WALA Plantago Bronchialbalsam Testbericht

Wala-plantago-bronchialbalsam-100-g
ab 7,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

wenn du bellst wie ein Hund....

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt super und schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

...dann hilft dieses Produkt wirklich schnell

Wenn der olle Husten so richtig fest sitzt und man kaum noch Schlaf bekommt dann muss man zu einem Mittel greifen, welches vor allem auch über Nacht Wirkung zeigt, um den Husten zu lösen.

Das

Plantago Bronchialbalsam

kann hier wirklich sehr gut helfen.
Das Produkt brachte mir letztens mein Herzblatt mit, er hatte gerade seine schwere Erkältung hinter sich und mich leider angesteckt.
Vom Mittel war noch etwas übrig, was ich dann auch gern auch gegen meinen Husten anwendete.

100 g
kosten wohl um die 12 Euro

aber es ist sehr ergiebig und auch wirkungsvoll

Folgende Wirkstoffe tun hier ihr Gutes:

1 g Salbe enthält:
50 mg Lärchen-terpentin (Terebinthina laricina), 20 mg Kampfer (Camphora), 5 mgätherisches Eukalyptusöl (Eucalyptiaetheroleum), 5mg ätherischesThymianöl (Thymi aetheroleum),10 mg fermentierte Spitzwegerich-blätter (Plantago lanceolata e foliis ferm 34c) D1, 10 mg fermentierter Sonnentau (Drosera rotundifolia / intermedia / anglica e planta tota ferm 33c) D3, 10 mg fermentierte Pestwurzwurzeln (Petasites hybridus e radice ferm 33c) D1.Dieses Präparat enthält zusätzlich Wollfett (Adeps lanae) und weitere Hilfsstoffe

Die Anwendung ist wie üblich bei Einreibungen.

Falls vom Arzt bzw. von der Ärztin nicht anders verschrieben,
Erwachsene und Kinder morgens und abends Brust und Rücken mit Salbe einreiben und mit Wolle warm halten.
Die zusätzliche Wärme verstärkt die Wirkung, am Abend ins Bett kuscheln und einfach wirken lassen.

Meine Meinung

Husten an sich ist ja ein nützlicher Reflex:
Er reinigt die Atemwege bei einer schweren Erkältung Der Husten sitzt meist jedoch so fest, dass es richtig weh tut bei jedem Anfall.
Die Heilpflanzenauszüge und ätherische Öle im WALA Plantago Bronchialbalsam

lindern Hustenkrämpfe,
lösen den festsitzenden Schleim
und erleichtern so vor allem das das Abhusten.

Mein Herzblatt hat das Produkt 5 Tage verwendet und konnte feststellen, dass sich der Husten wirklich schnell gelöst hat.
Zudem konnte er auch nachts besser schlafen, da die ätherischen Beigaben auch das Durchatmen sehr erleichterte.

Nach seinen Erfahrungen ist das Mittel das beste überhaupt, was er bisher genutzt hat und mich machte das nun auch neugierig.
Zudem wollte ich auch kein Geld zusätzlich wieder ausgeben um Wick oder Co zu kaufen, denn alles hat seinen Preis.

Ich nutze also die halbe Tube, die noch zur Verfügung stand für mich. Man kann es sowieso nicht ewig aufbewahren.

Ich nutzte es jedoch nur am Abend vor dem zu Bett gehen, denn sobald ich mich hinlegte kamen diese gemeinen Hustenanfälle, an Schlaf war nicht zu denken.

Ich habe es auf Brust und Rücken aufgetragen bzw. tragen lassen, so 2-3 cm reichen aus, es kommt fein aus der Tube und lässt sich auch gut verschmieren.
Ich mach das meist mit Handschuhen, der Geruch ist streng aber nicht unangenehm.
Aber mit den Fingern sollte man nicht in die Augen kommen, darum die Handschuhe, denn es brennt in den Augen.

Fazit

Die Wirkung ist auch bei mir sehr positiv gewesen, schon in der ersten Nacht konnte ich feststellen, dass ich nicht mehr diese schlimmen Anfälle hatte bei denen man kaum abhusten konnte.
Der Schleim hatte sich gelockert und auch ein besseres Durchatmen war möglich.

Auf alle Fälle ein sehr gutes Mittel was ich empfehlen kann, wenn auch etwas teuer.

Euer Mondlicht1957

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Little-Peach

    28.12.2013, 19:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    28.12.2013, 16:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute empfehlung

  • BoxerRocko

    28.12.2013, 10:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.12.2013, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    27.12.2013, 21:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    27.12.2013, 18:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    27.12.2013, 17:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • monagirl

    27.12.2013, 16:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.