Seeberger Kürbiskerne schalenlos Testbericht

Seeberger-kuerbiskerne-schalenlos
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz 46: zu schal und schalenlos

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien!

Nachdem ich von der Aktion hier gehört habe, bin ich gestern nachmittag zum Merkur in Wien 10 gegangen. Die haben alles, denn bei BILLA bei mir habe ich sie nicht gesehen. Ich habe zuerst einen Bericht gelesen, dass die in Deutschland 3 Euro kosten. Ich habe 3,59 dafür bezahlt.

Es gab eine ganze Palette an Produkten auf dem Ständer. Ich hätte lieber die getrockneten Marillen gekostet. Die waren billiger. Ganz teuer waren dann die Macadamianüsse. Die habe ich aber schon auf Hawai'i in der Müll geschmissen.

Die 200g Kerne in der Packung sahen für mich nicht eben appetitlich aus. Eher etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe wirklich überlegt, ob ich sie nehmen sollte, aber Celles meinte, er hat früher schon welche gekostet und es wäre kein Fehler. Wenn ich die Farbe nicht so richtig ausmachen kann, bin ich skeptisch. Waren die nun grau oder grün. Ich konnte bis zum Schluss keine richtige Farbzuordnung treffen.

Die schalenlose Version schockiert durch ihr dunkles Aussehen. Ich bin ja ein Nachkriegskind und haben daheim im Mühlviertel schon Kürbiskerne zwischen die Beißerchen bekommen. Dass ich nicht die helle Schale bei diesen Kernen hier sah, habe ich wie folgt verschmerzt. Ein Backenzahl oben ist sehr lediert und er kommt noch diese Woche raus.

Hätte ich die Kürbiskerne seitlich aufbeißen müssen, wäre der Zahn wohl jetzt schon auseinander gebrochen. Kürbiskerne sollen ja gesund sein. Ich dachte dann an die ungesättigten und ungesättigten Fettsäuren, das Vitamin E und die 3 Arten von Vitamin B.

Wir waren ja vor kurzem noch auf einem Schiff und da hatte ich es schon oft eilig nach dem Kaffee. Die Kürbiskerne sollen die Blasenschwäche mindern und ebenso gut für den Kreislauf sein. Ein bisserl Eisen, Kalzium, Magnesium kann doch nicht schaden.

Beim ersten Biss in diese dunklen Bemmerln kamen mir gleich die knapp 3,5 Euro in die Gedanken. Da fehlte doch was. Die waren doch total nackert. Kein Salz keine geschmacksverstärkende Zusätze. Das war so wie auf dem Schiff. Der Salat so hingeworfen und man musste alles selber anmachen. Den Geschmack würde ich so beschreiben: eine Kreuzung aus Nuss und Öl. Die Kerne ließen sich jedenfalls leicht verzehren.

Wir hätten sie irgendwo reinmischen können, aber am Samstag abend war nichts mehr offen. Ich habe dann eine Handvoll für uns beide genommen und etwas eingesalzen. Ich hatte es zu gut gemeint und sie gleich versalzen. So haben wir sie etwas abgerubbelt und dann ging es schon.

Was ich jetzt mit den restlichen Kernen im Küchenschrank mache, weiß ich nicht so recht. Da ich ein echter Müslitiger bin und jeden Tag um 5 Uhr früh meinen Müslimix zubereite, werden ich sie wohl leicht dosiert untermengen. Da die aus der Steiermark sind, werden sie mir es sicher nicht verderben. Ich kaufe sonst ja ebenso steirisches Kürbiskernöl.

Ich weiß für mich, dass ich die mit dieser geschmacklosen Version nicht mehr kaufen werde. Dann lieber wieder meiner Rauchmandeln, die schmecken wenigstens. Sie sind mir dann etwas im Magen gelegen. Wir hätten sie doch vor 20 Uhr kosten sollen.

Bis bald

Heinz

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • paula2

    21.09.2011, 22:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    21.09.2011, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    20.09.2011, 11:08 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • hameln58

    20.09.2011, 09:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • sigrid9979

    20.09.2011, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi ....

  • JoergTh

    20.09.2011, 00:19 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • morla

    19.09.2011, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 21:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.09.2011, 20:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA