Vaillant VED E 21/7 Testbericht

A
Vaillant-ved-e-21-7
ab 142,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

So macht Baden Spaß!

4
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gradgenaue Einstellung
Temperatur wird einwandfrei gehalten
gute Verarbeitung
leichte Handhabung
die Fernbedienung ist ein Plus

Kontra:

bisher noch nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

So viel vorab: Durchlauferhitzer sterben bei mir wie die Fliegen an der Wand und so war auch jetzt wieder ein neues Gerät fällig. Meine vorherigen Geräte waren alle von der Firma Stiebel Eltron und stellten stets kurz nach Ablauf der Garantie ihre Tätigkeit ein. Das neue Gerät von Vaillant benutze ich nun seit etwa vier Monaten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es handelt sich bei diesem Gerät um einen vollelektronischen Durchlauferhitzer. Da ich bei meinen vorherigen Geräten die Erfahrung gemacht habe, dass die halbelektronischen Durchlauferhitzer (im Gegensatz zu den alten hydraulischen Geräten) nie vom Fachbetrieb repariert werden können, sondern auch stets nur das gesamte Innenleben ersetzt werden kann, habe ich mich dieses Mal gleich für ein vollelektronisches Gerät entschieden. Die vollelektronischen Geräte haben den Vorteil, dass sie die Temperatur gradgenau halten können und dass die Temperatur eben auch gradgenau eingestellt werden kann.

Das Gerät wurde vom Fachbetrieb installiert und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Eine Fernbedienung wurde mitgeliefert. Zunächst dachte ich, einen solchen Schnickschnack brauche ich nicht. Im Nachhinein hat sich die Fernbedienung jedoch als äußerst praktisch erwiesen, besonders wenn man die Temperatur häufig ändern möchte. Der Durchlauferhitzer ist sehr leicht zu bedienen, durch Antippen von +- oder --Taste am Gerät selbst oder auf der Fernbedienung lässt sich die Temperatur erhöhen oder erniedrigen.

Die Temperatur lässt sich gradgenau einstellen und wird einwandfrei gehalten. Ob es mir gelingt durch das Gerät Strom zu sparen, kann ich noch nicht beurteilen, da noch kein komplettes Jahr vergangen ist. Bisher bin ich mit dem Durchlauferhitzer sehr zufrieden. ich hoffe nur, dass er mir lange erhalten bleibt.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Habu959

    11.02.2015, 19:11 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben!

  • suntsu33

    09.02.2015, 16:09 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Herzliche Grüße!

  • Nina1805

    09.02.2015, 10:02 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. habe gerade alle deine berichte bewertet. würdest du meine letzten 17 auch bewerten ? würde mich freuen !

  • Elli2015

    05.02.2015, 16:33 Uhr von Elli2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße! Elli

  • katjafranke

    30.01.2015, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    30.01.2015, 17:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    30.01.2015, 17:24 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.