VTech Kidizoom Twist Testbericht

ab 29,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Karstadt
29,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Übersicht & Preise (24)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Es musste eine Kidizoom Pro von V-TEch sein, eine in Pink eine in Blau.

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Lebensdauer:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Altersbereich:  ca. 3 bis 6 Jahre
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Sehr viel, steht im Bericht

Kontra:

es dürfen keine Akkus verwendet werden?

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser, sehr geehrte Yopi-Gäste!

Es musste eine Kidizoom Pro von V-TEch sein, eine in Pink eine in Blau.

Wir möchten auch wie Mama, schöne Bilder im Sommer auf Ameland machen, wir wünschen uns einen Kinder- Photoapparat, so zu lesen auf dem Zettel für Christkindel.
Da unsere Enkelkinder, sie sind richtige Racker, sich über längere Zeit schon eine Kinderkamera in Pink und Blau wünschten, haben wir mit unserer Tochter, diese zu Weihnachten, gekauft.
Nach vielem Suchen im Internet, welche Kamera wohl kindgerecht sein könnte, sind wir immer wieder auf diese Kidizoom Digitalkamera von VTECH gestoßen.
Der Preis für diese Kamera war schon recht gewöhnungsbedürftig und heftig. Meine Meinung war, für diesen Preis bekommt man schon eine recht gut ausgestattete Digitalkamera, mit wesentlich besserer Kamera-Technik.
Na ja, meine Tochter erwähnte lächend, diese Kinder Kidizoom Digitalkamera hat schon einige Raffinessen, einen integrierten MP 3 Player, und ein Mikrofon für die Vertonung einzelner Bilder.
Auch ist diese Kamera richtig stabil gebaut, die Gehäuse bestehen aus dickem gummierten Kunststoff, und die Kamerateile wie Optik und Display sind geschützt, und etwas innen liegend verbaut.
Ob Pink oder Blau, die Kamera VTech Kidizoom Pro Digital sind von der Verarbeitung gleich, nur unsere Enkeltochter wollte die Farbe Pink, und der Enkelsohn eben Blau.
So bestellten wir zusammen mit unseren Kindern beim Christkind zum Weihnachtsfest, die beiden Kameras für unsere beiden Enkelkinder, über Amazon.de
Wir hatten für jedes Enkelkind eine gewisse Summe gespart, und überlassen es den Eltern was für Geschenke angeschafft werden, das hat einen Vorteil, es wird nichts zweimal geschenkt.
So halten wir es als Großeltern schon mehrere Jahre, und stellen für jedes Kind den gleichen Betrag zur Verfügung, den die Eltern ausgeben können,
denn bei 5 Enkelkindern muss man rechnen können
Hersteller und Preis

VTech Electronics GmbH
Martinstraße 5
70794 Filderstadt (Bernhausen)
Telefax: 0711-70974-49
E-Mail: Info@vtech.de

Technische Finessen

°° MP3-Player - unterstützt MP3 und WMA -Wiedergabe
°° Videokamera-Funktion
°° Film-Funktion
°° Spiele- Funktion
°° automatischer Blitz
°° USB –Anschluss
°° AV-Anschluss
°° großer Doppel- Sucher
°° eingebautes Mikrofon
°° Kopfhörer-Anschluss
°° 256 MB Flash-Speicher
°° Foto-Auflösung 640x480 (VGA), JPG –Format
°° 2 Megapixel
°° 2 x digitaler Zoom
°° Memory erweiterbar
°° 1,8“ Farb-LCD-Screen
°° Batteriebedarf: 4 x AA 1,5 V Alkaline Batterien LR06 (nicht im Angebot enthalten)
°° Große Bedienelemente und Cursor - Pad. (Optimal für kleine Kinderhände)

Zubehör:

°° 2 Austauschbare Oberschalen
°° praktische Handschlaufe
°° Software zur Bilderbearbeitung mit lustigen Effekten wie Rahmen, Animationen, Stempeln
°° farblicher Kopfhörer
°° Fototasche
°° USB-Kabel
°° AV-Kabel zum Anschluss an ein TV-Gerät

Preis je Kamera 99,95 Euro mit Fototasche
Handhabung

Die Kamera ist für Kinder ab 4 Jahre,
so der Hersteller, und bietet viele Möglichkeiten in Sachen Fotographie, unter anderem eine Videoschau am Gerät selber, oder auch am TV-Gerät.
Weiterhin ist durch den Memory – Speicher eine Bildbearbeitung am Computer gegeben, und direkt an der Digitalkamera können einzelne Bilder durch das eingebaute Mikrofon vertont werden.
Mit dem integriertem MP3 Player, in dieser Kamera können unsere Enkel ihre Musik abspielen lassen, die langen Autofahrten sind somit wir hoffen Knatschfrei, lach.
Auch für die Optik hat sich die Herstellerfirma etwas einfallen lassen, die Oberschalen auf der Kamera sind sogar austauschbar, und somit bleibt die Kamera immer aktuell.
Der schöne große Sucher, ihr werdet es auf Bildern sehen, ist für Kinder fast maßgeschneidert, und die Blitzfunktion wie auch alle Funktionen werden mit verständlichen Bildchen an den Funktionsknöpfen erklärt.
Der USB Anschluss ist ein zusätzliches Highlight, denn das Bearbeiten, Speichern oder Drucken auf dem Computer, ist somit ein Kinderspiel, da ein USB-Kabel mitgeliefert wurde.
Prima das diese Kidizoom von VTech auch einen AV-Anschluss besitzt, da macht das Bilder betrachten, oder das Abspielen von eigenen Videos, über dem Fernseher richtig Spaß.
Auch ist ein Abspielen von (tbc) Lizenzfilmen Dank des eingebauten Karten-Slot, sogar direkt über diese Kamera möglich. Spannende Spiele können im Standalone – Modus ohne Anschluss an den Fernseher mit dieser Kamera gespielt werden.
Erfahrung

Die mitgelieferten Kopfhörer sind einfach nur Super, drücken nicht, und schützen die Ohren der Kleinsten unserer Familie, da sie nur bis zu einer eingestellten Tonstärke aufgedreht werden können.
Die 2 Megapixel sind zwar nicht so prickelnd, aber uns ging es hauptsächlich um eine robuste und handlich fürs Alter entsprechende Digitalkamera, die auch mal einen Sturz vertragen kann.
Sie kann, sie kann, denn schon oft hat der 2 jährige Bruder unserer beiden Enkelkinder, die Kamera auf Haltbarkeit getestet, wenn er sich unbeobachtet fühlte.

Da die Kidizoom Digitalkamera mit einer gummierten Außenschicht ausgestattet ist, und die Kamera aus dickem Plastik besteht, ist schon ein guter Schutz der Kamera mitgegeben worden.

Wichtig

Nur AA Batterien mit 1,5 Volt der LR6 Kategorie verwenden, denn aufladbare Akkus verträgt die Kamera angeblich nicht, so ziehe ich einen Stern dafür ab, denn das kann teuer mit den Batterien werden!
Unsere Enkel haben sich heute am 9. Februar vom Opa die ersten neuen Batterien ins Gerät legen lassen, so konnte ich feststellen, dass der Batterieverbrauch sich noch in Grenzen hält.

Warnhinweis

Mindestalter: 4 Jahre
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckender Kleinteile.
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Fazit

Die VTECH Kidizoom Digitalkamera Plus wurde und wird super gerne von den Kindern angenommen, die Kamera ist zuverlässig und alltagstauglich.
Die 4 Batterien bedienen diese Kamera doch sehr lange mit Energie, nur dass man keine Akkus für die VTECH Kidizoom nehmen soll, will nicht in meinem Verstand!
Sie wurde unheimlich schnell von meinen Enkel bedient, denn die Bedienung ist wirklich Kinderleicht, denn meine 4 jährige Enkelin zeigte mir freudig einige Details, die ich der Opa nicht so schnell kapieren wollte, lach.
Mein Enkelsohn mit seinen 6 Jahren geht mit der Kamera in Blau so um, als hätte er sein Leben nichts anderes getan, als mit dieser Digitalkamera zu fotografieren, ich bin begeistert.
Wir Großeltern wären nie auf die Idee gekommen, unseren Enkelkindern zu Weihnachten eine Digitalkamera zu schenken, zumal der Preis ja doch gewaltig ist.
So lernen wir von unseren Enkeln, die kommende Generation wird mit der jetzigen Technik geboren, und diese ist sehr schnelllebig, wir hinken schon etwas hinterher, leider.
Wir wollen nicht Bremser sondern Förderer sein, und unseren Enkel das Rüstzeug für die Zukunft des Lebens mitgeben, und daher können Geschenke auch mal etwas teuerer ausfallen, wir tun es gerne.

Pro:

Für die Kamera spricht weiter folgendes:
Sie ist mehr als nur eine Digitalkamera.
Die VTECH Kidizoom ist ein kleines technisches Multifunktionstalent, die nicht nur Fotos, Filme, Musik mit Begeisterung abgespielt bzw. aufgespielt oder aufgenommen werden kann. Sogar Spiele und Bildbearbeitung ist auch noch drin!
Die Kidizoom von VTech ist eine robuste Digitalkamera mit der man Fotos und Videos aufnehmen und zugleich Tonaufnahmen dazu machen kann.
Die gemachten Bilder können direkt auf der Kamera oder am PC bearbeitet werden.

Kontra

Die Kamera ist sehr teuer, hat wenig Pixel und keinen optischen Zoom.
Die Verwendung nur mit LR 6 1,5 AA Batterien ist für mich ein großes Manko, da angeblich wie Beschrieben, keine Akkus verwendet werden dürfen??
Hier ist von einer umweltschonenden Technik nichts zu sehen, auch wenn die Batterien lange den Dienst verrichten, darum werde ich einen Stern mindestes abziehen.
Kaufempfehlung trotzdem ein Ja, nur
===Schade das die Umwelt keine Beachtung findet.===

Fürs Lesen und Bewerten im Voraus Danke

Kalleblomquist

52 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lastsummergirl

    01.12.2012, 16:32 Uhr von Lastsummergirl, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. Lg

  • hundeliebe02

    06.10.2012, 13:17 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    15.08.2012, 19:22 Uhr von goat, Bewertung: besonders wertvoll

    Hier kommt mein BW. LG Melanie

  • Mondlicht1957

    15.08.2012, 12:34 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    13.08.2012, 21:28 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut - BW von mir! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    13.08.2012, 18:27 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Herr_Tom

    13.08.2012, 17:58 Uhr von Herr_Tom, Bewertung: besonders wertvoll

    Absolut top! LG Thomas

  • tbiegel

    13.08.2012, 16:55 Uhr von tbiegel, Bewertung: besonders wertvoll

    da lasse ich ein b.w. zurück!

  • Summertime_1981

    13.08.2012, 16:54 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: besonders wertvoll

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Noire

    13.08.2012, 15:51 Uhr von Noire, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir.

  • kruegerchristine

    13.08.2012, 15:13 Uhr von kruegerchristine, Bewertung: besonders wertvoll

    Allerdings ist die Fotoauflösung ein schlechter Witz! Der Bericht aber natürlich BW! :-)

  • katjafranke

    13.08.2012, 14:57 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • lenovi3

    13.08.2012, 14:45 Uhr von lenovi3, Bewertung: besonders wertvoll

    Hab ich auch schon darüber berichtet, lg und bw von mir!

  • atrachte

    13.08.2012, 14:32 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    13.08.2012, 14:14 Uhr von XXLALF, Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen guten wochenstart

  • babygiftzwerg

    13.08.2012, 13:22 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • Lale

    13.08.2012, 12:58 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*