Apple iPhone 4S 16GB Testbericht

ab 71,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IMPI

Apple Iphone 4S 16GB , genial, einfach und vielseitig

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Browser Apps Wertigkeit Touchscreen Viele Geräte in einem zuverlässige Technik

Kontra:

Der Hohe Preis im Vergleich zur Konkurrenz und wenn man die wahren Herstellungskosten eines Iphones kennt, die liegen laut einer Studie bei 130 Dollar.

Empfehlung:

Ja

seit Dezember 2011 besitze ich nun das Iphone, zuvor habe ich Erfahrungen mit Nokia , Sony Ericsson, Motorola, Samsung und Iphone gemacht.
Alle Modelle waren nicht schlecht und zum Zeitpunkt des Kaufes, technisch auf dem Neuesten stand.

2010 hatte ich bereits ein Iphone 3GS, mein erstes Smartphone mit Touchscreen.

Das Iphone 4S ist bei mir im tägliche Einsatz.
Von Anfang an hat das Iphone auf anhieb freude gemacht.
Das Design finde ich super, es liegt gut in der Hand.

Alles ist intuitiv zu bedienen, eine Bedinungsanleitung braucht man für dieses SMARTPHONE eigentlich nicht.

Das Browsen im Web macht wirklich freude, der Seitenaufbau ist sehr schnell.
Sprachqualität 1a.
Die bereits vorinstallierten Apps, sind zum teil ganz gut zu gebrauchen, jedoch findet man schnell im Appstore, eine vielzahl an Programmen, Spielen, Nachschlagewerken die den Nutzwert eines SMARTPHONES um ein vielfaches erhöhen.

Für mich war ein ausschlaggebendes Kaufkriterium die Neue 8 Megapixel Kamera mit neuem Sensor.
Die Fotos sind gestochen scharf.
Durch Zusatz Apps wie z.B die App Kamera Plus kann man zum auslösen von Fotos auch den Lautstärkeregler nutzen, somit hält man das Iphone wie eine echte Digitalkamera.

Es gibt auch Apps. wo man Fotos mit 180 Grad - 360 Grad Winkeln aufnehmen kann. Das ist zwar zeitaufwändiger aber die Ergebnisse sind super.

Der Integrierte MP3 Player den ich ebenfalls sehr häufig nutze hat einen super klang. In den Kopfhörern ist eine Fernbedienung eingebaut, mit der sich der Player auch bedienen läßt.
Ich bin mit dem Klang der Standard Kopfhörer zufrieden, habe zwar schon in anderen Rezessionen gelesen, dass man sich höherwertigere Kopfhörer zulegen sollte um noch mehr aus dem Player rauszuholen.

Die Ipods aus dem Hause Apple, spiegeln in jedem Test einen sauberen klang. Der Klirrfaktor ist immer überzeugend gering.

Es gibt eine App. mit der Mann jeden Tag, Programme erhält die für einen kurzen Zeitraum kostenlos sind, normalerweise zahlt man sonst für diese Apps. 0,79 Euro - ca. 15,00 Euro.
Nachdem man die geladenen Apps mit itunes synchronisiert hat, hat man quasi ein leben lang was von den eigentlich teuren Apps. Der Anbieter der mir ganz gut gefällt heißt Appsfire.

Der Akku ist nach intensiver Nutzung bereits nach einem Tag platt, dass bedeutet aber man hat WLAN an, hört Internetradio, spielt nebenbei ein Game, z.B Crime City ! und man liest emails und surft im Netz.

Sollte man sich nur auf telefonieren und email lesen beschränken, kommt man mit sicherheit 3-4 Tage aus, ehe das Iphone nach Strom ruft.


Der Touchscreen ist eine Revolution, die Geschwindigkeit ist Top.
Als klaren Kontrahänden sehe ich nur das SAMSUNG GALAXY S2. Es steht ja auch schon das SAMSUNG GALAXY S3 vor der Tür, ebenso soll bald ja die Präsentation des Iphone 5 folgen.

"SiRi" der freundliche weibliche Sprachassistent, funktioniert, ist aber für den deutschen Markt noch ausbaufähig.
Über Youtube, kann man sich einige lustige antworten von SiRi reinziehen. Sie hat wahrlich sehr Menschliche züge bei der Auwahl Ihrer antworten.

Übrigens kann man mit einem Iphone auch seinen Fernseher oder die Hifi Anlage bedienen, hierfür braucht man lediglich eine passende App.

Da ich mit dem Iphone 4S zufrieden bin und nicht immer sofort auf die Nachfolgemodelle aufspringe, werde ich wohl erst wieder ein neues Iphone kaufen, wenn es die Nummer "8" trägt. Sprich also in 4 Jahren.

Wenn man einmal über den Preis dieses Gerätes spricht, scheiden sich ja die Geister, aber ich sehe das ganze so.
Man kauft eine Digitale Kamera 200 Euro, man bekommt ein Navigatiossystem dazu, 100 Euro und einen hochwertigen MP3 Player 70 Euro das macht schon zusammen 370 Euro. Nicht zu vergessen das, dass iphone auch eine kleine Spielkonsole ersetzen kann, diese kostet auch noch. Jeder weiss was früher ein Gameboy gekostet hat.

Im Endeffekt kostet das SMARTPHONE dann nur 259 Euro inkl. Webbrowser und Telefonfunktion.

Da kann ich wirklich nicht meckern. Ich habe nur ein Gerät und die verbaute Technik ist ausgereift.
Hinter Apple steht ein Name der es sich nicht erlauben kann, Schrott zu verkaufen.

Den Telefonischen Support von Apple habe ich zu beginn 2mal in Anspruch genommen, beim Ersten mal ein Mann, der hat sich ca 40min. Zeit genommen und beim 2. Mal eine nette Frau mit der ich ca 30min. gesprochen habe.

Das ist ein Service der unvergleichbar ist, und die Probleme wurden auch nach einem Telefongespräch zufriedenstellend gelöst.
Da gab es in der Vergangenheit schon andere Hersteller, wo man selbst nach 3 emails und 2 anrufen das Problem immer noch nicht gelöst hatte.

Ich würde einfach mal sagen, man hat einen 5* Sterne Service dazu gebucht.



Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es hier ergänzen.

Mfg

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 00:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • nbachmann1986

    30.04.2012, 11:12 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • morla

    30.04.2012, 04:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.04.2012, 23:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...

  • tbiegel

    29.04.2012, 21:19 Uhr von tbiegel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Digitalkamera für 200 Euro macht schon bessere Bilder, schon wegen des opt. Zooms, das IPhone hat ja nur prinzipbedingt einen diitalen.

  • anonym

    29.04.2012, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag noch