Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof Testbericht

ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sush

ich bin überzeugt^^

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, Verträglichkeit, Verpackung, Dosierung, neutraler Duft, Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute ein Erfahrungsbericht über den Augen Make Up Entferner Spezial Waterproof von Jade MAybelline.


===Kaufanreiz

Ich wollte diesen Make-upentferner schon immer mal kaufen. Aber bisher hatte ich immer andere Produkte zum Entfernen rumstehen.
Bis vor kurzem habe ich immer Babyreinigungstücher zum Augenmake-up entfernen benutzt, weil ich damit am besten klar kam.

Mit anderen Augenmake-upentfernern habe ich die letzten Jahre ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder habe ich diese nicht vertragen oder sie haben wasserfeste Mascara einfach nicht entfernen können und dadurch die Augenpartie gereizt. Auch im Naturkosmetikbereich (z.B Alverde) konnte ich leider nichts überzeugendes finden.

Über das Spezial Waterproof Produkt von Jade Maybelline habe ich sehr viel Gutes gehört und vor mehreren Monat habe ich es dann bei Dm mitgenommen.



===Preis und Inhalt

In der Flasche sind 125 ml enthalten. Ber Dm habe ich für die Packung 3,95 € bezahlt.



===Wo erhältlich

*in Drogeriemärkten (Dm, Rossmann, Müller…)
*im Supermarkt (Edeka)
*bei diversen Onlineanbietern



===Hersteller

L'ORÉAL Deutschland GmbH
- Maybelline Jade -
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
E-Mail: [email protected]



===weitere Produkte

*Augen Make-up Entferner
*Eye Make-up Remover Pads



===Herstellerversprechen

LANG ANHALTENDES MAKE-UP WIRD IM NU ENTFERNT

• 2-Phasen-Formel verleiht zweifache Wirksamkeit

• Blaue Phase: das haltbarste Make-up wird im Nu entfernt, die Geschmeidigkeit der Augenpartie bleibt bewahrt

• Klare Phase: alle Make-up Rückstände werden schonend entfernt, die Augenpartie wird erfrischt und entspannt

• Fettet nicht

Für beste Ergebnisse
Dieser AUGEN MAKE-UP ENTFERNER ist ideal für Waterproof Mascaras. Er entfernt jedes Make-up einfach und schnell.



===Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, CI 61565, Decyl Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium EDTA, Hexylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phosphate, Sodium Chloride (B4989/5)

Laut Codecheck sind davon:

7 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert



===Verpackung

Die Produktflasche ist aus Plastik und durchsichtig. Von unten nach oben wird die Flasche etwas breiter. Der Deckel ist dunkelblau und aus dem selben Material.
Das Design ist sehr einfach gehalten. Die Farbe der Schrift ist Blau und Weiß.

Von der Verpackung kann man Inhaltstoffe und viele weitere Informationen ablesen.

Insgesamt finde ich das Design ganz ansprechend. Es sieht auch gut im Bdezimmer aus und die Flasche hat eine gute Größe zum mitnehmen. Die Flasche ist auch relativ robust.



===Duft, Farbe und Konsistenz

Der Make-upentferner hat einen neutralen Geruch und das finde ich sehr positiv. Ich mag es überhaupt nicht wenn Produkte speziell für die Augen auch noch Parfum enthalten und der Duft sich noch lange hält.

Das Produkt besteht aus zwei Phasen wie es auch im Herstellerversprechen oben steht. Die untere Hälfte ist hellblau und die obere Hälfte mittelblau. Die Phasen an sich sind durchsichtig und sehen leicht milchig aus.

Schüttelt man das Produkt, so entsteht ein heller milchiger Blauton, der nicht mehr durchsichtig ist. Die zwei Phasen trennen sich nach ca einer Minute wieder langsam. Auf dem Wattepad bleibt die leichte blaue Farbe erhalten.

Von der Konsistenz her ist der Make-upentferner schon sehr flüssig. Die zwei Phasen mischen sich sehr sehr schnell miteinander.



===Anwendung und Ergebnis

Zum Augenmake-upentfernen nehme ich immer ein Wattepad. Von dem Produkt nehme ich nun wenige Tropfen auf das Pad. Das Dosieren funktioniert auch ganz gut weil die Flaschenöffnung sehr klein ist. Nun gehe ich mit dem Pad über die Augen mit einem leichten Druck. Das Produkt ist nicht ölig auf der Haut und trotzdem wird das Make-up sehr schnell entfernt.

Ich brauche nur wenige Sekunden bis die wasserfesten Produkte komplett entfernt sind. Ich bin immer noch sehr erstaunt wie schnell das geht, weil ich immer sehr viel Mascara an den Wimpern habe.

Für beide Augen brauch ich nur ein Wattepad bei der Anwendung.

Und nun zu dem Ergebnis:

Das Herstellerversprechen wird in allen Punkten eingehalten.

Wie gesagt ist die Augenpartie überhaupt nicht fettig, aber fühlt sich nach dem Trocknen sehr weich und gepflegt an. Die Pflegegefühl hält auch über Stunden an. Jedenfalls ist die Haut am nächsten morgen auch noch so weich.

Ohne die Augenpartie zu strapazieren wird das Make-up super schnell entfernt.

Genau das erwarte ich von solch einem Produkt und bin somit sehr zufriedem damit.



===Ergiebigkeit

Ich bewerte die Ergiebigkeit als sehr gut.

Die Flasche ist jetzt nach vier Monaten so gut wie leer. Desweges finde ich den Preis für das Produkt auch in Ordnung.



===Verträglichkeit

Ich vertrage das Produkt sehr gut und es gab bisher keine Unstimmigkeiten, obwohl ich sehr empfindliche Augen habe.

Keine Rötungen, kein Jucken und auch keine sonstigen allergischen Reaktionen sind aufgetreten.

===Haltbarkeit

Die Haltbarkeitsangabe findet man auf der Rückseite der Flasche. Dieses ist insgesamt sechs Monate nach Anbruch haltbar.



===Mein Fazit

Ich mag den Augen Make Up Entferner Spezial Waterproof von Jade MAybelline sehr gerne und es ist definitiv ein Nachkaufprodukt.

Die Wirkung, die Ergiebigkeit, die Verträglichkeit, die Verpackung, die Dosierung,der neutrale Duft und die Konsistenz können alle überzeugen.

Auch wenn der Preis mir beim Kauf etwas zu hoch erschien, stimmt bei diesem Produkt einfach das Preis- Leistungsverhältnis.

Von mir gibt es insgesamt fünf Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.



LG Sush


Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    14.08.2012, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    15.06.2012, 18:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    22.04.2012, 23:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    10.04.2012, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • Miraculix1967

    02.04.2012, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    01.04.2012, 23:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    01.04.2012, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • katjafranke

    01.04.2012, 22:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße...KATJA.

  • XXLALF

    01.04.2012, 19:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.04.2012, 19:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lakisha_1

    01.04.2012, 19:05 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönen rest Sonntag. lg

  • Ladylike

    01.04.2012, 17:12 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht über ein schönes Thema!

  • sirikit06

    01.04.2012, 16:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG