Samsung E1050 Testbericht

Samsung-e1050
ab 25,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  schlecht
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Samsung E1050

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr schlecht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-> Kosten -> Stabilität -> Akkulaufzeit

Kontra:

-> Design -> Funktionen Anzahl -> Klang

Empfehlung:

Nein

Guten Tag liebe Yopi - Mitglieder bzw. Mitgliederinnen und sehr geehrte Yopi - Gäste.
Heute möchte ich euch einmal ein bisschen über das nicht gerade beste Handy "Samsung E1050" berichten.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht weiter helfen kann und Sie / Ihr damit villt. noch ein passendes Geschenk für einen anstehenden Geburtstag findet.

Produktname : " Samsung E1050"

~ ~ Preis ~ ~

Ich habe mir vor kurzer Zeit dieses Handy als mein sogenanntes zweit Handy gekauft.
Es hat ursprünglich mal knapp unter 90,00 Euro gekostet, doch jetzt ist der Preis auf knapp unter 20,00 Euro gesenkt worden.
Allerdings entspricht der geringe Preis auch den Funktionen des Handys.

~ ~ Allgemeine Informationen ~ ~

- 65.536 Farbdisplay
- Gebührengrenze zur Kostenüberwachung
- SMS-Funktion und uTrack
- SOS-Nachrichten-Funktion
- Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Handbuch (Hinweis: Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding und mit deutscher Bedienungsanleitung)
- Größe und/oder Gewicht: 1,3 x 4,5 x 10,8 cm ; 68 g
- Produktgewicht inkl. Verpackung: 181 g

~ ~ Das Produkt ~ ~

Ich muss gleich von Anfang an sagen, dass dieses Produkt ziemlich wenig Funktionen hat und sich daher auch eig. nur für ein zweit Handy eignet, oder für Personen die wirklich keinen Schnick Schnack an ihrem Handy haben wollen.
Das Handy ist von einer der besten Handy Marken. Es wurde von Samsung entwickelt und hergestellt.
Das Handy hat die Farbe schwarz und einen Display.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein Touch Handy sondern um ein Tasten Handy.
Die Tasten sind relativ klein aber dennoch gut zu tippen.
Mit dem Handy kann man lediglich SMS versenden, telefonieren und Musik hören. Außerdem besitzt es eine Taschenlampe, einen Umrechner, Timer und einen Wecker.
Mehr nennenswerte Funktionen besitzt dieses Handy leider nicht.
Mit beim Kauf des Handys sine ein Akku, ein Aufladekabel, das Handy und ein Handbuch enthalten.
Die Akkulaufzeit des Handys beträgt bei mir knapp 4 Tage.

~ ~ Meinung und Erfahrung ~ ~

Meine ganz ehrliche Meinung über dieses Handy fällt nicht gerade berauschend aus.
Ich finde das dieses Handy wirklich nur als zweit Handy dient. Als einziges und richtiges Handy, wäre dieses Handy nichts für mich.
Das Produkt besitzt wirklich fast keine Technik. Das einzige was man mit diesem Handy tun kann, ist SMS versenden, telefonieren, Werte umrechnen und Musik hören.
Die Qualität des Handy ist nicht wirklich gerade die beste. Das Handy ist zwar recht stabil aber spricht mich dennoch nicht an.
Die Tasten sind ziemlich klein und es ist auch am Anfang sehr umständlich zu schreiben, doch man gewöhnt sich recht schnell an die kleine Tastengröße.
Trotzdem muss ich einen Pluspunkt geben. Und zwar in dem Bereich für Profile. Hier kann der Benutzer den passenden Sound auf seine jeweilige Aktivität abstimmt. Zum Beispiel der Stumm Modus wenn man sich zum Beispiel in einer Besprechung befindet. Wenn jedoch kein passender Modus vorhanden ist, dann kann sich der Benutzer einfach kurzer Hand einen eigenen erstellen.
Außerdem sieht es nicht besonders stylisch aus. Es ist halt mehr ein zweit oder ein Billig Handy.
Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich keine großen Wünsche oder Erwartungen an das Produkt hatte. Denn für knapp 15,00 Euro kann man kein Handy mit einer hoch auflösenden Kamera erwarten.

In diesem Sinne wünsche ich jedem mit diesem Produkt eine menge Spaß.
Liebe Grüße Stefan :)

54 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Vannegirl

    24.10.2011, 13:56 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön:) Lg Vanessa Rickelt

  • anonym

    19.10.2011, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.10.2011, 13:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • citycrush

    19.10.2011, 12:08 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • katjafranke

    19.10.2011, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Langenberger

    19.10.2011, 09:50 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß aus der Senderstadt.

  • edelcat

    19.10.2011, 08:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Lale

    19.10.2011, 08:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    19.10.2011, 02:36 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.