Kiddieland Winnie Puuh Rutscher Testbericht

Kiddieland-winnie-puuh-rutscher
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

Erfahrungsbericht von Radiofee

damit Leona-Sofie schneller laufen gelernt hat

Pro:

ganz klar der Musikteil

Kontra:

es ist für ein Kind im Lauflernalter problematisch, wenn die Kinder zu gross sind für den Lauflernwagen, wegen der Rückenhaltung und allgemein wegen der Räder die auf Laminat nicht wirklich greifen, eher blockieren

Empfehlung:

Nein

So schnell geht es und das Baby wird zum Kleinkind, kaum habe ich vor 2 Jahren und fast 6 Monaten Leona-Sofie zur Welt gebracht, da kann sie seit einem Jahr schon laufen und macht nur Unsinn über den Tag verteilt.

In der ersten Phase, als sie angefangen hat laufen zu lernen wurde mir von mehreren Seiten mitgeteilt, ist es sinnvoll dem Kleinkind einen Lauflernwagen an die Seite zu geben.

Gesagt getan und ebay befragt.
Ich wollte ja einen Lauflernwagen der auch etwas mehr bietet, also nicht nur damit umherzulaufen, weil ich kenne ja mein neugieriges und wissbegieriges Kind.

Ebay hat mir dann mitgeteilt ja ist vorhanden und zwar sogar von der Marke Winnie Pooh bzw.die Marke ist ja eigentlichen laut Angaben auf dem Gerät Kiddieland.

Material:

Das Gerät besteht rundherum aus Hartplastik.

Alter des Kindes:

Geeignet laut Hersteller ist dieser Lauflernwagen für Kinder ab 12 Monaten.
Ich seh es etwas anders, der Lauflernwagen an sich ok für Kinder eher ab 10 Monaten schon, denn sie hatte ihn schon ein wenig vorher, dass Musikteil ab 12 Monaten und später, da es viele Funktionen hat, womit die Kinder in diesem Alter nichts anfangen können.

Farbe:

Tja Farben hat dieser Lauflernwagen sehr viele angefangen von orange, was sehr viel vorkommt, vor allem beim Gestell, über lila wie der Griff, gefolgt von viel Grün wie beim Musikteil und auch sonst noch ganz viele andere, ist halt ziemlich bunt.


Grösse:

Das ist so eine Sache, es gibt nirgends zu dem Lauflernwagen eine Anleitung und es steht nirgends wie hoch das Gerät ist, da ich zum messen nur ein Massband habe, kann es zu Abweichungen kommen, aber nehmen wir mal den Wert davon und dieser war 62 cm.


Teilung:

Der Lauflernwagen ist zweiteilig.Er besteht aus dem reinen Gestell mit Griff und Rädern, der andere Teil ist das abnehmbare Musikteil.



Kostenpunkt:

Über ebay waren es 29,99 Euro mit Versand, ansonsten habe ich das Teil nur noch bei www.mifus.de gefunden und da kostet es auch gleich 10 Euro mehr.
(Quelle für meine Suche war google)


Batterien für das Musikteil:

2xAA Batterien werden benötigt, waren bei mir aber dabei und sind auch nach 4 Monaten noch nicht ausgetauscht worden und es spielt immernoch.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die Batterien aber auch wenn man es nicht über ebay ersteigert, sondern bestellt dabei sind, meistens sogar 4 Stück.


Gestell:


Das reine Gestell ist in oranger Farbe wie erwähnt, nur der Griff ist in lila und die Räder in blau aussen und die Innenfarbe der Räder ist gelb mit dem roten Disneyzeichen versehen.

Der Griff hat eine runde Form mit ein paar Knubbeln dran,damit die Kinderhändchen nicht abrutschen.
Oben ist auch der orange Knopf zum drücken um das Gestell abzunehmen. Wenn man es abgenommen hat, bleibt nur beim blanken Gestell die Ausbuchtung für den Einsatz des Musikteiles und unten sind dann noch drei Kugeln eingebaut, die durch drehen mit der Hand Geräusche erzeugen, die Kugeln sind auch in bunter Farbe und die mittlere ist durchsichtig.

