Seeberger Kürbiskerne schalenlos Testbericht

Seeberger-kuerbiskerne-schalenlos
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Lale

Die nehme ich zum Backen ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Qualität die man schmeckt * schalenlos * ohne Zusätze * Naturprodukt pur

Kontra:

es sind nicht die billigsten

Empfehlung:

Ja

== ***EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

ich persönlich esse im Allgemeinen sehr wenig Brot. Eigentlich so gut wie gar kein Brot, vor allem im Vergleich zu dem deutschen Durchschnitt. Manchmal vegehen Wochen - und ich habe keine Scheibe angerührt. Das zu kaufende Brot lasse ich ohnehin links liegen. Aber ab und an packt mich der Rappel und ich backe selbst. Meist Brote mit einem großzügigen Joghurt- oder Quarkanteil und gemischt mit vielen Saaten.

== *** Die Seeberger Kürbiskerne *** ==

In meine Brote kommen meist Walnüsse und Kürbiskerne. Die Nüsschen sammle ich selbst, aber die Arbeit mit den Kürbiskernen erspare ich mir dann doch lieber, die Kernchen meiner selbst geernteten Hookaidoos landen im Müll...
Da ich aber beim Kauf von Saaten auch schon eingegangen bin (ranzig, Mehlwürmer) habe ich beschlossen nur noch luftdicht verpackte Markenware zu kaufen.

Bei Seeberger bin ich noch nie eingegangen und erhielt immer ein frisches, schmackhaftes Produkt. Die Kerne sind von einer intensiven grünen Farbe und machen auf mich einen sehr frischen (soweit dies bei getrockneten Produkten möglich ist ;) Eindruck.

Ganz toll finde ich natürlich, dass es sich um ein absolut naturbelassenes Produkt handelt. Nichts wurde zugefügt, nicht mal Salz.
Somit sind die Inhaltsstoffe sehr übersichtlich anzusehen : Kürbiskerne schalenlos.

Sehr interessant finde ich, dass es sich bei den Kürbiskernen von Seeberger um eine Sorte aus der Steiermark handelt, die bereits schalenlos wächst.
Seeberger verspricht auch eine besonders hochwertige Sorte und eine daraus resultierende "außergewöhnliche Qualität". Nun ich habe dem nichts entgegen zu setzen, so bin ich vom Geschmack der Kürbiskerne sehr angetan. Sie sind wirklich sehr geschmacksintensiv und sehr knackig.


== *** Nährwert *** ==

Nährwertangaben:

Kürbiskerne enthalten durchschnittlich : pro 100 g / pro Portion (30 g) / % Tageszufuhr pro Portion
Brennwert [kJ] 2433 / 730 /9,0 %
Brennwert [kcal] 587 /176 /9,0 %
Eiweiß [g] 35 /10,5/ 21,0 %
Kohlenhydrate [g] 3,3/1,0 /0,5%
Fett [g] 47 /14 /20,0 %
davon gesättigte Fettsäuren [g] 8,6 /2,6/13,0 %
Ballaststoffe [g] 5,3/ 1,6/ 6,5 %


== *** Wichtige Fakten *** ==

Preis : Ich zahle für ein Päckchen mit einem Inhalt von 200 Gramm so immer um die 3,50 Euro. Es gibt auch große Päckchen mit einem Inhalt von 500 Gramm, aber die bekomme ich nicht schnell genug "verarbeitet".


== *** MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG *** ==


Kürbiskerne sind gesund. Ich möchte nicht darauf verzichten, da mir auch der Geschmack sehr gut gefällt. Die Kürbiskerne von Seeberger sind sehr praktisch, da sie bereits ohne Schale sind. Ansonsten sind sie aber absolut natürlich und ohne jedliche Zusätze. Ich nutze die Kerne insbesondere zum Brot backen, ab und an knabbere ich sie aber auch sehr gerne pur. Zudem wandern gelegentlich auch ein paar Kernchen in meinen Frühstücks- Joghurt.

Gerne empfehle ich das qualitativ hochwertige Produkt von Seeberger weiter und vergebe 5 Sternchen.

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    29.03.2012, 01:45 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Clarinetta2

    24.03.2012, 13:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    17.03.2012, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • anonym

    17.03.2012, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    17.03.2012, 11:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    17.03.2012, 08:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    16.03.2012, 22:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sirikit06

    16.03.2012, 22:22 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG