Balea Young Raubkatze, Deo Spray Testbericht

Balea-young-raubkatze-deo-spray
ab 4,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Für flüchtige Kätzchen...!"

2
  • Design:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Preis, Optik, für junge Leute sicherlich ganz ok,

Kontra:

Duft mag ich nicht, verfliegt schnell, total kühl auf der Haut, 48h Wirkung? Nein !

Empfehlung:

Nein

Grunde fühlte ich mich tatsächlich wie eine Raubkatze auf Beutezug. Da streift man im DM Markt zwischen den Regalen umher und schlägt dann blitzschnell zu. Tatsächlich kann man einen DM Markt auch gar nicht ohne Beute verlassen. An jeder Ecke wartet ein Döschen, Pröbchen oder Tübchen, mit tollen Düften, Farben oder Pflegewirkungen.

Die Katze aus dem Sack

Das Deo sticht einfach ins Auge. Pink, mit einem kleinen Spruch I Love You im Leo-Look und kleinen Kratzspuren an der Seite. Ich habe mich für die 50ml Deo-Spraydose entschieden. Im Grunde ist dieses Deo optisch doch für junge Damen designt worden, doch zum alten Eisen gehöre ich auch noch nicht und habe für 65 Cent zugeschlagen. Der Preis und die Optik haben mich so sehr angesprochen, dass ich im Laden das Deo keinem Geruchstest unterzogen hatte.

Der Deckel ist schnell abgenommen und schon kann ich das Deo feinnebelig versprühen. Der Duft hat für mich nichts raubkatzenähnliches. Eherfruchtig, süßlich, aufdringlich, leicht exotisch und blumig. Ein Duft, den ich nicht wirklich berauschend finde. Es kühlt unglaublich auf der Haut, dass ich es schon als leicht unangenehm empfinde. Für einen flotten Teenie wohl genau das richtige, aber in meinem Fall nicht wirklich dufte. Nach kurzer Zeit verfliegt der Geruch und bekämpft nur mäßig kleine Schweißschwaden. Aber da es 0 % Alkohol enthält, brennt es nicht auf der Haut nach einer frischen Rasur. Immerhin.

Lustig finde ich auch noch den Hinweis:48 h Wirkung. Ähm, nein! Auf was sollte sich denn diese Wirkung beziehen? Nun, da es nach wenigen Stunden fast gänzlich verfliegt, ist dieser Hinweis eine leichte Übertreibung. Aber Balea, dir sei verziehen, da es viele andere tolle Produkte gibt.

Inhaltsstoffe

Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate,Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate

Auch lustig, Dermatologisch bestätigt, ohne Alkohol und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen. Der Hinweis, dass kein Alkohol enthalten ist, hätte durchaus gereicht. Ich meine, da hätte man ja ebenfalls erwähnen können, dass kein Teer, Arsen oder Plutonium enthalten ist. Der Hinweis macht bei mir nur auf Lebensmitteln Sinn, aber ok. Vor Gebrauch noch kräftig schütteln und dann auch den 15cm-Abstand einhalten. Vorsicht, auf schwarzer Kleidung sind kleine Deo-Flecken zu sehen, die aber beim nächsten Waschgang wieder rausgehen.

Mein flüchtiges Fazit

Das Deo ist sicherlich für den kurzen Pumphieb auf junger Damenhaut geeignet. In meinem Fall finde ich den Duft nicht sonderlich angenehm und deshalb bin ich gar nicht böse, dass sich der selbige auch ziemlich schnell verflüchtigt. Unter Raubkatze hätte ich mir was herbes, holziges und exotisches gewünscht. Aber für den Preis darf man seine Erwartungen eben nicht all zu hoch schrauben. Ich schleiche nun wieder im DM Markt umher... Schließlich gibt es da noch mehr! :)

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    30.06.2013, 20:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber gruß von mir

  • anonym

    10.06.2013, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart! =)

  • Little-Peach

    10.06.2013, 10:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße :)

  • anonym

    10.06.2013, 07:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und wünsche noch einen schönen Tag

  • mausi1972

    10.06.2013, 00:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    09.06.2013, 22:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    09.06.2013, 21:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*