Shiseido Fine Eyeliner Testbericht

Shiseido-fine-eyeliner
ab 14,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Deckend,leicht aufzutragen,Schick,aber...

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Leistung,Farbe,Handhabung,Halt,Verträglichkeit,etc.

Kontra:

Der Preis in meinen Augen

Empfehlung:

Nein


Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Eyeliner habe ich vor ein paar Wochen von einer Freundin geschenkt bekommen, da sie wohl überhaupt nicht mit diesem Eyeliner klar kam. Natürlich nahm ich dies erstmal an und wollte mich selbst mal von seiner "schwachen" Leistung überzeugen. Aus Neugierde schaute ich dann mal nach dem Preis im Internet und bekam fast einen Schlag, da ich mit diesem Preis überhaupt nicht gerechnet hatte. Zumal ich würde es mir zweimal überlegen ob ich so etwas verschenke, aber nun ja beschweren möchte ich mich ja auch nicht.


Natürlich habe ich nichts bezahlt, da es ein Geschenk war. Im Internet habe ich jedoch Preise ab knapp 32 Euro gefunden, wobei dieser Preis schon der günstigste ist. Ich persönlich würde jedoch nie so viel Geld für einen Eyeliner ausgeben, weshalb ein Nachkauf für mich auch nicht in Frage kommt.


Shiseido Deutschland GmbH
Kaistr. 20
40221 Düsseldorf
Tel: 0211/9176-0
Fax: 0211/9176-333


Iron Oxides (CI 77492), Methylparaben, Butylene Glycol, Ethylparaben, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Acrylates Copolymer, Aminomethyl Propanol, Water (Aqua).


Dieser Eyeliner ist in Schwarz und in Braun erhältlich. Ich persönlich besitze den schwarzen Eyeliner. In Braun hätte ich diesen wohl auch nicht angenommen, da ich nur schwarzen Eyeliner nutze.


Den Eyeliner selbst habe ich zwar in der Pappverpackung bekommen, jedoch war die kleine Tüte um den Eyeliner natürlich schon ab. Auf der Pappverpackung selbst lassen sich alle nötigen Daten und Informationen finden. Der Eyeliner selbst ist komplett in Schwarz gehalten, jedoch elegant beschriftet. Zudem ist die Spitze des Eyeliners recht dünn, was ich jedoch besser finde. Der Deckel selbst bzw. der Verschluss ließ sich bisher immer leicht abnehmen und aufstecken, hierbei hatte ich einfach noch keine Probleme. Außerdem ist der Stift selbst von seiner Länge her für mich ideal um diesen fest im Griff zu halten und trotzdem präzise zu zeichnen. Komplett gesehen bin ich zufrieden.


Das Auftragen finde ich persönlich immer super und begreife überhaupt nicht wie meine Freundin damit Probleme haben konnte. Sie meinte der Stift wäre ihr zu sperrig beim auftragen, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Der Stift lässt sich für mich super halten und ich kann auch bis zum inneren des Augenlides kinderleicht mit dem Stift zeichnen. Zudem habe ich den Stift immer fest im Griff und dieser rutschte mir auch bisher nicht aus den Fingern. Der Stift selbst zeichnete bisher immer sofort sehr intensiv das Schwarz auf meine Augen und ich musste nur selten ein zweites Mal darüber. Von der breite des Lidstriches her bin ich auch zufrieden, denn dieser wird nie zu dick, was ich auch überhaupt nicht mag. Der Lidstrich wird für meine Augen eigentlich immer genau richtig von seiner Breite her.


Der Eyeliner braucht gerade Mal wenige Sekunden um zu trocknen, was ich auch super finde, denn all zu viel Zeit will ich nie vor dem Spiegel verbringen. Selbst bei einer zweiten Schicht, benötigt der Eyeliner nur wenige Sekunden, auch wenn ich diesen selten zeichnen muss.


Die Ergebnisse finde ich immer absolut super. Das Schwarz sitzt intensiv und deckend auf meinem Lid. Zudem sind die Striche sehr präzise und kein bisschen verwischt o.ä. Sprich, hierbei sieht dieser Eyeliner auf meinen Augen gerade zu perfekt aus und deshalb nutze ich diesen auch so gerne.


Der Eyeliner hielt bei mir bisher immer ohne Probleme einen ganzen Tag durch. Auch bei sportlichen Aktivitäten , außer schwimmen, hält der Eyeliner stand. Gerade jetzt zum Sommer hin finde ich dies super, denn an heißen Tagen möchte ich trotzdem schick aussehen und mein Make Up sollte doch halten.


Der Eyeliner ließ sich bisher immer einfach mit einem Abschminktuch entfernen. Hierbei würde auch ein Pad mit etwas Creme ausreichen. Bei einem Pad mit Wasser dauert es jedoch weit aus länger, aber mit der Zeit lässt sich auch damit der Eyeliner entfernen. Aber ansonsten hatte ich nie Probleme damit und bin zufrieden.


Der Eyeliner hat bisher nie meiner Haut bzw. meinem Augenlid geschadet. Und auch als mal etwas von der Konsistent in mein Auge kam, brannte dieses nicht. Hierbei war ich auch echt überrascht, aber meckern möchte ich natürlich nicht. Sprich, bisher hatte ich keine Probleme mit meiner Haut bzgl. des Eyeliners, wie es auch sein sollte.


Der Eyeliner ist einfach super, anders kann ich es nicht sagen. Die Ergebnisse sahen bisher immer sehr sauber und schick aus. Zudem deckt dieser Eyeliner auch sofort beim ersten Strich, nur an manchen Tagen muss ich zweimal rüber, wobei mir dies nicht sonderlich stört. Außerdem lässt sich der Stift super in der Hand halten und ich schmiere mir nicht mehr so oft die Hände voll. Aber das Preisleistungsverhältnis finde ich nicht so fair, denn diese Ergebnisse kenne ich auch von anderen Eyeliners und nur weil es ein Stift ist, reicht dies für micht als Rechtfertigung nicht aus. Ich persönlich finde diesen Eyeliner wirklich klasse, jedoch ist der Preis mir zu hoch um mir diesen nachzukaufen. Von mir gibt es 4 Sterne, einen ziehe ich wegen dem Preis ab. Und trotz der 4 Sterne bin ich eher unentschlossen bzgl. einer Kaufempfehlung. Sagen wir es mal so, wer das Geld über hat, dem rate ich zu dem Kauf.

68 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campino

    20.06.2012, 22:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, AndreA.

  • Anyah

    20.06.2012, 09:57 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Text danke

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:41 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der schaut ja cool aus

  • Sunny_993

    11.06.2012, 21:02 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW und LG, Sunny

  • katjafranke

    11.06.2012, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    11.06.2012, 18:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.06.2012, 18:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone

  • morla

    11.06.2012, 17:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    11.06.2012, 16:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    11.06.2012, 16:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    11.06.2012, 15:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    11.06.2012, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir