Balea Young Raubkatze, Deo Spray Testbericht

Balea-young-raubkatze-deo-spray
ab 4,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lenni26

Balea young Deospray Raubkatze - ein sehr außergewöhnlicher Duft

Pro:

Das Design der Flasche, der Preis und der außergewöhnliche Duft.

Kontra:

nichts.

Empfehlung:

Ja

Balea young Deospray Raubkatze

***Heute berichte ich über das Deospray “Raubkatze” von Balea (DM).***

Da wir nun auch endlich einen DM-Markt in unserer Nähe haben, bin ich da schon Stammkundin*lach*. Weil vieles halt auch sehr preiswert ist. Ich kaufe da viel für mich und meine Kinder, oder auch Geschenke für andere.

Gerade die Marke Balea ist super. Sie hat eine große Auswahl und ist auch noch preiswert.

Ich bin mal wieder in der Deo-Abteilung stehen geblieben und da fiel mir gleich das Deospray “Raubkatze” von Balea auf. Also musste ich erst mal Probe-schnuppern.
Eh ich mich dann ärger, wenn es doch nicht gut riecht, schnupper ich lieber vorher. Aber das machen bestimmt viele : )

Ich habe zu Hause immer eine Deospray- Auswahl und entscheide meist nach Laune, welches Deospray ich verwende. Der Duft von dem Raubkatzen-Deo hat ich auch gleich angesprochen.

Nur kann ich den Duft nicht genau beschreiben. Er ist irgendwie einzigartig, nicht so, wie man fruchtig/exotisch kennt. Es ist echt schwer zu beschreiben, es ist schon sehr exotisch. (ohje, diese Aussagen*g*) Aber der Duft ist sehr angenehm.

Die Flasche fällt auch gleich auf. In einem Leoparden-Look und mit kleinen “Kratzspuren“. Halt so wie es auch viele Teenager mögen. Schön auffällig, das man einfach zugreifen muss : )

Das Deospray brennt nicht auf frisch rasierter Achselhaut und hinterlässt ein Frische-Gefühl. Es hinterlässt auch keine weißen Deo-Ränder auf der Haut. Ich verwende das Deo jetzt schon eine ganze Weile und meine Haut zeigt keine negative Reaktion. Ich vertrage es sehr gut. Aber jede Haut reagiert auch anders. Es ist halt meine Erfahrung.

Toll finde ich auch, das es ohne Alkohol ist.

Auf der Flasche steht, das es 48h wirken würde. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Das Deo hält ein paar Stunden. Es kommt auch immer auf die Aktivität an und ob man viel zu tun hat. Auch wenn es warm ist, sprüht man mehr. Zumindest ist es bei mir so.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Duft und auch die Aufmachung der Flasche bei Teenager auch sehr beliebt ist. Auch weil es preiswert ist.

***Mein Fazit:***

Das Deospray Raubkatze riecht exotisch. Der Duft hält auch eine ganz Weile an. Die Aufmachung der Flasche ist anziehend, weil sie gleich ins Auge sticht. Für Teenager sicherlich auch ein super Deospray, wenn man den exotischen Duft mag. Der Preis von 0,95€ ist auch angemessen.

In der Sprayflasche sind 150 ml Inhalt und sie kostet 0,95€ bei DM.


***Folgendes steht hinten auf der Flasche:***

“Sanft & Frisch”

“Raubkatze Deospray: Die fruchtig exotische Duftwelt belebt die Sinne und schenkt dir ein lang anhaltend frisches Gefühl. Für dein ganz persönliches Wildlife! Die milde alkoholfreie Formulierung schützt zuverlässig vor Körpergeruch und Achselnässe und ist auch für die empfindliche Haut geeignet. Helle Deospuren werden deutlich minimiert.”

***“Anwendung:”***

“Vor Gebrauch gut schütteln. Raubkatze Deospray aus ca.15 cm Entfernung unter die Achseln.”


***“Hautverträglichkeit:”***

“Dermatologisch bestätigt, ohne Alkohol und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen”


***“Hinweise:”***

“Bei verstopfter Düse, diese unter warmen Wasser ausspülen. Behälter teht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen.”

“Hochentzündlich-Flammensymbol”


***“Inhaltsstoffe:”***

“Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate.”


***Hersteller:***

Dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
Dm-Drogeriemarkt
A-5073 Wals

www.dm-drogeriemarkt.at

Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

66 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lale

    03.01.2012, 01:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Herr_Tom

    12.10.2011, 09:59 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Überaus informativ! LG Thomas

  • anonym

    15.09.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • furthy

    05.09.2011, 18:07 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht :-)

  • mima007

    04.09.2011, 12:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Jollynchen

    29.08.2011, 11:52 Uhr von Jollynchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe umbewertet! Liebe Grüße

  • sirikit06

    27.08.2011, 15:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • paula2

    25.08.2011, 21:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Nina1805

    25.08.2011, 18:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen sonnigen Tag ;-)

  • Luna2010

    25.08.2011, 13:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Ich freue mich auch über Gegenlesungen!

  • Winters09

    25.08.2011, 13:03 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist wie ich finde SH. Würde mich über Lesungen freuen LG Timo :-)

  • katjafranke

    25.08.2011, 11:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    25.08.2011, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir rein schaust! LG