Sony BDP-S185 Testbericht

ab 100,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Tonqualität:  gut

Erfahrungsbericht von templerthomas

Blu-ray Player um 69 Euro

Pro:

s.b.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

Wer noch jammert das blu-ray Player zu teuer sind der soll jetzt mal zu amazon gehen und sich den aktuellen Preis ansehen. 69 Euro! Fast nix mehr. Ich war die Woche mal essen für 69 Euro :)
Für mich war es das Argument den Player zu kaufen. Vor allem da ich nicht zuviel Geld ausgeben wollte, mein alter Player hatte ja netterweise gerade nach 2 Jahren den Geist aufgegeben! (netterweise nach der Gewährleistungsfrist :-(

Wenn es interessiert - ansonsten einfach scrollen!
Produktbeschreibungen
Energiesparsamer Blu-ray &
DVD Player der Einstiegsklasse mit
integriertem BRAVIA Internet Video
für Zugriff auf stetig wachsende

Online-Inhalte (YouTube, LoveFilm etc.)

Video
Precision Cinema HD Upscale (via HDMI)
Photo TV HD
1080p Upscaling von DVD (via HDMI)
x.v. colour, Deep Colour, 24p True Cinema

Audio
DTS HD Master Audio & Dolby TrueHD bit-stream out
Dolby True HD und DTS HD Master Audio decoding
Coaxial DTS out, Dolby Digital out, LPCM 2-Kanal
Kommunikation / Multimedia
BRAVIA Internet Video
Bedienkomfort
Quickstart (3 Sek.)
Xross Media Bar
BRAVIA Sync, HDMI Control

System
BR-ROM (SL/DL), DVD-Video/R/RW, CD-R/RW, DVD-R/RW,
DVD+R/RW, DVD-R/+R (DL)

Anschlüsse
1x USB
1x Ethernet
Composite-Ausgang, HDMI, Digitalausgang (coax.)

Und jetzt zum Bericht

Eigene Meinung:

Der Player ist billig aber qualitativ top - so sind die Bilder in kristallklarer Full HD 1080p-Qualität. Die Bedienung des Players ist sehr einfach. Optisch gefällt er mir in seinem schlichten Schwarz sehr gut. Das Design in gebürstetem Aluminium ist ansprechend. Display gibts keines. Dafür gibts ne Tastensperre (Stichwort- Kinder). Der STromverbrauch ist mit 10 Watt gering. Wer auf die alten Heizer steht wird damit natürlich enttäuscht ;-)

Das Streamen von Internetinhalten klappt hingegen weniger gut. Deswegen sollte man den Player nicht kaufen. youtube ist zwar verfügbar aber sonst schaut es schlecht aus.
Die Fernbedienung ist handlich.

Neben der klassischen Funktion kann man Filme vom USB Stick ansehen und natürlich auch Fotos ansehen sowie Musik hören. Letzteres kann ich allerdings nicht empfehlen. Will man etwa bei einer CD einen Titel wählen heißt es Fehlanzeige - da muss man dann entweder auf den Zufall vertrauen oder die ganze Cd abspielen. Die Funktion braucht für mich ein blu-ray Player aber auch nicht. Sony hätte sie besser weggelassen als so unausgegoren zu präsentieren. Bei der Wiedergabe der blu-rays ist der Player dafür überraschend schnell - und darauf kommt es ja an!

Insofern gibts vor allem auch für das Preis-Leistungsverhältnis 5 Sterne.

Fazit: sehr empfehlenswert

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Juri1877

    12.03.2013, 18:26 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab immer noch meinen DVD-Player

  • Noire

    15.09.2012, 18:33 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende (:

  • katjafranke

    15.09.2012, 16:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja