Slim Fast Fertigrink Schololade Testbericht

Slim-fast-fertigrink-schololade
ab 12,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schlank wurde nur mein Geldbeutel

Pro:

Hab ich leider keine gefunden

Kontra:

Mein geldbeutel ist schlanker geworden :O)

Empfehlung:

Nein

Ehrlich mal, wer hat es noch nicht getan, eines dieser Produkte mal ausprobiert wenn mal wieder ein paar Pölsterchen zuviel um die Hüften liegen?

Auch ich dachte mir, warum nicht, schaden kann es nicht und wenn's denn dann was nützt umso besser.
Hätte ich gewusst, dass es am Ende nur meinen Geldbeutel schlanker macht dann hätte ich um Gottes Willen auch darauf verzichtet.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, also kaufte ich mir dieses nette Getränk - beeinflusst natürlich noch von meiner Freundin - damit Frau im Badeanzug wieder besser aussieht.

Das

Slim Fast Fertigdrink Schokolade
------------------------------------------

gibt es in Apotheken zu kaufen und ist im Grunde genommen auch nur ein kleines Hilfsmittel um die Heißhungerarttakten einzugrenzen. Ohne Disziplin geht hier auch nix.

Und dann noch eine Feier nach der anderen da kann ich schon froh sein dass der Regengott in diesem Jahr nicht so viele Grillpartys zuliess.

Es gab diese Getränk in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich entschied mich für leckere Schokolade.

Oh Gott, was da alles so reingemischt ist, hier die gesamten Zutaten.

Inhaltsstoffe
-------------------

Magermilch (78%); Wasser; Zucker; Milcheiweiß; Kakaopulver (1,2%); Öl, pflanzlich; Stabilisatoren: Cellulose, Carboxymethylcellulose, Dikaliumphosphat, Carrageen; Verdickungsmittel: Gummi arabicum; Maltodextrin; Emulgatoren: Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin; Kaliumchlorid 71,6 mg; Natriumcarbonat 26,5 mg; Magnesiumhydroxid 17,2 mg; Natrium-L-ascorbat 16,8 mg; Natriumchlorid 14,3 mg; Zinkgluconat 10,7 mg; Eisendiphosphat 7,19 mg; Nicotinamid 2,79 mgNE; DL-alpha-Tocopherylacetat 1,27 mgTE; Kupfergluconat 0,92 mg; Calcium-D-pantothenat 0,79 mg; Mangansulfat 0,64 mg; Pyridoxinhydrochlorid 0,42 mg; Beta-Carotin 0,35 mg (enthält Mais); Thiaminmononitrat 0,32 mg; Riboflavin 0,12 mg; Retinylacetat 56,0 µgRE; Folsäure 28,5 µg; Kaliumjodat 21,5 µg; D-Biotin 18,0 µg; Natriumselenit 14,1 µg; Cholecalciferol 0,74 µg (enthält Soja); Cyanocobalamin 0,21 µg; Süßstoffe: Sucralose, Acesulfam-K; Aroma; Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Wer nun detailliert wissen möchte, wie sich das alles zusammensetzt die Nährstoffinformationen findet ihr hier:
http://www.slimfast.de/pg.asp?choc


Alle wichtigen Vitamine, Proteine, Mineral- und Ballaststoffe sind enthalten, die der Körper braucht.

Kostenpunkt für eine Flasche mit diesem

- 230 ml
- zwischen 2,50 und 2,90 Euro
je nach Anbieter.

Ich hatte mir eine Wochenration gekauft bevor wir unseren Ausflug zum See geplant haben. Damit wollte ich die Mittags-Hauptmahlzeit ersetzen.

Somit Kostenpunkt fast 15 Euro und das für ein Getränk, welches dann auch noch so was von eklig geschmeckt hat. Na gut, dafür habe ich eine ganze Woche nix gekocht, machte zumindest den finanziellen Ausgleich.

Da ich zuerst überlegt habe ob ich mir eine große Büchse kaufe von den zahlreichen Pulvern, die gleich daneben standen, die Frau aber erst anrühren musste, entschied ich dann halt doch für das - wie ich glaubte - leckere Schokogetränk, welches trinkfertig gekauft werden konnte.

Herstellerversprechen
--------------------------

"Mit der großen Slim.Fast Auswahl haben Sie eine leckere Verbündete auf Ihrem Weg zum gesunden Gewicht. Es ist einfach und bequem anzuwenden - damit Sie lächelnd abnehmen können.
Entdecken Sie Ihren Lieblingsgeschmack zum Abnehmen: vier leckere Sorten Slim.Fast Pulver schnell zubereitet mit entrahmter Milch und -für unterwegs, im Büro oder wo immer, wenn es ganz bequem sein soll - 4 Sorten Slim.Fast Fertiggetränk in der praktischen PET Flasche...."
Die Slim.Fast-Mahlzeiten bieten zweierlei: sie schmecken lecker und sind praktisch. Wir haben es Ihnen ganz einfach gemacht, eine kalorienkontrollierte Diät ohne lästiges Kalorienzählen und zeitraubendes Abwiegen der Speisen durchzuführen..."


Geschmack
-----------------
Hatte ich vermutlich schon mal die falsche Sorte gewählt, wenn hier von leckeren Geschmackssorten geredet wird. Der Schokogeschmack ist voll daneben. Nix von leckerer Schokomilch wie ich sie mir gern selber mixe - ABER, irgendwie ist das ja auch eine Medizin lach, und die schmeckt nun mal nicht lecker.
Also durchgehalten und täglich eine der nett aussehenden Flaschen aus dem Kühlschrank geholt und ohne an der Flasche zu schnuppern eisgekühlt in mich reingezwängt.
Die Flasche auf einmal leer trinken geht eh nicht. Auch wenn der Hersteller meint, das Produkt sei nicht kühlbedürftig - ne danke, lauwarm ging gar nicht.
Ich habe sogar meine Mahlzeiten so umgestellt, dass ich nicht über 1000 kcal am Tag kam. Da ich aus alten Zeiten - in welchen ich schon einmal den versuch gewagt habe in 14 Tagen 5 Kilo anzunehmen - ja noch meine Tabelle, die mir ermöglicht, das genau zu berechnen.
Frühstücken tu ich eh wenig, mittags habe ich mir dann als Ersatz dieses Getränk gegönnt und am Abend darf man ja lt. Slimfast-Plan so an die 600 kcal zu sich nehmen. Ich denke schon, dass ich das prima hinbekommen habe.
Und ich habe auch zumindest versucht 2 Liter Wasser zu trinken. Gut, Bewegung hat ein wenig gefehlt, aber ich denke, es war schon irgendwie ausreichend.


Ergebnis
--------------
Klar hat mich diese relativ hohe Ausgabe für das Produkt für die ganze Woche inspiriert diszipliniert zu sein, ich hatte auch kein Hungergefühl zu Mittag durch das Getränk, aber wirklich fiel abgenommen habe ich nicht. Knappe 2 Kilo weniger zeigte die Waage nach einer Woche was mich nicht gerade glücklich stimmte.
Ich glaube, das hätte ich auch ohne diesen Fertigtrink geschafft.
Ich meine auch, dass man hier wirklich über längere Zeit durchhalten muss, aber das ist mir auf Dauer dann doch zu teuer. Dann doch lieber die eklige Kohlsuppe mit Paprika.
Die kostet am Ende weniger und hat mir - wenn ich's mal 2 Wochen durchgehalten habe - auch ehrlich mehr Gewichtsabnahme gebracht.


Herstellerinformation
----------------------------

Allpharm Vertriebs GmbH
Langgasse 63
64409 Messel
Geschäftsführer:
Herr Jörg Becker
Herr Hartmut Sziesze
E-Mail:
[email protected]


Mein Fazit
----------------

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einer Kur unter absoluter Kontrolle von Fachleuten eine komplette Slimfastkur wirklich etwas bringt, aber so wie ich es genutzt habe, halt 1 Woche lang die Mittagsmahlzeit dadurch ersetzt hat es mir so gut wie gar nix gebracht.

Somit hat sich für mich das Thema erledigt, zumal ich auch noch die falsche Geschmacksrichtung gekauft hatte, denn mit Schokoladengeschmack hatte das bei mir gar nix zu tun. Es duftet zwar nach Kakao, aber meine Geschmacksnerven haben mich eines anderen belehrt. Da der Zuckeranteil doch relativ hoch ist, hatte es aber dennoch einen Vorteil, Heißhunger auf etwas Süsses hatte ich die ganze Zeit überhaupt nicht.
Ich sollte vielleicht doch wieder mehr Sport treiben :o)

Euer Mondlicht1957

69 Bewertungen, 16 Kommentare

  • weppi44

    02.10.2011, 22:13 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich find schon, dass 2 Kilo in der Woche viel ist, mehr wäre ungesund für den Kreislauf. Aber das du das auch ohne dieses Zeug geschafft hättest, das glaub ich dir, LG Sonja

  • paula2

    21.09.2011, 21:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    18.09.2011, 14:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße ;)

  • anonym

    15.09.2011, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    15.09.2011, 13:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch schon ausprobiert, mit 0 Ergebnis. Gebe Dir recht, auf Dauer einfach zu teuer und schmecken tuts auch nicht. LG

  • mima007

    14.09.2011, 11:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • goat

    14.09.2011, 09:05 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und hier kommt das versprochene BW.

  • FurkanYilmaz

    14.09.2011, 00:52 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Haha, "Schlank wurde nur mein Geldbeutel". Coole Überschrift und guter Bericht. LG, Furkan

  • morla

    13.09.2011, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 21:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    13.09.2011, 19:55 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bringt doch nichts...

  • atrachte

    13.09.2011, 18:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    13.09.2011, 17:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • JoergTh

    13.09.2011, 16:49 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • xSunnyx

    13.09.2011, 16:37 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • sigrid9979

    13.09.2011, 16:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg