Gardena 2041 Comfort Regulier Spritze Plus Testbericht

ab 11,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr leicht
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Spritze*gg*

5
  • Montage:  sehr leicht
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Qualität
Handhabung
Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, es hat nun schon seit Ewigkeiten nicht geregnet und aus diesem Grund, mussten wir unseren Garten selbst bewässern.Da wir in letzter Zeit aber beide stark gehandicapt sind, haben wir das aber nicht mit den Gießkannen erledigt, sondern haben dafür die Wasserleitung, einen Schlauch,einen Vierckregner und eine Wasserspritze zu Hilfe genommen.
Produktbezeichnung
GARDENA Classic Spritze
Hersteller
Gardena
Bezugsort und Preis
Wir haben das Produkt vor etwa 15 Jahren bei Max Bahr gekauft und dort knapp 4 DM bezahlt.
Produktbeschreibung
teilweise von Herstellerhomepage übernommen
Die GARDENA Classic Spritze ist das klassische Spritzenmodell. Sie können vom Vollstrahl bis zum feinen Sprühnebel jede Wasserstrahlstärke wählen, ob zum Gießen oder zum Reinigen. Die Spritzenhülse ist unverlierbar mit dem Korpus verbunden. Sie reguliert die Wasserstrahlform stufenlos. Auf diese Weise können Sie die Strahlart individuell anpassen. Dank der integrierten Weichkunststoffelemente liegt die Spritze gut und griffig in der Hand. Der Klassiker unter den GARDENA Spritzen bietet Ihnen alles, was Sie zum Gießen brauchen.

Montage

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Wir haben ja auch einen Vierckregner, welchen wir oft in die Mitte unserer Gartenbeete stellen und damit unser Gemüse beregnen lassen. Bei unseren
„Blumenfeldern“ funktioniert das nicht wirklich. Denn die Hortensien sind etwa 1,5 m hoch und da kann man keinen Regner zwischenstellen, denn die Pflanzen sind dazu zu dicht und zu hoch.
Aus diesem Grund haben wir dann vor etwa 15 Jahren viele Gardena Produkte angeschafft. Wenn man es ganz genau nimmt, hatten wir zuerst einige No Name Produkt (Anschlussstücke, Spitzen und Brausen) in Verwendung gehabt. Aber diese Produkte haben oft nicht mal die erste Gartensaison unbeschadet überstanden.

Anwendung

Die Qualität
Die Spitze ist 13,5 x 3,5 x 3,5 cm groß und wiegt knapp 50 g.
Die Handhabung ist kinderleicht, denn man muss das Produkt einfach nur mit Hilfe eines Schlauchanschlussstückes mit dem Wasserschlauch verbinden und dann kommt im günstigsten „Fall“ wenn man „Wasser marsch ruft“, aus der Spitze auch ein ordentlicher Wasserstrahl heraus.
Wenn man vorne an dem geriffelten Teil der Spritze dreht, kann man die Wassermenge gut regulieren. Das geht stufenlos von einem starken Strahl bis hin zu einem ganz feinen Sprühnebel.

Funktionalität

Die Qualität
Wir haben diese Produkte ständig in Verwendung und oft liegen die Gardena Produkte monatelang draußen. So das diese Wind, Sonne und Regen praktisch ständig ausgesetzt sind. och trotzdem ist das Material nicht brüchig geworden und alles funktioniert wirklich einwandfrei. Ich bin auch schon auf einen Teile drauf getreten und runtergefallen sind diese Dinge auch schon oft, doch bis dato habe ich es nicht geschafft eines der Produkte kaputt zu kriegen

Qualität & Verarbeitung

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quackys(07.06.2014)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Weitere Erfahrungen & Fazit

Heutzutage kostet dieses Produkt etwa 5 €. Das ist leider eine Preissteigerung von mehr als 100 %.

22 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • diecordu

    25.07.2014, 12:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    16.07.2014, 07:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    14.07.2014, 08:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    11.07.2014, 11:07 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    08.07.2014, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. GLG :)

  • anonym

    08.07.2014, 08:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    07.07.2014, 23:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • monagirl

    07.07.2014, 23:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    07.07.2014, 19:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    07.07.2014, 18:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    07.07.2014, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze081

    07.07.2014, 16:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D