Sony TDG-BR250 Testbericht

Sony-tdg-br250
ab 327,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Kompatibilität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PUB17

Schickes Design

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  schlecht
  • 3D-Effekte:  gut
  • Kompatibilität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Ein 3D TV ohne 3D Brille geht nicht. Das dachte ich mir auch, somit musste gleich eine kompatible, aber vor allem hochwertige 3D Brille von Sony her. Der Preis von rund 50 Euro ist natürlich ziemlich happig, aber das war nicht anders zu erwarten und heutzutage kommt man leider auch kaum an solchen Brillen vorbei. Wer einen 45 Zoll 3D Fernseher hat, sollte jedoch nicht auf eine 3D Brille verzichten, logo.

Die Brille im Test

Was war mir beim Kauf dieser 3 D Brille wichtig? Vorrangig Qualität, Verarbeitung und Akkubetrieb. Vor allem aber, zugegebenermaßen das Design.

Gleich sticht die hervoragende Qualität der Sony Brille ins Auge. In schwarz gehalten und sehr robust verbaut, ist das eindeutig ein Pluspunkt. Außerdem finde ich die Brille vom Design her sehr ansprechend, was für mich mit ein Kaufgrund war. Sie wirkt irgendwie sehr modern und erinnert mich an diese klassischen Space Brillen, die man als Kind gerne angezogen hat, zum spielen.

Ein Vorteil der Brille ist ebenfalls die gute Akkulaufzeit. Bei inbetriebnahme der Brille fällt jedoch gleich ein Blinken auf, was ständig vorhanden ist. Man weis zwar, dass die Brille aufgeladen ist, dennoch stört es ein wenig beim schauen. Die Bilder werden jedoch trotzdem sehr hochwertig an das Auge übetragen, das Anschauen von 3D Filmen, macht auf jeden Fall riesen Spaß.

Was gibt es noch zu wissen? Ein kleiner Nachteil zusätzlich ist noch der Tragekomfort. Ich finde, die Brille sitzt nicht sehr angenehm. Man spürt von Anfang an, dass die Brille etwas „hart“ auf Nase und Ohren sitzt. Ist erst einmal nicht schlimm, jedoch merkt man dieses Drücken nach einer Zeit schon. Besser wäre es definitv wenn die Brille ein wenig gepolstert wäre.


Fazit:

Was ist das Fazit? Die wichtigen Punkte erfüllt die Brille definitiv positiv. Der Tragekomfort ist für mich vor allem der Grund, um der Brille nur 4 Sterne zu geben. Außerdem ist die Brille ziemlich teuer. Wenn man sich mit mehreren Personen einen Film ansehen möchte, geht das ganze mächtig in die Tasche. Man sollte lieber eine Lösung mit mehreren ,weniger hochwertigen Brillen in einem Set anbieten.

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • oskermit

    10.03.2013, 21:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Befamous

    17.01.2013, 16:54 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    «¤• SH-Bericht :) und liebe Grüße•¤»

  • anonym

    16.01.2013, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • minasteini

    14.01.2013, 12:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • nadjasturm

    31.12.2012, 14:39 Uhr von nadjasturm

    Wünsche einen guten Rutsch ;D

  • anonym

    31.12.2012, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt. LG und einen guten Rutsch.

  • XXLALF

    31.12.2012, 08:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und nen guten rutsch

  • katjafranke

    30.12.2012, 22:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs Jahr 2013 von KATJA

  • debbi87

    30.12.2012, 18:17 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Juri1877

    30.12.2012, 17:20 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen lieben Jahreswechselgruß von mir

  • Clarinetta2

    30.12.2012, 14:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut erklärt

  • mausi1972

    30.12.2012, 14:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    30.12.2012, 14:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr lg Annabelle

  • monagirl

    30.12.2012, 14:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch Lg Mona