Samsung S5610 Testbericht

Samsung-s5610
ab 54,54
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von gottgiuly

Samsung S5610 - Weil oldstyle so gut sein kann!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

top Verarbeitung, viele Funktionen, gute Kamera, schnelles Internet

Kontra:

ab und zu Systemausfälle

Empfehlung:

Ja

Jedem der auf der Suche nach einem stabilen Organizer Handy ist, kann ich das Samsung S5610 nur zu Herzen legen.

Design:
Im heutigen Zeitalter der Smartphones besticht das Samsung Mobiltelefon durch altmodisch klare Linien und einem oldstyle Display. Kein Touch kein Schnick Schnack. Mir persönlich gefällt das Gerät optisch dennoch sehr gut. Ich habe es in grau und muss sagen, dass ich mit dem edlen Farbton äußerst zufriden bin.

Ausstattung / Zubehör:
Das Samsung S5610 verfügt über Ausstattungsmerkmale, welche man den Gerät vom optischen her gar nicht zutrauen würde. So ist etwa eine 5 MEgapixel Digitalkamera integriert, welche sehr gute Bilder macht. Also für den einen oder anderen Urlaubsschnappschuss genügt das absolut. Der MP3 Player bietet einen ordentlichen Sound und sorgt auf längeren Zugfahrten für Unterhaltung. Besonders begeistert bin ich von der perfekten Klangqualität beim telefonieren. Kein lästiges rauschen oder sonstige Nebengeräusche welche jeder von uns kennt. Einfach TOP! Die Menüführung gefällt mir auch sehr gut. Ich bin kein Profi am Handyelektronikmarkt, aber das Samsung Menü ist wirklich idiotensicher, selbst für mich. Der Organizer ist auch ein Highlight. Leicht zu bedienen und mit sämtlichen Funktionen die man benötigt.

Internet / Messanger:
Auch in diesem Bereich geht der Lobgesang weiter. Die Internetverbindung ist meines Erachtens sehr schnell. Ich habe vorher schon einige andere Handys gehabt, die da bei weitem nicht mithalten konnten. Über Cursorklick ist man auch blitzschnell in messanger oder soziale Netzwerke wie facebook.

Mängel:
Ich muss sagen, dass ich bisher kaum Mängel am Gerät finden konnte. Preis und Qualität stimmen meines Erachtens sehr gut. Das einzige was mir einfällt ist, das das Gerät ab und zu abstürzt. Wenn man beispielsweise SMS schreibt, ist es öfters vorgekommen, dass der Bildschirm schwarz geworden ist und das Handy neu startete. Die Akkulaufzeit ist gut, für ein Handy dieser Kategorie aber vielleicht doch ausbaufähig.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • funny2908

    30.11.2011, 23:32 Uhr von funny2908
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht von Dir!

  • misscindy

    30.11.2011, 23:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lenni26

    30.11.2011, 22:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • scorpion0911

    30.11.2011, 21:16 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • anjaangelina123

    30.11.2011, 20:18 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.