Hama FlashPen Fancy 8GB Testbericht

ab 8,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Damit schlentz ich Daten hin und her !!

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Sehr zuverlässig, schneller Datentransfer, ohne Datenverlust, sehr stabil, preislich sehr ok,

Kontra:

Könnte bisher nichts erwähnen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !


Kurze Einführung:

Heute möchte ich Euch meinen Speicher USB Stick aus dem Hause HAMA vorstellen. Es handelt sich um den Hama USB Flashpen Fancy 8 GB. Wie ich mit dem Stick seit nunmehr gut einem Jahr im Einsatz zufrieden bin, muss halt auch ein wenig lesen.



Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Seit nunmehr gut 1 Jahr tadellos im Einsatz, keinerlei Ausfälle zu benennen = TOP Bewertung



Berichteübersicht:


1. Der Hama USB Flashpen Fancy 8 GB
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit


1. Der Hama USB Flashpen Fancy 8 GB:


Die Produktdaten ( lt. Verpackung ):

- Die Speicherkapazität: 8 GB ( 8192 MB )
- Für Endgeräte mit USB-Schnittstelle geeignet
- Die unterstützten Betriebssysteme: Windows ME/2000/XP/Vista und MacOS 9.0 bzw. höher.
- unbegrenzt beschreib- bzw. löschbar
- Die Abmessungen sind: ( Bx H x T ) 20 x 8 x 68 mm
- Das Gewicht: 11 g
- Speichermedium: USB Flash
- Schnittstelle: 2.0 USB
- Lesegeschwindigkeit bis zu: 6 MB/s
- Schreibgeschwindigkeit bis zu: 2 MB/s


Bei den Produktdaten möchte ich auch gleich noch erwähnen, das er auch auf meinem neuesten SAMSUNG R 730 Notebook mit Windows 7 ohne zu mucken arbeitet, obwohl dies bei den Produktangaben nicht mit aufgeführt ist.


2. Meine Erfahrungen:

Der Stick übernahm seine Arbeit beim Ersten benutzen wie von Alleine. Den Stick in den USB - Schacht geschnollen und los ging es, nix erst " suche und viele Installatione ", nein, reinstecken und anfangen, wie im richtigen Leben !!
So liebe ich das, wenn die Teile laufen und nicht erst rumgefriefelt werden muss, ich bin ein Compi- Dödel, das habe ich schon des Öfteren erwähnt.
Ich benutze den Stick sehr sehr viel. Der geht mit auf die Maloche, oder dann auch wieder mit an See bloß nicht mit UnderWater, nöö das macht er nicht. Der wird aber überall neig`steckt und passt auch überall ohne zu mucken. Der läuft auf meinem NC 10 Netibook, oder auch auf meinem älteren HP Notebook, sowie auf dem neuesten SAMSUNG Notebook.

Am Allermeisten arbeite ich mit Fotos oder kleineren Videosequenzen, welche ich sehr oft beim Tauchen mache. Aber auch wenn ich zwischen meinen Note/- oder Netbook Daten jonglieren muss.
Die jeweiligen Up - und Downloads gehen sehr zügig von Statten. Ich weiß manche können das auch messen ich brauch das nicht. Er macht dies für meine Computeranwenderbegriffe sehr flott, da bin ich vollkommen zufrieden. Viel wichtiger ist mir daß er meine Daten sicher von A - B und vielleicht auch C und auch manchmal bearbeitet wieder zurück bringt. Dies macht er seit ich ihn in Betrieb genommen habe sehr sehr zuverlässig.

Wenn der USB Stick tätig ist, kann man das an einer kleinen leuchtenden LED sehr gut beobachten.
Zur Robustheit möchte ich erewähnen, daß ich ihn meist in der Hosentasche transportiere, obwohl ich auch noch ein Halsband angebaut habe, aber i bin hald doch ein Hund ohne Leine, ich steck ihn lieber in den Hosensack, da hater es auch gleich a bisserl warm.

Hier kann ich nun in letzter Zeit bemerken daß sich die beiden Chromleistchen etwas lösen, was mich nicht stört. Wenn ich denke, wie oft ich den in der Gegend rumwerfe, juckt mich das gar nicht. Er funktioniert tadellos und das ist mir wichtig. Die Abdeckkappe, welche den USB Stecker schütz, ist bisher auch noch ganz, bisher hält sie noch sehr gut, obwohl die recht oft benutzt wird.

Die Stabilität und Datentransferzuverlässigkeit des USB Sticks bezeichne ich bisher als - TOP !!



3. Der Preis und Hersteller:

Gekauft habe ich den USB Stick vor gut einem Jahr in einem Drogerie Markt in Wangen im Allgäu. Er war in einem Sonderangebot und kostete damals keine 10 EUR, was ich damals für einen 8 GB Stick für doch sehr günstig ansah. Heute sage ich, er ist sein Geld wert gewesen.

Der Hersteller:

Hama GmbH
Dresdner Straße 9
D - 86653 Monheim

oder auch im Internet:
www.hama.de



4. Mein Fazit:

Bei meiner Produktbewertung vergebe ich meinem " Hama Flashpen Fancy 8 GB - USB Stick " die volle Punktzahl. Er hat mich bei meiner bisherigen Arbeit ohne Mucken immer treu begleitet. Der Datenverlust war bisher Null, da iss mein eigener Datenverluscht im Hirn manchmal skandalöser. Ich weiß, was sind heute 8 GB, für meine Tätigkeiten eine Menger, für mich reicht der völlig aus. Zuverlässig arbeiten, des Negerle nicht enttäuschen und somit bekommt er auch eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Auf den Produktbildern kann man des HAMA - Logo kaum mehr lesen, das hat sich durch das viele rein und raus ( aus dem Hooosen - Sack meine ich, nett daß da noch falsche Eindrücke entstehen, könnten ) schon etwas verabschiedet !! Und wieder einmal hier ein Bericht für Null und Nothing, trotzdem gibtrs ein Fotoli.


Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment:

Heut warf ich mit den Daten hin und her,
Negerle was willscht au eigentlich no mehr.
Nix, denn sauz´frieden bin i mit meim Teil,
vom Kauf, bis heit no alleweil.
Die Moral von dere heutge G´schicht,
a Klump, nö Negerle des kaufschte nicht.


Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

23.02.2012 für Yopi.de ( auch auf anderen Plattformen )

108 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Baby1

    10.07.2012, 11:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • logo6600

    28.05.2012, 13:50 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist erstaunlich, wieviele Daten auf so ein kleines Ding passen

  • Sabsel

    19.04.2012, 10:14 Uhr von Sabsel
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße :)

  • jschmid73

    09.04.2012, 03:11 Uhr von jschmid73
    Bewertung: sehr hilfreich

    An USB-Sticks kann man nie genug haben.... LG

  • xSunnyx

    04.04.2012, 00:04 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Clarinetta2

    22.03.2012, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • papaonline

    13.03.2012, 13:36 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • 7satz

    10.03.2012, 11:24 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo ich bin eine Gegenlesung :), schöner Artikel

  • Lenni26

    10.03.2012, 00:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll beschrieben...bw...LG

  • modschegibbchen

    04.03.2012, 16:11 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne so ein ding geht es bei mir schon lange nicht mehr. hab ich immer einstecken. lg heike

  • anonym

    04.03.2012, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    01.03.2012, 08:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • campino

    29.02.2012, 09:42 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • tina08

    26.02.2012, 19:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Tweety30

    26.02.2012, 15:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • Colly24

    26.02.2012, 13:23 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Sehr ausführlich! Danke für Gegenlesung! Schönes Wochenende und Gruß colly 24

  • Anton

    24.02.2012, 17:38 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • anonym

    24.02.2012, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW UND LG QUACKY

  • KoRnchick

    24.02.2012, 12:01 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • pidimaus2

    24.02.2012, 11:20 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und lg pidimaus

  • Powerdiddl

    24.02.2012, 10:58 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, lg

  • Miraculix1967

    24.02.2012, 00:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr originell präsentiert - BW von mir! Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • oskermit

    23.02.2012, 20:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    23.02.2012, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt und GLG. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • morla

    23.02.2012, 15:15 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    23.02.2012, 14:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • jamunatoni

    23.02.2012, 12:15 Uhr von jamunatoni
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag + Liebe Grüße

  • titus01

    23.02.2012, 11:33 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG....titus01

  • XXLALF

    23.02.2012, 11:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen schönen tag

  • hameln58

    23.02.2012, 10:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße..Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.02.2012, 10:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    23.02.2012, 10:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*