Musikteil:


Das Musikteil ist wirklich sehr schön bunt und unteteilt wenn man es genau nimmt in 3 Bereiche.

Der obere Teil ist eigentlich für später gedacht, dort befinden sich zwei Knöpfe und eine Anzeige.

Drückt man auf den rechten Knopf, dann läuft das ABC durch und eine Melodie erklingt.

Beim linken Knopf erklingt auch eine Melodie aber hier laufen dann die Zahlen von 1 bis 10 durch.

In der Mitte gibt es viel zu entdecken, denn sie ist aufgeteilt in den ausgestanzten Winnie Pooh, der immer leuchtet sobald eine Melodie erklingt.

Auf der rechten Seite gibt es drei Zahnräder,die in Bewegung gesetzt werden über eine Kurbel und jedes Mal, wenn man sie betätigt spielt sie eine andere Melodie.

Auf der linken Seite kann man sämtliche Tiere erpuzzlen die zu Winnie Pooh gehören,man braucht nur die vier Steinchen so kombinieren um das jeweilige Tier im Ganzen zu sehen.
Auch hier gibt es wieder ganz viele Melodien.

Der untere Teil besteht aus Dreick, Stern, Viereck und Kreis, wenn das Kind darauf drückt geht eine Klappe auf und drinnen ist ein Tier versteckt, dass wieder zu Winnie Pooh gehört (Esel, Schweinchen, Tiger und Elefant)

Dieser Teil ist sehr wohl für Kinder ab 12 Monaten und vor allem für die Motorik, zum greifen, fühlen und draufdrücken gut geeignet.


Meine Meinung:

Also für den Anfang, wenn das Kind laufen lernt ist es schon ganz gut. Meine Tochter ist damit echt oft durch die Wohnung geflitzt.

Mein Minus geht an die Räder, denn sobald ein Kind diesen Lauflernwagen auf Laminat benutzt ist es eher schieben, als das der Lauflernwagen rund läuft, weil die Räder blockieren.

Zweiter Minuspunkt geht daran, wenn das Kind schon etwas grösser ist, wird der Lauflernwagen schnell zu klein, dann muss das Kind gebückt laufen und das wiederum ist nicht gut für den Rücken und die allgemeine Haltung meines Erachtens nach.

Dritter Minuspunkt geht an den Lauflernwagen dafür, dass wenn das Kind grösser ist und dementsprechend auch mehr Kraft bekommt Umsturzgefahr des gesamten Lauflernwagens besteht, dass passiert wenn der Lauflernwagen auf Laminat benutzt wird und die Räder nicht wirklich greifen und blockieren.

Kommen wir zu den Pluspunkten, da verteile ich zwei und die gehen beide an das Musikteil, zum Ersten weil es abnehmbar ist und grade meine Tochter nimmt den Lauflernwagen ja nicht mehr, sie kann ja schon sehr gut laufen und spielt nur noch mit dem Musikteil.

Zum Zweiten weil der Musikteil viele verschiedene Funktionen hat und das Kind auch später noch damit spielen kann, denn man kann die Zahlen bis 10 und das ABC damit auch spielerisch lernen und ansonsten wird viel die Motorik geschult durch drehen,drücken und puzzlen.

Ausserdem gibt es beim gesamten Musikteil viel zu entdecken und sowohl der Winnie Pooh, als auch oben die Anzeige leuchtet.

Alle die ein Bild hier vergeblich suchen, das oben eingestellte ist von mir, denn ich habe dieses Produkt vorgeschlagen, also habe ich jetzt nicht extra nochmal eins reingestellt, ich hoffe ihr könnt damit leben lach.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    10.09.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    09.09.2011, 23:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • morla

    09.09.2011, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    09.09.2011, 18:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • nadjasturm

    09.09.2011, 14:50 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würde mich über Gegenlesungen freuen ;D Nadja

  • hameln58

    09.09.2011, 14:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.09.2011, 13:46 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich schon auf deine gegenlesung, liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    09.09.2011, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA