adidas Originals Spezial Herren Testbericht

Adidas-originals-spezial-herren
Abbildung beispielhaft
ab 67,07
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von dieanke

Mein Lieblingsschuh

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch meinen absoluten Lieblingsschuh vorstellen, der mich inzwischen schon in der 2. Generation begleitet...

Adidas Spezial

Kauf

Ich habe den gleichen Schuh inzwischen in der 2. Farbe gekauft. Den ersten (weiß) habe ich in einem Sportgeschäft in Gießen für 64,99Euro gekauft, den zweiten (dunkelblau) bei Amazon für 59,99Euro.


Aussehen

Die Schuhe haben eine Abriebfeste Gummisohle, da sie normalerweise fürs Handballspielen konstruiert sind, was man ja naturgemäß in der Halle spielt. Die Sohle hat ein leichtes Profil und sind relativ rutschfest. Der Schuh an sich besteht außen aus Leder, Innen aus Polyester. Natürlich haben beide farblich passende 3 Streifen, das gehört ja quasi dazu. Die Schuhspitze setzt sich vor allem beim weißen Schuh etwas ab, da der Schuh hinten glatt ist und vorne aus rauhem Leder besteht.

Für mich ist perfekt, dass innen vor allem die Ferse nicht aus Textil, sondern aus glattem Polyester besteht, da das bei mir bei Sneakern immer eine Stelle ist, die sich schnell durchreibt, meistens der Grund, warum ich die Schuhe wechseln muss.

Die Sohle innen besteht aus Textil.


Passform

Mir passen die Schuhe perfekt. Ich trage normalerweise Größe 39/40 und die Sneaker habe ich mir beide male in 39,5 gekauft und damit hat der Schuh für mich eine perfekte Passform. Ich musste sie nichtmal einlaufen, keine Blasen, keine Druckstellen, absolut super. Bei manchen Sneakern habe ich auch schon Probleme gehabt, dass ich mir die Ferse aufreibe (Blut ist im Schuh und so) aber das habe ich bei dem Schuh nie gehabt.


Gestanksproblem?

Meine Füße schwitzen manchmal relativ stark. Mit Gestank habe ich bei den Sneakern nie Probleme gehabt. Wenn sie abends mal ein bisschen müffeln, sind sie spätestens am nächsten Tag ausgestunken und man kann sie wieder anziehen. Und die weißen Schuhe habe ich mittlerweile seit 2 Jahren...


Verarbeitung

Im Gegensatz zu anderen Sneakern - auch von Adidas - bin ich in der Verarbeitung mit diesen Schuhen absolut zufrieden. Nach 2 Jahren intensiver Nutzung sind die weißen Sneaker so langsam durch, was ich aber bei Schuhen aus dieser Preisklasse für relativ normal halte. Die Sohle bleibt gut erhalten, da es aufgrund des Abriebfesten Gummis stabil bleibt.


Fazit

Ich kann die Sneaker Spezial von Adidas absolut uneingeschränkt empfehlen. Sie sind auch bei langem Laufen absolut bequem, ohne dass man sie vorher groß einlaufen muss, die Ferse reibt sich nicht durch (bei mir ein absoluter Schwachpunkt) und mit ihrem Retrolook sehen sie zu Jeans auch noch super aus.

Von mir gibt es klare 5 Sterne und wenn die blauen durch sind, kaufe ich mir sicher wieder einen Spezial-Sneaker...

In diesem Sinne

Eure Anke

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    27.07.2014, 14:53 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Sonntagsgrüße

  • anonym

    16.04.2014, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 11:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    26.02.2014, 12:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    26.02.2014, 11:35 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • BoxerRocko

    26.02.2014, 11:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    26.02.2014, 10:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Marion