweite Stufe und zum Schluss wieder auf die erste. Hierbei kann man jedoch individuell entscheinden wie man es am liebsten mag. An sich lässt sich der Reiniger gut in der Hand halten und ist auch keineswegs schwer, sodass ich ihn Minutenlang ohne Probleme halten kann. Zudem sind die zwei Soft-Touch-Fächen an den Seiten in der Mitte eine große Hilfe, da mir so der Reiniger nicht aus der Hand flutschen kann. Das Gefühl selbst beim Reinigen ist Anfangs etwas seltsam gewesen, geschweige denn wie ich vor dem Badezimmerspiegel damit ausgesehen haben muss. Mittlerweile ist dies jedoch Routine. Ich persönlich spüre wirklich das meine Haut bearbeitet wird. Zudem fühlt sich der "Bürstenkopf" keineswegs unangenehm an. Die Vibrationen sind zudem wie eine Massage für mich, wobei ich dann auch merke wie meine Muskeln in den Gesichtspartien entspannen. Ein-und Ausschalten kann ich den Reiniger per Knopf in der Mitte, dieser lässt sich schnell durch seine Größe finden und zudem auch gut bedienen. Nachdem ich meist knapp 5 Minuten meine Haut bearbeitet habe, stelle ich den Reiniger einfach aus und lege ihn zur Seite. Nachdem wasche ich mein Gesicht einfach nur noch mit Wasser ab, was danach einfach nur Erfrischung pur ist.






ø¤º°`°º¤øDie Lautstärkeø¤º°`°º¤ø
Die Lautstärke ist gar nicht mal so laut, wie ich Anfangs befürchtete. Der Reiniger brummt leicht sobald ich diesen einschalte, aber sobald ich ihn auf meine Haut ansetze wird er recht leise. Mein Freund hört den Reiniger auch gar nicht mehr sobald ich die Badezimmertür schließe. Zudem ging mir der Reiniger bis heute nicht auf die Nerven und ich kann ihn beruhigt auch direkt nach dem aufstehen nutzen ;).






ø¤º°`°º¤øErgebnisseø¤º°`°º¤ø
Anfangs muss ich zugeben habe ich keine Verbesserungen gesehen. Aber nach knapp zwei Wochen bemerkte ich schnell, das ich keine zusätzlichen Pickel mehr bekam und das meine alten Pickel nach und nach verschwanden. Zudem sieht mein Hautbild heute auch ganz anders aus als damals. Heute sieht mein Hautbild sauberer und gepflegter aus, was den Sinn und Zweck dieses Reinigers für mich eindeutig bestätigt. Sprich mit etwas Geduld kommen die Ergebnisse.






ø¤º°`°º¤øDas Säubernø¤º°`°º¤ø
Den Reinigungkopf selbst wasche ich immer nach meiner Anwendung gründlich mit Wasser aus, zudem kann ich diesen dafür abnehmen. Den Rest wische ich immer mit einem feuchten Tuch ab. Jedoch bin ich immer sehr vorsichtig, dass das Tuch nicht nass sondern nur feucht ist. Der Grund dafür ist, das ich immer sehr viel Respekt vor elektischen Geräten habe, auch wenn sie nur mit Batterie betrieben werden. Jedoch ist die komplette Säuberung innerhalb von einer geschätzten Minute gemacht, weshalb ich mir das Nutzen auch immer noch sehr viel Spaß macht. Jedoch sollte man bedenken den Reinigungskopf nach einer Weile zu wechseln, dies sieht man aber schnell, denn dann ist dieser "ausgenudelt". Hierfür lag glücklichweise noch ein zweiter Ersatzkopf mit in der Verpackung, weshalb ich bis jetzt mir keinen nachbestellen musste.






ø¤º°`°º¤øDas Handbuchø¤º°`°º¤ø
Das Handbuch ist schon sehr hilfreich, jedoch erkennt man schnell selbst wie das Gerät funktioniert. Die Wortwahl in dem Handbuch ist einfach gehalten, sodass ich alle Worte problemlos verstand. Zudem sind die darin enthaltenden Sätze nicht zu lang, sondern kurz und knackig. Im Handbuch selbst sind Informationen von Sicherheitshinweisen über Bedienung bis hin zum Kundenservice enthalten. Komplett gesehen hilft das Handbuch defenetiv weiter.






ø¤º°`°º¤øMein Fazitø¤º°`°º¤ø
Ich muss zugeben das ich mir den Reiniger nicht von selbst gekauft hätte an Hand des Preises. Jedoch überzeugt er mich auch heute noch durch seine Handlichkeit und einfachen Bedienung. Und auch das Aufladen ist irgendwann Routine und nur noch nebenbei gemacht. Die Ergebnisse sprechen eindeutig für sich und beweisen, dass der Reiniger seinen Sinn und Zweck 1A erfüllt. Und dies ist schließlich für mich als Nutzerin das wichtigste. Zudem ist die Lautstärke für mich völlig zufriedenstellend, da er einfach nicht laut ist. Das Design gefiel mir von anhieb, da ich solche Farbkombinationen sehr gern mag. Das Handbuch selbst ist defenetiv hilfreich, auch wenn ich dies nicht wirklich brauchte, da sich der Reiniger von selbst erklärt. Komplett gesehen vergebe ich gern 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus, da ich sehr zufrieden bin.

83 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Langenberger

    17.11.2011, 11:24 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    das versprochene BW nachreiche, Gruß aus der Senderstadt.

  • misscindy

    08.11.2011, 12:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • Lenni26

    06.11.2011, 22:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt sehr interessant...bw von mir...LG Lenni26

  • anonym

    06.11.2011, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Themistokeles

    05.11.2011, 17:05 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • tina08

    05.11.2011, 12:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    04.11.2011, 19:45 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    04.11.2011, 10:19 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele gruesse, mima007

  • manyatta

    03.11.2011, 20:37 Uhr von manyatta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ja mal klasse, super Tip worüber ich wirklich mal nachdenken werde... Super Bericht!!

  • Dana16w

    03.11.2011, 17:51 Uhr von Dana16w
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße lass ich da :-)

  • cleo1

    03.11.2011, 13:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1

  • Miraculix1967

    03.11.2011, 11:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    03.11.2011, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    03.11.2011, 09:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA