Sony BDP-S185 Testbericht

ab 100,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Tonqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Für den perfekten Filmgenuss.

Pro:

Spielt alles ab, schickes Menü, läuft flüssig und einwandfrei

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute widme ich mich mal einem ganz anderem Thema. Nämlich dem Technikbereich, speziell Blurayplayer.
Los gehts!


Der Blurayplayer:
Gekauft habe ich meinen neuen Blurayplayer der Marke Sony bei Amazon. Kostenpunkt lag hier bei günstigen 69,00Euro. Ein recht günstiger Preis für einen Blurayplayer, der wohl eher in die Einstiegsklasse gehört aber für normale Ansprüche reichen sollte. Anschließen lässt er sich über einen HDMI Anschluss. Außerdem besitzt der Blurayplayer noch einen Ethernetanschluss, das heißt ihr könnt den Player an das Internet anschließen. Der Blurayplayer spielt alle gängigen Blurays ab, DVD's und auch avi Filme bzw DivX Filme. Der Blurayplayer verfügt über Internetvideo und hat einige Extra Features wie Youtube, Dailymotion, einige Videos von Kabel 1 und Pro 7, Eurosport etc... Der Blurayplayer ist schwarz und recht klein, die genauen Maße 18,8 x 29 x 4,2 cm. Wiegen tut der kleine 1,1 Kg. Natürlich ist noch eine Fernbedienung dabei, die mich stark an meiner Fernsehfernbedienung erinnert, die ist vom optischen her genaus, nur doppelt so groß. Die Fernbedienung hat alle Funktionen an Bord, die man benötigt. Der Blurayplayer hat vorne selbst noch einige Knöfpe, um das Gröbste zu bedienen, das wars aber auch. Außerdem noch eine weiße LED Leuchte. Das waren soweit die technischen Daten und die Infos, die benötigt werden.

Das Einrichten & das Menü:
Das erste Einrichten muss natürlich manuell vorgenommen werden. Ihr schaltet den Blurayplayer an, folgt den Schritten auf dem Fernseher und richtet den Player somit ein. Das Einrichten ist ein Kinderspiel und gelingt jedem. Habt ihr euren Player ans Internet angeschloßen könnt ihr auch gleich ein Firmwareupdate installieren, um immer auf den aktuellsten Stand zu sein und damit sicher gestellt wird, ihr die Filme auch abspielen könnt. Das Menü ist ähnlich wie bei der PS 3 gestaltet und erinnert stark an das Playstationnetwork. Wer die PS 3 besitzt, findet sich hier direkt zurecht, alle anderen brauchen etwas Eingewöhungszeit. Es ist recht übersichtlich und leicht zu bedienen. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

Der Player im Test:
Die Blurays lassen sich mit BD Live abspielen, was genau das bedeutet kann ich euch nicht sagen, da ich die Filme immer ganz normal schaue, einfach abspielen und die richtige Tonspur einstelllen und das wars. Die Filme sind glasklar und laufen absolut ruckelfrei und sauber ab. Mein Fernseher harmoniert hier gut mit dem Blurayplayer zusammen und die Filmqualität ist einfach nur perfekt und ein richtiger Augenschmaus. Der Ton ist eindeutig und klar zu verstehen und die verschiedenen Tonspuren lassen sich mitten im Film wechseln. Das vor und zurückspulen ist kein Thema und auch sonst macht der Blurayplayer keine Zickereien. Die Onlinefunktionen sind wirklich klasse. Man kann problemlos Kabel 1 Abenteuer Leben gucken, Youtube nutzen oder Dailymotion oder aber andere Funktionen. Die habe ich bisher aber noch nicht getestet. Alle Blurays die ich bisher getestet habe, wurden einwandfrei abgespielt und ohne Ruckeln, das Gleiche gilt für DVD's oder Avi Formate sowie Div X Formate. Von der Abspielleistung bin ich also schon mal 100 % überzeugt. Die Bluraymenüs sind leicht bedienbar und lassen sich ohne Ruckeln abspielen. Das liegt aber auch an der Bluray selbst. Bei den Internetviodes hängt es von eurer Internetgeschwindigkeit ab, wenn die lahm ist, dauert das Puffering natürlich etwas, meine Internetgeschwindigkeit ist aber schnell genug und alles läuft ohne Probleme.


Mein Fazit:
Die 69 Euro sind echt gut investiert. Für den Preis bekommt man hier einen erstklassigen Blurayplayer der Marke Sony. Ich bin sehr zufrieden mit der Abspielleistung, dem Menü und allgemein von den Funktionen des Blurayplayers. Das Internetvideoangebot ist ordentlich und ein nettes und tolles Extra, gerade bei dem Preis rechnet man nich mit so einem Extra, sondern eher mit spärlichen Funktionen, doch hier wurde einer drauf gesetzt. Ich kann bei diesem Blurayplayer keinerlei Mängel feststellen und vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    02.08.2012, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    26.07.2012, 07:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    26.07.2012, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    26.07.2012, 00:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenig gegen gelesen wird .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    25.07.2012, 19:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • atrachte

    25.07.2012, 19:49 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • catmum68

    25.07.2012, 18:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG