Tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer Testbericht

Tetesept-heisse-zitrone-mit-ingwer
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Zitrone, Ingwer und einen Löffel Honig dazu bitte :-)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Lecker, wärmend, Vitamine

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

da es draußen ja immer noch fürchterlich kalt und nass ist, und die Erkältungsviren an jeder Ecke lauern, probiere ich der Zeit viele Abwehr stärkende Heißgetränke aus.
Hier meine Erfahrung zu einer relativ neuen Sorte von Tetesept: Heiße Zitrone mit Ingwer.
_________________________________________________ _______________________________


Produktinformationen:
================

Hersteller:
========
Tetesept


Zutaten:
=======
Zucker; Säuerungsmittel: Citronensäure; Zitronenfruchtpulver (5%) (Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat); Ascorbinsäure (3,15%); Aroma: Ingwer,Zitrone; Zinkgluconat (0,44%); Trennmittel: Siliciumdioxid; pflanzliches Öl; Farbstoff: Riboflavin-5'-Phosphat.
Frei von Gluten, Lactose und künstlichen Farbstoffen


Inhaltsstoffe Tagesdosis (1 Portionsbeutel):
================================
Vitamin C: 250 mg 313% des Tagesbedarfs
Zink: 5 mg 50% des Tagesbedarfs


Nährwertangaben:
==============
pro Portionsbeutel / pro 100g

Brennwert: 131 kJ (31kcal ) / 1643 kJ (386 kcal)
Eiweiß: < 0,1 g / < 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,88 g / 85,9 g
Fett: < 0,01 g / 0,1 g


Das sagt der Hersteller:
=================
Wohltuende Wärme für Hals und Rachen.
Zur Stärkung der Abwehrkräfte.

* heiß & kalt zu genießen
* praktische Portionsbeutel
* leicht löslich
* ohne künstliche Farbstoffe, gluten- und lactosefrei
* Mit wertvollen Vitalstoffen: Vitamin C & Zink

tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer stärkt und vitalisiert die Abwehrkräfte und unterstützt wirksam die natürliche Immunfunktion des Körpers. Insbesondere in der nassen und kalten Jahreszeit spendet das angenehm schmeckende Heißgetränk wohltuende Wärme für Hals und Rachen.
Die "Heiße Zitrone" ist ein beliebtes und altbewährtes Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte. tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer enthält Vitamin C in hochdosierter Form. Bereits mit nur einem Portionsbeutel wird dem Körper der Vitamin C Gehalt von 3 Zitronen zugeführt und damit der empfohlene Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt. Ergänzt um das essentielle Spurenelement Zink sowie Ingwer wird tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer zu einem gesunden und wohlschmeckendem Genuss.

tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer - der gesunde Genuss für starke Abwehrkraft


Verzehrsempfehlung
===============
1mal täglich den Inhalt eines Beutels in eine Tasse geben, mit heißem Wasser (150 ml) übergießen und umrühren.

Hinweise:
* Trocken und nicht über 25°C lagern.
* Die empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.
* Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden.
* Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren

Hinweis für Diabetiker
1 Portionsbeutel enthält 0,57 BE.


Preis, Inhalt und Kaufort:
==================
Tetesept Produkte sind in vielen Drogeriemärkten, Drogeriefachabteilungen von Kaufhäusern, Supermärkten, Apotheken und natürlich auch online erhältlich. Ich kaufe so etwas meistens bei dm. In einem Paket sind insgesamt 10 Portionsbeutel enthalten. Bezahlt habe ich dafür so um die 4,00 Euro. Sehr preisgünstig ist das natürlich nicht - aber für tetesept doch relativ normal.



Meine Erfahrung:
============
Ich finde dieses Getränk super an kalten Tagen. Es ist wirklich einfach und schnell zubereitet. Einen Portionsbeutel aufreißen, in heißes Wasser einrühren, fertig. Es hat eine helle Farbe, zitronig eben. Es schmeckt auch leicht säuerlich und noch leichter aber immerhin schmeckt man auch den Ingwer ein bisschen heraus. Ich finde die Dosierung eigentlich genau richtig, nicht zu schwach und vor allem nicht zu stark. Allerdings würde ich dieses Getränk nie trinken ohne einen Löffel Honig unterzurühren. Bei anderen Getränken mit heißer Zitrone mache ich das ebenfalls so, weil es mir sonst zu sauer ist. Und die Kombination Ingwer-Honig passt sowieso super wie ich finde. Wenn ich schon mal Ingwer im Haus habe, bereite ich mir manchmal einen Ingwertee zu, in den natürlich auch Honig hineingehört. Ich kann daher die Kombination heiße Zitrone mit Ingwer und Honig nur empfehlen. So finde ich das Getränk sehr lecker und es wärmt vor allem von Innen. Außerdem finde ich die Dosis an Vitamin C und Zink gut. Zwar ernähre ich mich sehr gesund und nehme somit durch Nahrung sicherlich genug Vitamin C auf. Aber gerade wenn man vielleicht draußen in einen Platzregen gekommen ist und klitschenass zu Hause ankommt, kann eine extra Portion Vitamin C sicherlich nichts schaden. Ich würde dieses Produkt somit auf jeden Fall weiterempfehlen. Einziger Nachteil ist sicherlich der hohe Preis, den ich auch nicht außer Acht lassen will. Aber ich fand die Kombination aus heißer Zitrone und Ingwer einfach interessant und sage Probieren lohnt es sich. :-)



_________________________________________________
Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Eure Cinderella für Ciao, Dooyoo und Yopi :-)

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • kaez11

    02.02.2012, 20:02 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • XXLALF

    27.01.2012, 10:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    -und wunderschöne wochenendgrüße

  • sigrid9979

    27.01.2012, 09:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Freitag...

  • anonym

    27.01.2012, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah-calimero1111

  • morla

    26.01.2012, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    26.01.2012, 23:08 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    26.01.2012, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht die Katja

  • Miraculix1967

    26.01.2012, 22:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    26.01.2012, 22:20 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern ein SH - bin nun wieder aktiv, dank meines neuen PCs

  • sani001

    26.01.2012, 22:09 Uhr von sani001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • Lale

    26.01.2012, 21:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*