Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof Testbericht

ab 7,35
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dana16w

Schnell abgeschminkt

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Pflege

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorgeplänkel

Als Kontaktlinsensträger neigen meine Augen schnell dazu leicht zu tränen, daher trage ich nur wasserfeste Wimperntusche. Wer dies ebenso tut, weiß mit Sicherheit, dass wasserfester Mascara wirklich bombig hält. Er übersteht sogar einen massiven Regenschauer (habe ich vor einigen Tagen wieder einmal am eigenen Leib erfahren dürfen).
Eigentlich gut? Ja, schon, doch da stellt sich das nächste Problem, wie bekommt man die Tusche wieder von den Augen??
Mit Lotionen oder Reinigungsmilch habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Am nächsten Morgen waren meine Augen von Rückständen verklebt. Nicht wirklich schön...
Also machte ich mach auf die Jagd nach einem guten Produkt, das zum einen nicht aggressiv ist, die Schminke rückstandslos entfernt und die Augen dabei sogar noch pflegt.
Da ich mit Maybelline Jade bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, landet der zwei Phasen Augen - Make - Up Entferner in meinem Körbchen.

Verpackung

Der Augen - Make - Up Entferner befindet sich in einer kleinen, durchsichtigen Flasche mit einem dunkelblauen Deckel.
Man kann sehr gut die zwei Phasen erkenne. Die eine Flüssigkeit oben ist hellblau, die andere farblos. Schüttelt man die Flasche, verbinden sich die Flüssigkeit zu einer Emulsion, die eine leicht trübe, hellblaue Farbe hat.

Inhalt & Preis

Ich habe für 125ml 3,50 Euro bezahlt. Vielleicht nicht allzu günstig, aber entscheidend ist das Preis - Leistungs - Verhältnis.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, CI 61565, Decyl Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium EDTA, Hexylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phosphate, Sodium Chloride

Laut Codecheck:

7 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert


Versprechen

Die Innovation von Maybelline Jade:

*Blaue Phase mit Express - Wirkung:
Die mit Ölen angereicherte blaue Phase entfernt im nu das haltbarste Make - Up.
Irritationen werden vermieden, die Geschmeidigkeit und Zartheit der Augenpartie bleiben bewahrt
*Klare Phase zur sanften Erfrischung:
Die klare Phase auf Wasserbasis entfernt schonend alle Make -Up - Rückstände. Die Augenpartie wird erfrischt und entspannt. Nicht fettend.


Parfumfrei unter augenärztlicher Aufsicht getestet.
Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.
Entfernt auch langanhaltenden und kussechten Lippenstift.

Das Abschminken

So, das Zeug wird also geschüttelt und ich lasse es auf den Wattepad fließen. Fließen ist hier das richtige Wort, der Entferner ist sehr flüssig und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel aufs Pad laufen lässt, sonst läuft es über und man verschwendet die kostbare Flüssigkeit.
Eigentlich lässt es sich aber sehr gut dosieren, da es über eine nur sehr kleine Öffnung verfügt.
So, nun streiche ich mit dem Pad über das Auge und reibe ein wenig. Dies tue ich mit einem Pad solange, bis ich das Gefühl habe, dass das gesamte Augen Make - Up entfernt ist. dasselbe wiederhole ich mit einem neuen Pad natürlich auch am anderen Auge. Das Pad ist tiefschwarz, die Augen dafür gereinigt.
Die Haut fühlt sich geschmeidig an, ein minimaler Film legt sich darauf ohne jedoch fettig oder ölig zu wirken. Es gibt keinerlei Spannungsgefühl um die Augen herum und auch keine Reizung der Augen.

Meine Meinung

Meine erste Flasche ist nun nach ca. 4 Monaten fast leer und ich habe mir sofort eine neue geholt, weil mich der Make- Up Entferner voll und ganz überzeugt hat.
Ich wache nicht mehr am nächsten Morgen mit brennenden Augen oder kleinen Klümpchen in den Augenwinkeln auf. Die Haut wird nicht gereizt und sogar noch leicht gepflegt.
Ich muss auch nicht an den Augen herumschrubben, ein leichtes massieren oder reiben mit dem getränkten Wattepad reicht schon aus und die Augen sind gründlich gereinigt.
Absolutes plus natürlich die Testung durch Augenärzte und die Kontaktlinsenverträglichkeit. Wäre ja zu blöd, wenn man sich beim Make - Up Entfernen entweder die Kontaktlinsen kaputt macht oder die Augen unnötig reizt.
Die auf der Packung angegebene Haltbarkeit beträgt 6 Monate, wer sich nicht allzu oft schminkt, wird Schwierigkeiten damit haben die Flasche in der Zeit leer zubekommen, da man bei jeder Reinigung wirklich nicht viel benötigt.

Was ich übrigens auch ausprobiert habe, ist das Entfernen von langanhaltendem Lippenstift. Auch hier hat der Entferner überzeugt. Das Pad tränken, einige Male über die Lippen reiben und schon klebt der Lippenstift nicht mehr am Mund sondern an der Watte. Dazu bekommen die Lippen noch einmal einen Tick Pflege, was bei kussechtem Lippenstift nicht schadet, da er die Lippen meist ein wenig austrocknet.

Fazit


Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Der Make - Up Entferner reinigt die Augen nicht nur rückstandslos, sondern pflegt dabei auch noch die Augenpartie ohne zu fetten.
Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist sehr gut, da man zum einen ein qualitativ hochwertiges Produkt bekommt, das zum anderen auch noch sehr lange hält.
Dafür gibt es 5 Sterne von mir.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

85 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    26.07.2012, 10:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    11.12.2011, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • manu63

    07.11.2011, 18:05 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    18.10.2011, 14:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:. LG Andrea .:.:.

  • Lenni26

    10.10.2011, 00:24 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Kaufmann81

    09.10.2011, 14:42 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich, LG Manu

  • giselamaria

    09.10.2011, 13:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    stimmt, wasserfeste Mascara übersteht super Schwimmen, sogar Tauchen, man darf halt nicht drüberrubbeln :-))) - ich nutze seit zig Jahren diese Reinigungspads, geht prima, das von Jade kenne ich auch. - Wichtig, danach mit Reinigungsmilch - dann alkoholfreies Gesichtswasser behandeln. - LG gisela

  • mima007

    09.10.2011, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    09.10.2011, 10:26 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag..Gina

  • Themistokeles

    09.10.2011, 01:57 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • morla

    08.10.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    08.10.2011, 22:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    08.10.2011, 21:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    08.10.2011, 19:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Samstag!

  • swissghostly

    08.10.2011, 18:20 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    08.10.2011, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja