Jacoby Granatapfel Cranberry Testbericht

ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kater

Der Saft, der die Sinne berührt!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack.

Kontra:

Preis.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch den Granatapfel Cranberry Saft der Marke Jacoby. Es handelt sich hierbei um ein Fruchtsaftgetränk mit 33% Fruchtgehalt.

Zur Verpackung:

Der Saft befindet sich in einer 1-Liter Tetratüte, welche mit einem wieder verschließbaren Schraubverschluss verschlossen ist. Auf der Vorderseite sieht man den Produktnamen, das Logo des Herstellers, den Produkthinweis, dass es reich an natürlichen Antioxidantien sei und eine Angabe zur Menge. Im Hintergrund sieht man zahlreiche Granatäpfel, teilweise aufgeschnitten und zahlreiche Cranberries. Die Rückseite gleicht der Vorderseite. Auf der rechten Seite kann man eine Nährwertetabelle, einen Produkthinweis, Angaben zu den Zutaten, Angaben zur Herstelleradresse und der Internetadresse, den grünen Punkt und den Barcode entdecken. Auf der linken Seite findet man dieselben Sachen dann nochmal auf Französisch.

Zu den Zutaten:

Der leckere Saft wurde hergestellt aus Wasser, Granatapfelsaft (22%) aus Granatapfelsaftkonzentrat, Cranberrysaft (11%) aus Cranberrysaftkonzentrat, Zucker, Traubenschalenextrakt, Rooibosteeextrakt, Grünteeextrakt, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Zu den Nährwerten:

100ml des Saftes haben einen durchschnittlichen Brennwert von 215 Kalorien. Darin enthalten sind 0,1 Gamm Eiweiß, 12,5 Gramm Kohlenhydrate, wovon 12,5 Gramm Zucker sind, 0,03 Gramm Fett, wovon 0,003 Gramm gesättigte Fettsäuren sind, 0,53 Gramm Ballaststoffe und 0,002 Gramm Natrium.

Meine Meinung:

Ich mag generell beide Früchte, sowohl Granatapfel, als auch Cranberry sehr gerne. Sie haben für mich einen frischen und herben Geschmack, den man nicht verfälschen kann. Nur leider bekommt man sie nicht immer zu kaufen in unseren Supermärkten. Meist nur in der Zeit von September bis Dezember. Da dachte ich mir, warum nicht mal diesen Saft probieren...er kostete zwar 1,99 Euro, aber er schmeckte wirklich ungemein gut. Eine andere Alternative zu Cranberry wären zum Beispiel deren Trockenfrüchte, die erhält man auch ganzjährig in Reformhäusern oder Bioläden. Aber die mag ich nicht so. Von daher finde ich, dass dieser Saft eine gute und erfrischende Alternative darstellt.

Laut Internet soll ja Granatapfel bei Prostata-Krebs helfen und die Zeit, die einem noch bleibt bevor man abdankt, verlängern. Und Cranberries sollen einen positiven Effekt bei Nierenleiden und Harnwegsinfekten haben, bzw. diese sogar verhindern können. So ist es ja bekanntlich mit vielen natürlichen Lebensmitteln. Während früher noch Blindlinks jedem Pillchen, das der Hausarzt verschrieb getraut wurde, so wird heutzutage erst mal geschaut, was es für andere Alternativen gibt. Alternativen, die vielleicht sogar die Natur bietet und deren Anwendung uns erst fremd erscheinen mag. Ich finde es als nebenberuflicher Ernährungsberater immer wieder spannend zu beobachten, dass die Menschen immer mehr auf natürliche Dinge zurück greifen wollen. Die Pharmaindustrien und Apothekenhäuser haben diesen Wandel natürlich schon längst erkannt und bieten die tollsten Produkte auf Naturbasis an. Hierbei sollte man jedoch immer zweimal hinschauen und die ganze Sache kritisch hinterfragen, insofern sich die Möglichkeit bietet. Das neue Modewort ,,Antioxidantien" wird nämlich zu oft von Scharlatanen missbraucht. Auch auf der Verpackung dieses Safte wird eine Angabe gemacht, wo ich mich frage, wie die das denn messen wollen: 120mg Antioxidantien. Da frage ich mich, wie das geht...?

Naja, ich habe mir den Saft ja nicht gekauft, weil ich auf die Werbung hereingefallen bin, sondern weil ich die beiden Früchte sehr mag und gerne mal einen Saft davon probieren wollte. Ich gebe diesem Produkt deshalb 4 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

56 Bewertungen, 17 Kommentare

  • nadjasturm

    30.09.2011, 17:26 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • paula2

    21.09.2011, 22:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hansi04

    19.09.2011, 15:17 Uhr von Hansi04
    Bewertung: besonders wertvoll

    deine Auszeit is wohl vorbei *lach* vielen Dank für deine Lesungen, Grüße

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:47 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • tina08

    08.09.2011, 21:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lenni26

    07.09.2011, 23:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sigrid9979

    06.09.2011, 10:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • Textorka45

    05.09.2011, 22:02 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    'nabend, auf die Gesundheit! Herzlichen Dank für die Bewertung und weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Erfahrungsberichten! Liebe Grüße Textorka45

  • furthy

    05.09.2011, 20:56 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und ausführlicher Bericht! Danke

  • mima007

    02.09.2011, 13:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Marko1984

    02.09.2011, 12:24 Uhr von Marko1984
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Mischung kannte ich bis dato gar nicht, habs nur einzeln immer bekommen. LG

  • morla

    01.09.2011, 21:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    01.09.2011, 17:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    01.09.2011, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.09.2011, 12:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schau doch mal wieder bei mir vorbei, simone

  • Luna2010

    01.09.2011, 11:55 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, hab schon einiges bei dir gelesen und würde mich über Gegenlesungen auch sehr freuen

  • katjafranke

    01.09.2011, 11:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA