Fisher Price Winnie The Pooh Traumstern Testbericht

Fisher-price-winnie-the-pooh-traumstern
ab 16,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  gering
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Nicht wirklich ein Traumstern

2
  • Spaßfaktor:  gering
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Wenig, das Licht ist nicht so grell

Kontra:

hartes Gesicht, laute Musik die man nicht leiser machen kann

Empfehlung:

Nein

Ein Geschenk der Patentante Luise


Es geht um den
Fisher Price Winnie The Pooh Traumstern


Eigentlich haben wir im Laufe der Jahre immer sehr gute Erfahrungen gemacht, was Spielzeug von Fisher Price angeht. Aber mit unserem Winnie Pooh sind wir nicht so ganz zufrieden.


Weil die Musik einfach für ein Kleinkind oder Baby zum Einschlafen viel zu laut ist und sie kratzt auch noch heftig zwischendurch. Und da es keinen Regler gibt um die Lautstärke zu reduzieren, sehe ich keine andere Kösung, als sie ganz auf stumm zu schalten. Dann brennt wenigstens noch die Lampe, aber bei einem solchen Spielzeug sollte man das doch bei der Herstellung bedenken.


Der Hersteller gibt an, das es sich um ein Einschlafspielzeug handeln soll, ja der Kärper ist sehr weich und auch zum Kuscheln geeignet, aber das Gesicht wiederum ist auch sehr hart, da es aus Kunststoff ist, das störte meinem Sohn, der es eigentlich von seiner Patentante bekommen hat. Mittlerweile hat meine größere Tochter Gefallen daran gefunden und nimmt den Bär Abends mit in ihr Bett.


Man kann den lustigen Bären immer noch kaufen im Handel, wo er um die 15 Euro kostet. Er ist aus Stoff, aber ist nicht richtig plüschig, wie man es von einem Stofftier erwartet. Er trägt einen hellblauen Anzug und nur alleine die Händchen und sein Gesicht sind beige bis ins gelbliche hinein. Er hat außerdem 2 lilafarbene Kreuze gestickt auf seinem Bauch und dort muß man auch drücken, wenn eine Melodie erklingen soll.


Aber mein kleiner Sohn hat sich jedesmal erschrocken, wenn ich die Musik betätigt habe und deshalb habe ich dann ganz darauf verzichtet, als er noch kleiner war. Das Licht gefiel ihm aber und man sieht richtig im Dunkeln wie das Gesicht anfängt zu leuchten. Man kann die Melosie und das Licht seperat zuschalten. Bei der Musik kracht der Lautsprecher richtig, wir dachten zuerst das es an unserem Modell liegt und haben es umgetauscht und einen neuen Bär bekommen, aber auch dieser macht die selben Geräusche.


Beim Kauf waren die benötigten 3 x Batterien AA schon dabei und waren schon eingelegt und wir haben sie bis heute noch nicht erneuern müssen. Das Gesichtchen leuchtet nicht so hell auf und ist wirklich ein Schlummerlicht. Die Musik aber ist nicht zu ertragen und als Einschlafhilfe wie der Hersteller verspricht überhaupt nicht akzeptabel. Im Gegenteil mein Sohn hat es mit der Angst zu tun bekommen, wenn ich sie eingeschaltet habe und da man sie nicht leiser stellen kann, muss man darauf eben ganz verzichten. Viel Positives kann ich diesem Winnie Poohnicht abgewinnen und er ist für Kleinkinder und vor allem für Babys nicht das beste Spielzeug.


Hersteller


Mattel GmbH

An der Trift 75

63303 Dreieich

0800-789 87 97

www.mattel.de


Winnie Pooh Traumstern

Empfohlen ab 6 Monaten

Batterienbedarf: 3 x Batterie AA (LR6)

Zielgruppe: Baby und Kleinkind


Von mir bekommt der Winnie Pooh Traumstern nur 2 Sterne. Er sieht niedlich aus, aber die Musik ist einfach ätzend. Die Lautstärke kann man nicht verstellen und das Gesichtchen ist auch für ein kleines Baby viel zu hart. Das Schlummerlicht ist nicht so grell, was ein Vorteil ist.


Annabelle.

118 Bewertungen, 21 Kommentare

  • BoxerRocko

    23.10.2013, 06:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    29.06.2013, 22:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Gratisguru

    13.11.2012, 04:32 Uhr von Gratisguru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angenehme Nachtruhe und süße Träume :)

  • sigrid9979

    18.08.2012, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • FortunaMaedchen

    02.08.2012, 04:13 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht aber süß aus *-* lg und sh :)

  • Pueppchen_116

    24.07.2012, 14:47 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ja süß :) LG

  • Lenni26

    10.07.2012, 11:20 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    schade, süß sieht er schon aus...bw...LG

  • anonym

    09.07.2012, 06:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und eine guten Start in die neue Woche

  • manu63

    03.07.2012, 01:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    26.06.2012, 21:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • weisserbabytiger

    26.06.2012, 13:51 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: besonders wertvoll

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • furthy

    25.06.2012, 14:58 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • misscindy

    24.06.2012, 01:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    23.06.2012, 13:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    also eher ein 'Einschlafverhinderer' :-)))) - wir hatten auch einige, aber die waren immer sehr schön, aber sie wurden vorher auch ausprobiert :-) - LG gisela

  • Ronja500

    20.06.2012, 08:38 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Ronja

  • logo6600

    20.06.2012, 01:01 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    recht habt ihr, laute Musik ist nichts für Kinderohren

  • anonym

    18.06.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    18.06.2012, 16:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    18.06.2012, 08:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    18.06.2012, 06:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.06.2012, 01:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA