Cacharel Anais Anais - Eau de Toilette Testbericht

Cacharel-anais-anais-eau-de-toilette
ab 21,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Geburtstagsgeschenk aus dem Jahr 2005

Pro:

der langanhaltende Duft

Kontra:

nicht 100 % mein Geschmack

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun wieder einmal über ein Pflegeprodukt berichten,
Entgegen sonstiger Erfahrungen gibt es dieses Produkt sogar noch im Handel.

==Vorwort==

Ich bevorzuge ja zu 90 % eher herbe Deos oder Parfüms. Das Parfüm über das ich jetzt berichten möchte , habe ich vor ca. 5 Jahren zum Geburtstag bekommen. Ich selbst hätte erstens nicht so viel Geld ausgegeben und zweitens hätte ich mich nicht für diesen Duft entschieden. Aber da das Produkt nun mal da ist, wird das Produkt immer dann verwendet , wenn wir die Person besuchen , die das Parfüm gekauft hat.

==Produktbezeichnung==

ANAIS ANAIS-Eau de Toilette

==Hersteller==

Cosmair Inc.
New York



==Verfügbarkeit und Preis==

Ich weiß nicht wo dieses Parfüm gekauft wurde und wie teuer es war, weiß ich leider auch nicht. Wenn man das Parfüm heutzutage (bei Douglas oder Otto.de) bestellt , bezahlt man zwischen 36 und 50 € dafür.


==Verpackung==

Das (50 ml)Eau du Toilette ist in einer 9 cm hohen weißen , undurchsichtigen Sprayflasche. Auf der Vorderseite des Produktes steht der Produktname und

==eacharel/Paris==





==Herstellerinformationen==


**Infos zum Parfüm selbst**
Anais Anais ist ein durch und durch femininer Duft für verträumte Frauen. Die Komposition verbindet die prachtvolle Schönheit roséfarbener, grüner und weißer Blüten mit einer warmen Basis aus Weihrauch und Ambra-Akkorden, die dem Duft selbstbewusste Sinnlichkeit und eine unwiderstehliche Verführungskraft schenkt. Das Ergebnis ist eine elegante Essenz für die Ewigkeit, an der die Zeit spurlos vorüberzugehen scheint.
Anais Anais von Cacharel ist ein blumiges Eau de Toilette mit einem sinnlich femininen Duftcharakter. Das zarte Eau de Toilette bezaubert durch eine komplexe und dennoch stimmige Duftzusammensetzung, die den Damenduftklassiker aus den 70er Jahren auch heute noch zeitlos und modern wirken lässt.


==Inhaltsstoffe==
Alcohol, Aqua/Water, Parfum/Fragrance, Hexyl Cinamal, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboyaldehyde, Citronellol, Benzyl Cinnamate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Cinnamyl Alcohol, Evernia Prunastri/Oakmoss Extract, Evernia Furfuracea / Treemoss Extract, Limonene, Farsenol, Cinnamal, Benzyl Alcohol, Isoeugenol, Coumarin


****Duftnoten****
Kopfnoten:
Orangenblüten, Lavendel, Galbanum-Harz, Geißblatt, Hyazinthe, Zitrone, Limette, schwarze Johannisbeere, Lilien
Herznoten:
Jasmin, Nelke, Tuberose, Geißblatt, Iris, Lilie, Veilchen, Orangenblüten, Rose, Maiglöckchen, Ylang Ylang
Basisnoten:
Leder, Sandelholz, Moschus, Patchouli, Amber, Vetiver, Eichenmoos, Raucharomen, Zedernholz

******Quackys Produkttestung******

==Der Duft==

Schon ein klitzekleiner Spritzer reicht aus und man ist für viele ,viele Stunden in einen blumig duftenden „Nebel“ gehüllt.Der Duft ist wirklich ganz speziell , da er sehr blumig(aber nicht schwer), und trotzdem „frisch“ duftet. Mein Problem ist nur das ich eben eher herbere Düfte bevorzuge. Ich gehöre auch zu der Sorte Menschen , die ein Parfüm nur verschenken würden, wenn sich der zu Beschenkende es sich ausdrücklich gewünscht hat. Ich würde nie einen Duft der mir gefällt, einer anderen Person schenken würde. Denn da liegt man „duftechnisch“ oft daneben. Ich habe bestimmt 5 Flaschen solcher „Fehlgriffe“ im Schrank stehen.Oft eigenet sich der Duft dann wenigstens zu besprühen unserer „Duftblüte“ , die ist aus Stoff und wird ein bis 2 mal pro Woche besprüht. Dann riecht es in unserem (fensterlosen) Bad, immer sehr angenehm. Dafür eignet sich der Duft aus meiner Sicht gesehen, sehr gut.

==Produkteigenschaften==

Das Parfüm hat einen langanhaltenden Duft , ich denke mindestens einen ganzen Tag.
Das Parfüm ist sehr sehr ergiebig , da man wirklich nur einen Spritzer davon benötigt.
Ich verwende dieses Parfüm ca. 5 bis 10 mal im Jahr und ich denke, dann wird das Produkt bestimmt noch 20 Jahre reichen. Ich habe das Produkt hauttechnisch gesehen , auch immer gut vertragen.

==Mein Fazit==

Das Produkt ist eigentlich ein super Produkt, nur eben nicht zu 100 % mein Geschmack.Wer aber aber ein frischen ,blumigen (aber nicht schweren)Duft“steht“ , der sollte hier zugreifen.
Der Duft ist sehr feminin und hält EXTREM lange vor.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==


Vielen dank fürs lesen und bewerten.
LG Eure ( heute nicht nach Anais riechende) Quacky (06.01.12)


Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • opferkeks

    11.01.2012, 21:21 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste grüße aus berlin

  • anonym

    10.01.2012, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • anonym

    08.01.2012, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    08.01.2012, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    07.01.2012, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsch ich Dir

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.01.2012, 14:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. simone

  • Miraculix1967

    06.01.2012, 23:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 2 heute aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • Lale

    06.01.2012, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    06.01.2012, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    06.01.2012, 21:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA