LG AN-MR200 Magic Motion Testbericht

Lg-magic-motion
ab 98,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Die perfekte Fernbedienung

5
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnell, Edel, Einfach

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Cinema 3D ist wohl das Zauberwort, dass seit diesem Sommer mein Leben fest im Griff hat. Ob HD, Blu Ray, 3D oder auch einfach nur Internet im TV. Nichts beschäftigt mich mehr denn je. Egal wie und wo ich mich umschaue, ich finde einfach keine besseres Hobby aktuell, was mich einfach mehr begeistert und mir die Zeit totschlägt. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass ich auch noch Zubehör schaue, so wie nun die Magic Motion nun endlich mein eigen ist.
Die perfekte Fernbedienung, für alles was auf dem TV möglich ist.

***Aussehen***
Optisch konnte ich mir mein erstes Bild von der Fernbedienung auf der IFA machen. Da meine Vorstellung gar nicht so weit reichte, wie dieses Gerät nun alles verbessern könnte.
Aber mit dem Selftest @ IFA, habe ich die Funktion verstanden und habe ein Gefühl dafür bekommen.
Sie ist nämlich nicht nur Technik, nein, auch ist sie wohl das Liebhaberstück unter den Fernbedienungen.
Ergonomisch vergleichbar eines Wii Controllers, aber wesentlich zierlich und zarter verarbeitet. Dazu Formschön in einem Hochglanz Schwarz mit glatter Oberfläche. Zu dem kommt das gute Stück mit gerade einmal mit 8 Tasten daher, welches die Bedienung der High Tech Flimmerröhre nun wirklich enorm vereinfacht. Hinzu kommt noch eine Handgelenkschaufe, wie bei Wii, damit man vor Schreck, dass ganze nicht zu Boden fallen lässt. Als Bon Bon von dem ganzen, betrachte ich aber die Einfachheit und das besondere Platzieren vom Gerät. Denn einfach nur weglegen, ist hier nicht. Sie darf dank Flacher Unterseite, auf den Tisch gestellt werden. Das macht diese Fernbedienung aus meiner Sicht, zu dem absoluten Blickfang. Sie rundet damit das 3D und Internet Erlebnis, Formschön ab. Ich bin begeistert.

***Installation***
Neben der Fernbedienung selbst, befindet sich auch ein sogenannter Dongle. Ein Sender um Empfänger für die Magic Motion. Dieser wird einfach via USB Port in den TV gesteckt und dann mit einem Kleber aus Klett an den vormarkierten Punkt auf der Rückseite des TV angebracht. Selbst springt das Gerät dann mit dem TV anschalten ein und ist ab sofort mit in Betrieb. Dies wird sichtbar durch eine kleine blaue Leuchte am Zusatzgerät. Von Anfang bis Ende, wirklich Kinderleicht und sofort betriebsbereit. So ist mir das ganze wirklich lieb. Jetzt noch die Batterien einlegen, die Handgelekschlaufe an die Magic Motion anfummeln und zurücklehnen.

***Bedienung***
Das wohl wichtigste, was man mit dieser Magic Motion nun machen kann. Einfach alles am TV steuern, was man steuern kann. Über die Tasten auf der Magic Motion kann man nämlich nur noch zwischen den Programmen switchen, die Lautstärke regeln, Mute, die Powertaste, Home und mit dem Steuerkreuz schneller bedienen. Alle wesentlichen anderen Funktionen, wo man nun meinen würde, dass sie fehlen. Werden durch die Magic ersetzt. Denn mit der Fernbedienung erscheint auf dem Bild ein Fadenkreuz, mit dem man alle anderen Funktionen über das Bild steuert. Drückt man einfach im TV Bildschirm auf die OK Taste, blenden sich Neuerdings die Menüpunkte von allen 4 Bildseiten ein und man kann schnell und einfach mit dem Zeiger auf den Punkt gehen, wo man will. Somit wird der TV eingeschaltet und man kann seine alte Fernbedienung, wirklich in die Ecke legen. Denn die TV Optionen werden wirklich gut über das Bild gesteuert. Auch ist nun endlich das Surfen am TV, ein wahrer Segen. Denn nun ist es wirklich bequem und schnell, über das eingeblendete Tastaturfeld, Seiten aufzurufen und einfach schnell zu surfen. Mit der Magic Motion, wird das 3D Erlebnis endlich zum Porsche und sie rundet das Gesamtpaket, perfekt ab. Sie liegt gut in der Hand, ist einfach zu steuern und man kann sie Intuitiv schnell erleben, ohne dabei einen Lehrgang im Handbuch machen zu müssen. Hier stimmt für mich alles.

***Einstellung***
Unter den Optionen, befindet sich mit dem Anschluss des Dongles nun auch ein neuer Menüpunkt für die Magic Motion. Zwar sind keine Mega Optionen vorhanden. Aber es gibt ein paar Dinge. So kann man sich den Cursor aussuchen, ob man einen Mauszeiger, ein Fadenkreuz oder aber auch einen kleinen Papierflieger haben möchte. Letzteres gefällt mir so gut, dass ich ihn sofort für mich übernommen habe. Ansonsten kann man noch die Geschwindigkeit vom Zeiger und die Grösse verändern. Alles in allem brauchbare Optionen, aber nichts was man zwangsläufig aus der Voreinstellung verändern müsste.

***Inhalt***
Klettsticker, Magic Motion, Dongle, Batterien, Handgelenkschlaufe, Handbuch.

***Fazit***
Hier stimmt der Name einfach. Ich behaupte jetzt einfach mal, für ein TV Gerät, ist sie wirklich revolutionär. Was uns die Wii schon vor Jahren vorgemacht, wie man wunderbar über wenig Tasten machen kann, ist nun von LG für seine TV Geräte perfektioniert worden. Ohne viele Tasten, einfach mit Bewegung und Mauszeiger, schnell und auch formschön, mal geschmeidig den TV bedienen oder auch bequem über den Bildschirm im Netz surfen. Wo die einfache Fernbedienung schwächelt, langsam und träge ist. Gibt die Magic Motion, den Top Speed auf die Mattscheibe. Sie zaubert mir wirklich das 3D/Internet Rund um Sorglos Paket auf den Tisch, welcher mir bis zum Liefertag gefehlt hat. Ich bin begeistert von diesem Handschmeichler und will ihn nicht mehr missen.

***Preis***
Die Magic Motion kostet im Handel 60 Euro, sie ist jeden Cent wert.

73 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Themistokeles

    16.10.2011, 20:39 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • anonym

    14.10.2011, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ein Danke fürs Lesen bei mir

  • Edamia

    11.10.2011, 20:14 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. schönen Abend wünsch ich dir. glg

  • Nina1805

    09.10.2011, 18:33 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag! Lg, Nina.

  • cleo1

    08.10.2011, 14:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Lenni26

    03.10.2011, 13:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • edelcat

    30.09.2011, 12:48 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • mima007

    30.09.2011, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.09.2011, 15:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    29.09.2011, 15:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige sommerliche Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 14:43 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • tina08

    29.09.2011, 14:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    29.09.2011, 14:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.09.2011, 13:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Simone

  • katjafranke

    29.09.2011, 13:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA