TechniSat TechniStar S2 Testbericht

Technisat-technistar-s2
ab 53,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Digitales Fernsehen

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ton und Bildqualität hervorragend viele Funktionen super Ausstattung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo



Letztes Jahr mussten wir auch umrüsten auf einen digitalen Receiver, da ja die Sender ihren analogen Betrieb alle eingestellt haben. Wenn es vielleicht nicht so gewesen waäre, hätten wir unseren alten Reciever bestimmt jetzt noch im Gebrauch. Aber Nachteile haben wir keine davon gehabt, nein, im Gegenteil wir waren positiv überrascht wir scharf das Bild nun ist im Gegensatz zum analogen Receiver und auch die Tonqualität ist deutlich besser geworden.


Wer Angst hat bei diesem Gerät, das die Installation zu schwer sein könnte den muss ich enttäuschen, denn das schafft wirklich jeder. Einfach ins Menü, nachdem man natürlich die schüssel genau ausgerichtet hat und dann beginnt die Suche nach den Sendern, alles wird automatisch vom Gerät selbst durchgeführt und man muss nur einige Zeit warten, wenn er die Programme sucht. Wir hatten am Anfang über 500 Programme drauf, viele waren verschlüsselt also Pay Programme und diese kann man manuel auch wieder löschen und neu ordnen, so wie man sie gerne in der Reihenfolge haben möchte.


Der kostenlose Programmlistenmanager von TechniSat erspart lästige manuelle Sendersuchläufe. Bei Frequenzänderungen oder bei Auf- und Abschaltungen von Programmen bietet dieser Dienst selbsttätig die Aktualisierung der vorhandenen Programmliste an. Dieser Vorgang wird ausgeführt, wenn man der Aktualisierung zugestimmt hat. Individuelle Listen bleiben erhalten und werden im Bedarfsfall angepasst.Alle Schritte können auch hervorragend in der Anleitung gefunden werden, wo sie sehr gut gelistet sind und man alles schnell finden kann. Die Anleitung ist super ausführlich, wie ich sie noch nie gesehen habe.


Man bekommt diesen Receiver, den wir schon seit letztes Jahr haben nun unter 100 Euro, wir haben damals dafür 149 Euro bezahlt.


Was bietet dieses Gerät alles?

TV und Radio: Empfang aller freien digitalen TV- und Radioprogramme via Satellit (FreiSat-Digital)

3 Jahre Garantie: Bei Produktregistrierung

"SiehFern INFO" (SFI): Kostenloser elektronischer Komfort-Programminformationsdienst (ePID)

ISIPRO: Automatisches Programmlisten-Update über Satellit

TechniMatic: Automatisches Software-Update via Satellit

AutoInstall: Kinderleichte Erstkonfiguration durch verständliche Dialoge direkt am Bildschirm

TechniFamily: Ermöglicht individuelle Vergaberichtlinien für den Zugang zu einzelnen TV- und Radioprogrammen sowie weiteren Medien

HDTV: Hochauflösendes Fernsehen mit brillanten Farben und beeindruckender Tiefenschärfe

DVRready: Digitale Videorekorderfunktion via USB zur Aufzeichnung von TV- und Radioprogrammen auf eine externe Festplatte

Timeshift: Zeitversetztes Fernsehen

CI+: Für zusätzliche Entschlüsselungssysteme

Pay-TV-fähig: Geeignet zum Empfang von Pay-TV

Universal Plug and Play (UPnP): Ermöglicht das Verbinden des Geräts mit vielen weiteren UPnP-fähigen Geräten im Heimnetzwerk zum Austausch von Multimedia-Inhalten

Conax: Integriertes Conax-Entschlüsselungssystem für Pay-TV/Pay-Radio

Netzwerkschnittstelle: Zur Einbindung des Geräts in ein Heimnetzwerk

MP3-Wiedergabe: Wiedergabe von Audiodateien im MP3-Format

Schnittfunktion: Umfangreiche Schnitt- und Editierfunktionen zur Bearbeitung aufgezeichneter Sendungen

TechniRouter-ready: Geeignet zum Betrieb an einer TechniRouter-Einkabellösung

FreiSatDigital: Unverschlüsseltes digitales Fernsehen über Satellit


Das sind zusammenfassend alle wichtige Funktionen, aber darauf werde ich nicht weiter eingehen, sondern als Frau den Receiver mit den wichtigsten Punkten beschreiben, die wir uns sinnvoll sind, denn alles was dieses Gerät bietet wird bei uns nicht genutzt.ich kann nur sagen, das mir vor allem die Farben brilliant erscheinen, das heißt, das sie sehr satt und kräftig sind, ebenso die Bildschärfe, denn die ist kein Vergleich zum analogen Gerät.


Was ist HDTV?


HDTV steht für hochauflösendes Fernsehen und damit für eine ausgezeichnete Bildqualität. In HDTV können Bilder sehr viel detailreicher und in viel feineren Abstufungen dargestellt werden. Kontrast und Konturen sind präziser und Farben originalgetreuer. Außerdem stimmt das Breitbildformat der HDTV-Sendungen besser mit den menschlichen Sehgewohnheiten überein. Insgesamt wird also ein lebendigerer Eindruck erreicht.

Zur Ausstattung gehört:


Lieferumfang:

TechniStar S2

Fernbedienung (inkl. Batterien)

externes Netzteil

HDMI-Kabel

Bedienungsanleitung


Da unser Fernseher auch einen HDMI Anschluss hat, haben wir natürlich den vorgesehenen Kabel genutzt, besser kann die Bild und Tonqualität nicht sein, einfach hervorragend. Scart Anschlüsse gibt es nur einen, aber das reicht uns, da wir dort nur einen DVD Player angeschlossen haben. Da mein Mann ein riesiger Fußballfan ist, haben wir auch vor jahren ein Abo mit Sky abgeschlossen, auch hier funktioniert alles gut.


Dieses Gerät ermöglicht auch den Empfang von verschlüsselten, entgeldpflichtigen Programminhalten (Pay-TV).Ein Abo muss aber abgeschlossen werden und es werden einige Sender angeboten außer dem bekannte Sky Kanal, aber wir haben nur diesen, denn Erotiksender kommen mir nicht ins Haus.


Hier findet ihr einen Blick auf die Anschlüsse die dieses Gerät zu bieten hat:


1x HDMI (out)

1x USB 2.0

1x Common Interface Plus (CI+)

1x Smartcard-Leser

1x Audio-Ausgang digital elektrisch

1x Audio-Ausgang analog

1x SCART

1x Ethernet 10/100

1x F-Buchse


Man kann alles daran anschliessen sogar die Anlage und wenn man alle Geräte kompakt stehen hat, dann fällt auch der ganze Kabelsalat nicht mehr so auf. Wir hätten uns warscheinlich nie ein neues Gerät gekauft, ehe der Alte kaputt gegangen wäre, aber mittlerweile sind wir froh, das wir ungestigen sind auf Digital, denn die bild und Tonqualität hat sich deutlich verbessert.


Hersteller ist:

Technisat Digital GmbH

Julius-Saxler-Straße

54550 Daun

Telefon +49 - (0)6592 / 712-600

Telefax +49 - (0)6592 / 4910


Der Receiver ist super, auch die übersichtliche Fernbedienung, da gibt es nichts zu meckern. Wenn man die Programme einmal eingestellt und installiert hat, dann ruft das Gerät die Programme automatisch ab. Für uns eine sehr gute Investation, die wir nicht bereut haben, obwohl mein Mann bei der Umstellung gar nicht begeistert war, das wir ein neues Gerät kaufen mussten. Aber nun gibt er ihn nicht mehr her.


Liebe Grüße Mona

101 Bewertungen, 31 Kommentare

  • diecordu

    19.07.2014, 17:54 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Sommergrüße!

  • BoxerRocko

    26.09.2013, 06:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Der_AllesTester

    29.08.2013, 13:46 Uhr von Der_AllesTester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße :-)

  • nudelsuppe

    04.07.2013, 19:02 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Liebe Grüße

  • LadyGaga

    01.07.2013, 21:46 Uhr von LadyGaga
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und feue mich über Gegenlesung

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:18 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • marsvolta

    25.06.2013, 12:02 Uhr von marsvolta
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Lale

    27.05.2013, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • huber19

    22.05.2013, 08:56 Uhr von huber19
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlich und detailliert - Gruß Michael

  • Frederica_20

    10.05.2013, 11:47 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20!

  • jeanyoo1

    09.05.2013, 00:15 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht Lg Nadine

  • wurmi2010

    25.04.2013, 21:35 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • sindimindi

    25.04.2013, 00:37 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • blacky1977

    19.04.2013, 08:12 Uhr von blacky1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg angie

  • anonym

    18.04.2013, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • gladi13

    18.04.2013, 11:07 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Luxusleo

    17.04.2013, 13:02 Uhr von Luxusleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :)

  • KoRnchick

    16.04.2013, 07:39 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Liebe Grüße =)

  • Clarinetta2

    15.04.2013, 17:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • satibaer

    14.04.2013, 09:40 Uhr von satibaer
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin - alles dran - bw!

  • Nextec

    12.04.2013, 21:30 Uhr von Nextec
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw! :) Gruß!

  • oskermit

    12.04.2013, 20:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Luxusleo

    12.04.2013, 15:54 Uhr von Luxusleo

    Gruß :)

  • Lucky130

    11.04.2013, 07:33 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & vielen Dank für Deinen Besuch!

  • joelovesyou

    10.04.2013, 16:16 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & lG

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.04.2013, 07:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • knuddelfire

    09.04.2013, 21:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • pontiaclilly

    09.04.2013, 19:08 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    09.04.2013, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    09.04.2013, 17:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Juri1877

    09.04.2013, 14:26 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für den Bericht: Meinen habe ich gebraucht erworben