Wenko Nachfüllpack 2000 Testbericht

Wenko-nachfuellpack-2000
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Klare Scheiben & trockner Hintern II. Teil

5
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

geruchsneutral

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


wie Ihr in meinem Bericht „Klare Scheiben & trockner Hintern “ entnehmen könnt, bin ich zu dem Feuchtigkeitskiller von Wenko auf Grund unserer ständig beschlagenen Autoscheiben gekommen.

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dieser Art der Entfeuchtung und habe mir in der Zwischenzeit auch schon öfter mal ein Nachfüllpacket gekauft. Da ich aber ab und zu mal zwischen dem Granulat und dem Block wechsel, werde ich den Bericht ein wenig zusammenfassen…




PRODUKTINFORMATIONEN:
************************

NAME: Nachfüllpack für Feuchtigkeitskiller

HERSTELLER: Wenko

INHALT: 1 Granulat-Block oder loses Trocken-Granulat

PREIS: ab 7,95 Euro



DER HERSTELLER:
***************

WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10
D-40721 Hilden

Internet: http://www.wenko.de



PRODUKTEIGENSCHAFTEN:
***********************

- schafft angenehm trockene Räume

- schützt Wände, Möbel, Werkzeuge, Textilien und Autos vor Schimmel, Rost, Stockflecken und unangenehmen Gerüchen

- geruchsneutral, umweltfreundlich

- reduziert Luftfeuchtigkeit ohne Stromverbrauch



DER PRAXISTEST:
***************

Die Handhabung ist sehr einfach, egal ob ich jetzt den Block oder das Granulat wechsel. Und auch wenn ich ein wenig skeptisch bin was die Entsorgung des verbrauchten Inhalts angeht, so gebe ich diesen in den normalen Hausmüll, nachdem ich das schmutzige Wasser abgegossen habe.
Zu der angebenen Lebensdauer von 3 Monaten kann ich leider keine Angaben machen, da sich bei uns im Auto jeden Morgen sehr viel Flüssigkeit ansammelt und ich den Inhalt gut 1 Mal im Monat wechsele. Für den Sommer hoffe ich aber nicht mehr so viel davon gebrauchen zu müssen!

Ich kann beim Austausch weder irgendwelche ätzenden Dämpfe, noch andere unliebsame Nebenwirkungen feststellen, nehme aber aus Vorsichtszwecken trotzdem immer Haushaltshandschuhe dazu und bin in der Regel nach ca. 5 Minuten damit fertig.



MEINE MEINUNG:
***************

Egal ob ich jetzt das lose Granulat oder den festen Block als Nachfüll-Material benutze, es geht beides schnell von der Hand und ist auf alle Fälle kostengünstiger als wenn ich mir jedes Mal einen neuen Raumentfeuchter kaufen würde. Dazu ist die Abfallentsorgung, bzw. der Verpackungsmüll natürlich eindeutig weniger.

Auch die Besorgung an sich ist nicht viel schwerer als der Entfeuchter selber, denn ich finde immer einen der beiden Nachfülloptionen in Drogeriemärkten oder auch in gut sortierten Supermärkten.

Für mich ist die Art dieser Raum (sprich Auto-) Entfeuchtung eine sehr unproblematische Alternative zu den elektrischen Geräten, die ja im Wagen über Nacht sowieso nicht funktionieren würden! Das Auto wird aber nicht nur entfeuchtet, sondern es werden auch schlechte Gerüche entfernt, denn es riecht jetzt im Gegensatz zu früher sehr viel frischer (kein Moder.- oder Nikotingeruch mehr)!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Erfolg spricht einfach für sich. deshalb vergebe auch alle 5 Sterne und natürlich auch eine Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen….

59 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    21.02.2012, 02:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    16.02.2012, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Vorstellung, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    14.02.2012, 14:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigrid

  • KoRnchick

    14.02.2012, 11:00 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • morla

    13.02.2012, 17:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • hameln58

    13.02.2012, 16:41 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • XXLALF

    13.02.2012, 16:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    13.02.2012, 14:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA