Casio Herrenuhr W-59-1VQEF Testbericht

Casio-herrenuhr-w-59-1vqef
Abbildung beispielhaft
ab 24,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Funktioniert und gut

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Ganggenauigkeit, Robustheit, funktionell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Um es vorweg zu nehmen: Ich hätte mir diese Uhr nicht gekauft, weil sie mir wegen ihrer Optik nicht gefällt. Aber meine zweite Hälfte steht manchmal auf solche Retrostücke, die an die 80er erinnern. Und er ist es ja, der mit der Casio herumlaufen muss. Gekauft hat er sie aber nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern weil er eine funktionelle Uhr beim Arbeiten in der Werkstatt brauchte.

### technische Ausstattung/Funktionen ###
Displaybeleuchtung - wurde als sehr wichtig angesehen, da man dank dieser Funktion sehen kann, wie dunkel es genau ist
Stoppfunktion 1/100 sek - 1 h
Tagesalarm
automatischer Kalender
12-/24-Stunden-Format

10-Jahres-Batterie

### Preis ###
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist 19,90 Euro. Bei Amazon ist diese Herrenuhr aber für gerade einmal 15,45 Euro erhältlich. Zu billig, um etwas zu taugen?

### Qualität ###
So eine Uhr befand sich schon früher in unserem Besitz. Sie hielt über Jahre und war sehr ganggenau. Entsorgt wurde sie, weil sich irgendwann das Kauschukarmband in Wohlgefallen auflöste. Allerdings wurde sie hier als Alltags-Werkstatt-Uhr genutzt. Eine Uhr mit Lederarmband hätte da sicher längst versagt. 

Auch diesmal funktioniert die Uhr vom Liefertag an perfekt. Sie ist sehr robust, glücklicherweise recht flach, so dass sie beim Arbeiten nicht stört und aufgrund einiger Funktionen so ausgestattet, dass sie im Alltag alle Bedürfnisse erfüllt. Sie kann weder den Fernsehfunk empfangen noch ins Internet gehen - aber das soll sie auch nicht. Sie braucht nur die Zeit anzeigen. Das kann sie - sogar um Mitternacht. 

Insofern habe ich keinen Grund, meinem holden Gatten diese Uhr auszureden und gehe davon aus, dass er noch viele Jahre mit ihr herumlaufen wird. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das ist wohl auch gut so.  

### Fazit ###
Da die Casio Herrenuhr ihrem Träger gefällt, sie ganggenau ist und genau diejenigen Funktionen besitzt, die gewünscht waren, vergebe ich 5 Sterne. 

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • diecordu

    01.08.2014, 08:09 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 14:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • oskermit

    15.12.2013, 19:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • anonym

    15.12.2013, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    14.12.2013, 19:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • monagirl

    14.12.2013, 19:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Gi22Fr

    14.12.2013, 18:01 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • fopinion

    14.12.2013, 17:32 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG! :-)

  • Lale

    14.12.2013, 16:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    14.12.2013, 15:19 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • Little-Peach

    14.12.2013, 14:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))