Artdeco Long Lasting Foundation Oil-Free Testbericht

Artdeco-long-lasting-foundation-oil-free
ab 10,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Für ein mattes Finish~

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Artdeco Long lasting Foundation Oil free~'''

Heute möchte ich euch eins meiner Makeup's vorstellen.
Es ist seit einigen Monaten in meinem Besitz.

'''~Kaufanreiz~'''

Ich schaue mich regelmäßig nach neuen Makeups um und habe wirklich schon viele Sachen durchprobiert, wobei ich immer noch nicht das für mich perfekte Makeup gefunden habe, was mich wirklich in allen Eigenschaften überzeugt, was ja aber bei einem Makeup sehr wichtig ist.
Das Makeup habe ich im November gekauft und damals beschlossen, mich diesmal bei Artdeco umzusehen, weil ich diese Firma sehr ansprechend finde und schon einige Lidschatten von denen hatte, die ich super fand.
Beim Testen durch wirklich alle Makeup's von Artdeco, entschied ich mich für diese Variante, da sie ölfrei ist und matteirend wirkt, da meine Haut dazu neigt zu glänzen.
Zudem hatte Artdeco einen endlich mal WIRKLICH HELLEN Farbton für meinen sehr blasse Teint.

'''~Preis und Kaufort~'''

Ich habe das Makeup bei Müller gekauft und dort 18,50 Euro bezahlt.
Artdeco ist eben etwas preisintensiver, ja.

'''~Artdeco sagt~'''

''Das leichte Fluid-Make-up mit mittlerer Deckkraft und ölabsorbierenden Inhaltsstoffen reduziert Fettglanz und schenkt der Haut ein natürlich mattes Finish. Die Poren wirken optisch verfeinert, der Teint wirkt glatter und ebenmäßiger. Hyaluronsäure versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, Vitamin E schützt vor Feuchtigkeitsverlust und Freien Radikalen. Für alle Hauttypen geeignet.

•Textur: flüssig
•Eigenschaft: mattierend, ölfrei
•Konsistenz: Fluid
•Hauttyp: Normale Haut''

'''~Fast perfekt~'''

Das Makeup befindet sich in einem flach gehaltenem Plastikfläschchen mit abschraubbarem Deckel.
Dort lässt es sich dann durch die sehr schmale Öffnung sehr gut herausdrücken.
Ich persönlich trage das Makeup zuerst auf den Wangen, der Nase und dem Kinn auf, dann gehe ich zur Stirn über und verreibe alles sanft, damit keine Abgrenzungen sichtbar sind.

Das Makeup ist von cremiger Konsistenz und lässt sich wirklich super verreiben.
Geruchlich ist es fast neutral, es duftet nur minimal cremig, aber sehr angenehm.
Die Deckkraft finde ich super gut, das Makeup deckt wirklich wunderbar alles ab, dennoch entsteht, sofern man nicht zu viel Makeup nutzt, kein Maskeneffekt.
Nach dem Auftragen pudre ich nochmal mit minimal wenig Puder über mein Gesicht und schminke mich danach wie gewohnt mit etwas Lidschatten und Rouge. All das lässt sich über dem Makeup problemlos auftragen.
Trotzdem das es ölfrei ist, ist es keineswegs austrocknend zur Haut.
Die Haltbarkeit ist ebenso super, das Makeup steht gut 5 Stunden durch und sieht noch super aus, danach ist das Ergebnis zwar immer noch gut, aber ich persönlich bin nicht mehr ganz zufrieden damit, da es halt nicht mehr ganz so super frisch aufgelegt aussieht.

Das Abschminken am Abend gestaltet sich mit etwas Makeup-Entferner (ich habe da eine Art Gesichtswasser für, welches direkt für Makeup ausgelegt ist) und anschließender Reinigung mit einem Gesichtswaschgel problemlos.

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Luna2010

    07.02.2012, 15:23 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch, dir noch eine schöne Restwoche

  • morla

    07.02.2012, 13:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • karo_82

    07.02.2012, 10:31 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo..

  • XXLALF

    07.02.2012, 09:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • katjafranke

    07.02.2012, 08:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA