Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof Testbericht

ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ansii

Zu dick aufgetragen? Kein Problem!

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Gute Wirkung. Neutraler Geruch.

Kontra:

Preis. Bedenkliche Inhaltsstoffe.

Empfehlung:

Ja

* Wie ich dazu kam *


Der „Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof“ ist im Moment mein Favorit, was Entferner für wasserfestes Augen-Make-Up angeht. Der Kauf war eigentlich Zufall, die Anzahl solcher Produkte in den Drogerien ist überschaubar. Leider ist er ziemlich teuer, für 125ml muss man in Rossmann 3,45€ hinlegen. Nach Anbruch sollte er innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden. Das schafft man auch locker, wenn man jeden Tag Mascara trägt, da er nicht übermäßig ergiebig ist.



* Herstellerangaben *


„AUGEN-MAKE-UP ENTFERNER SPEZIAL WATERPROOF
Die Innovation von MAYBELLINE JADE: Eine 2-Phasen-Formel für doppelte Wirksamkeit.

BLAUE PHASE MIT EXPRESS-WIRKUNG: Die mit sanften Ölen angereicherte blaue Phase entfernt im Nu das haltbarste Make-up. Irritationen werden vermieden, die Geschmeidigkeit und Zartheit der Augenpartie bleibt bewahrt.
KLARE PHASE ZUR SANFTEN ERFRISCHUNG: Die klare Phase auf Wasserbasis entfernt schonend alle Make-Up-Rückstände. Die Augenpartie wird erfrischt und entspannt. NICHT FETTEND.

VOR GEBRAUCH GRÜNDLICH SCHÜTTELN.
Parfüm-frei. Unter augenärztlicher Aufsicht getestet. Entfernt auch langanhaltenden und kussechten Lippenstift.“



* Inhaltsstoffe *

.. habe ich auch für euch abgetippt. Außerdem habe ich sie bei Codecheck eingegeben, was das für Stoffe sind, habe ich jeweils dahinter geschrieben. Leider sind einige davon bedenkenswert.

Aqua/Water, Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Isohexadecane (Lösemittel – nicht empfehlenswert), Cl 61565/Green 6, Dectyl Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium Etda, Hexylene Glycol (Konservierungsmittel), Polyaminopropyl Biguanide (Konservierungsmittel), Potassium Phosphate (Filmbildner), Sodium Chloride



* Hersteller *


Maybelline New York
Jade Düsseldorf
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex

Infoline Deutschland: 0 180 100 20 50 | Österreich: 0 800 230 240
http://www.maybelline.de



* Meine Erfahrungen & Fazit *


Wie schon erwähnt, ist dieses Produkt im Moment meine Nummer 1, wenn es ums entfernen von wasserfestem Mascara geht. & das hat auch seinen Grund! Denn ich habe noch kein anderes Produkt gefunden, das so gründlich alle Rückstände von wasserfestem Make-Up entfernt.

Vor dem Benutzen kräftig schütteln & die beiden Phasen verbinden sich, die dunkelblau & die klare Phase „verschmelzen“ zu einer hellblauen, milchigen Flüssigkeit. Dann gibt man den Entferner sofort auf ein Wattepad. Schon beim ersten Streichen über die geschlossenen Augen beginnt das Make-Up sich zu lösen. Ich benutze immer ein Wattepad, um ein Auge zu reinigen, dann gebe ich immer noch ein wenig von dem Entferner auf ein sauberes Wattepad & entferne damit die letzten Rückstände. & es geht alles ab! Auf den Augen bleibt ein leichter, öliger Film zurück, der manchmal stärker & manchmal weniger stark auftritt. Stört mich aber nicht besonders & lässt sich auch mit etwas klarem Wasser leicht abspülen. Wenn man sich mal „vermalt“ hat, kann man den Make-Up-Entferner auch toll auf ein Wattestäbchen geben & damit kleine Ausrutscher korrigieren. Das Entfernen von Lippenstift klappt auch gut, habe ich extra noch ausprobiert. Unverträglichkeiten habe ich meinerseits nicht feststellen können.

Leider habe ich noch kein vergleichbares Produkt gefunden, das günstiger ist. Ich bin aber noch auf der Suche, auf Dauer ist der „Maybelline Spezial Waterproof Augen-Make-Up Entferner“ mir nämlich zu teuer. So lange werde ich ihn aber weiter nutzen. Ich vergebe 3 Sterne.

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    13.02.2012, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.02.2012, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • XXLALF

    13.02.2012, 08:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • anonym

    13.02.2012, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche.

  • morla

    13.02.2012, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    12.02.2012, 23:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    12.02.2012, 23:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*