Esprit Houston Funky Star Testbericht

Esprit-houston-funky-star
Abbildung beispielhaft
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Mein Schmuckstück

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Schönes Design, angenehm zu tragen

Kontra:

............

Empfehlung:

Ja

Hi,an alle Leser



Ich muß mich hier mal outen und mich als großen Fan und Käufer bezeichenen was Esprit Dinge angeht. Ich trage einige Klamotten davon, die ich immer aufs Neues toll finde. Aber auch eine Uhr davon hat es mir total angetan und davon werde ich heute mal berichten. Gekauft habe ich die Esprit Houston Funky Star, so heißt sie, im Galeria Kaufhof.Der Preis war gut und ich habe zugegriffen und bezahlt habe ich dafür nur 39 Euro. Preislich fand ich das in Ordnung, aber bin ich auch zufrieden damit, das könnt ihr hier nachlesen. Also alle Esprit Fans aufgepasst!!!


Ich wollte eine sportliche Uhr, die aber doch zu bestimmten Anlässen getragen werden kann, ohne das sie billig aussieht. Ich da habe ich voll ins Schwarze getroffen, weil sie eigentlich zu jedem Anlass getragen werden kann und noch dazu sehr belastbar ist. Die Qual der Wahl stand mir bevor...Welche Farbe solls denn sein? Vielleicht in Weiß, oder Orange...ja auch schün aber sagt mir nicht so zu. Weiter gehts mit den Farben, Pink, Schwarz, nein, ist zu langweilig hatte ich auch schon mal eine Uhr. Blau. Hellblau oder etwa Grün, nein auch nichts für mich. Aber die Violette die hat mich irgendwie direkt angesprochen und sie wurde auch schließlich gekauft. Schick für den Sommer, so meine Meinung, der ja bald wieder ansteht.


Was sagt der Hersteller über sich:


Esprit ist heute mehr denn je eine internationale, junge Marke, die ihren Kunden smarten, bezahlbaren Luxus bietet. Immer wieder lädt Esprit hierbei die Kollektionen und die Accessoires mit etwas Neuem, etwas Besonderem auf. Dabei präsentiert Esprit Looks, die jederzeit dem aktuellen Geschmack und Stil der Zeit entsprechen. Der Lifestyle-Gedanke ist, verbunden mit einem besonders hohem Qualitätsanspruch, der zentrale Punkt der Esprit Philosophie.


Nicht nur in Sachen Kleidung, Schmuck, Schuhe und Handtaschen setzt Esprit ständig neue Trends. Mit der Linie Esprit Home hat sich die Marke sehr erfolgreich in den Bereichen Wohndesign und Lifestyle etabliert.


Ich mag Uhren die auffallen, aber doch sehr robust und sportlich sind. Der Trend von Esprit ist immer genau das Richtige und ich komme immer wieder darauf zurück, auch in sachen Kleidung und Schuhe. Das Band ist korrekt verarbeitet und ist aus fexibelem Kunststoff und es geht gut mit dem Handgelenk mit und man merkt es kaum beim Tragen. Zwar schwitzt man im Sommer eteas darunter, aber das ist nur ein winzig kleiner Nachteil, der für mich nicht bedeutend ist.


Leicht anzulegen ist diese Uhr auch durch den praktischen Clip-Verschluss, den kann man probelmlos mit einer Hand befestigen und die Uhr sitzt auf Anhieb ohne das das Band Druckstellen hervorruft. Die Bandbreite beträgt 2,4 cm und ist nicht zu breit, so das man das Handgelenk locker bewegen kann auch beim Sport. Alles ist an dieser Uhr aus Kunststoff und das bedeutet, das kaum etwas kaputt gehen kann. Das Gehüuse der Uhr ist eckig und das gefiel mir auf Anhieb. Sogar das Uhrenglas ist aus Kunststoff und ich trage diese Uhr schon lange, aber Kratzer habe ich auch kaum wahrgenommen, sie ist eigentlich sehr unenpfindlich.Obwohl ich sie wohlbemerkt kaum ausziehe, so kann es vorkommen, das ich sie sogar Nachts anhabe, denn mir ist es des Öfteren schon passiert das ich es vergessen habe.


Sie soll sogar wasserdicht sein bis zu 30 m, aber beim Duschen bevorzuge ich sie auszuziehen, es wäre schade wenn sie dadurch beschädigt würde. Deshalb kannn ich dazu nichts sagen, weil ich mich ehrlich gesagt nicht getraut habe bis jetzt. Ich habe sie nun schon fast täglich über ein Jahr im Gebrauch und fast ständig an und sie geht auch ganz genau. Zeitverzögerungen oder ungenaue Zeiten habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Batterien braucht das gute Teil damit sie läuft. Ich habe noch die ersten drin, die dabei waren und wenn ich Neue brauche werde ich zu einem Uhrmacher gehen, weil es sich lohnt für diese Uhr.


Die Zeit läßt sich auch problemlos einstellen, habe ich schon mehrmals gemacht, als es darum ging, von Winter- auf Sommerzeit umzustellen, aber ansonsten braucht man daran nichts zu verstellen. Ich habe sie wie gesagt in Violett, es stehen keine Ziffern auf dem Ziffernblatt nur seitlich geschrieben das Esprit Logo, was natürlich direkt ins Auge fällt. Auch ohne Zahlen ist sie für mich die perfekte Uhr und ich komme gut damit zurecht. Das Highlight sind die zahlreiche Zirkonias, die sich am äußeren Rand zur Versierung darstellen und der Gesamteindruck wird dadurch noch um einiges aufgewertet.


Die Esprit Adresse:


Esprit Retail B.V. & Co. KG

Esprit Allee 1

40882 Ratingen

Telefon: 01805 / 037467


Daten zur Uhr:


Bandmaterial: Kunststoff
Bandschliesse: Clip-Verschluss
Band Breite: ca. 2,4 cm
Gehäuse: Kunststoff
Gehäuse Form: Eckig
Gehäuse Oberflaeche: Poliert
Gehäuse Durchmesser: ca. 2,4 cm
Gehäuse Höhe: ca. 0,9 cm
Werk: Quarz
Wasserdichte in Metern: 30
Zifferblatt: Analog
Zifferblatt Farbe: Violett
Uhrenglas: Kunststoff


Wer eine sportliche Esprituhr sucht der sollte sich diese mal ansehen. Sie ist schom lange mein ständiger Begleiter geworden, weil sie robust ist und man sie täglich tragen kann, ohne das sie Beschädigungen davon trägt. Ich werde hier die volle Punktzahl geben.


Eure Annabelle.

129 Bewertungen, 26 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.10.2013, 12:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 15:39 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gürße gitte

  • Juri1877

    26.10.2012, 18:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch nen lieben Gruß von mir

  • Magicfinger

    26.09.2012, 22:45 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • catmum68

    10.07.2012, 08:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Anyah

    20.06.2012, 09:38 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine echt schöne Uhr gefällt mir

  • Ronja500

    20.06.2012, 08:40 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • Baby1

    07.06.2012, 16:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    25.05.2012, 20:41 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, allerliebste Grüße =) =)

  • Gute_Fee_2012

    25.05.2012, 20:08 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und tolle Uhr - guter Geschmack !!!

  • Krababbel

    17.05.2012, 15:23 Uhr von Krababbel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe grüße

  • Moonlight111

    15.05.2012, 10:19 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht klasse aus, LG

  • anonym

    14.05.2012, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die finde ich ja wirklich toll. Würde mir gefallen. LG

  • Lakisha_1

    14.05.2012, 19:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicke Uhr

  • anonym

    11.05.2012, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    11.05.2012, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • KoRnchick

    09.05.2012, 22:05 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    09.05.2012, 18:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    09.05.2012, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • mima007

    09.05.2012, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    09.05.2012, 11:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.05.2012, 09:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Lale

    09.05.2012, 08:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    09.05.2012, 08:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • DIREKT4000

    09.05.2012, 03:20 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • morla

    09.05.2012, 02:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra