Grand Plaisir Brut Testbericht

Grand-plaisir-champagner
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Bezahlbar...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Champagner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Champagner kostet einiges mehr, als eine Flasche Sekt. Das stimmt. Doch der Preis für eine Flasche muss nicht immer gleich oberhalb der 30 Euro Marke liegen. Es gibt durchaus Champagner, die bezahlbarer sind und die sich jeder von uns gelegentlich leisten kann. Von einem dieser günstigen Champagner werde ich berichten.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Champagner Brut Grand Plaisir ist in einer 0,75 l Flasche erhältlich, hat einen Alkoholgehalt von 13% und kostet 14,99 Euro. Es ist auch bei diesem eher geringen Preis ein „echter“ Champagner, denn nur Champagner, der aus der Champagne (Frankreich) kommt, darf sich auch Champagner nennen.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damit das Sonnenlicht dem edlen Tropfen nichts anhaben kann, wurde der Grand Plaisir Champagner in eine grüne Glasflasche gefüllt. Die sieht eher schlicht aus mit dem weißen Etikette und der schwarzen Schrift. Nur die goldene Folie und der darunter steckende Korken zeugen von einem sehr guten Qualitätsprodukt, das trotzdem nicht jedem schmecken muss. Das sei kurz angemerkt.

Der Champagner Brut Grand Plaisir hat eine hellgelbe Farbe und einen feinen Alkoholgeruch. Dass es schon beim Öffnen kräftig und edel aus dem Flaschenhals duftet, kann ich nicht sagen. Doch das fand ich auch bei den teureren Champagnersorten nicht. Erst beim Trinken zeigt der Champagner was er drauf hat oder nicht.

Im Glas sieht der Champagner lecker aus, was mit an den feinen Kohlensäurebläschen liegt, die unverwandt von unten nach oben, in einer Linie aufsteigen. Oben auf dem Getränk bildet sich eine feine Schaumkrone, nicht üppig aber appetitlich und schön anzusehen

Der erste Schluck überzeugte mich schon. Der Champagner schmeckt nämlich schön frisch und fruchtig. Er ist mild und nicht zu trocken auf der Zunge. Spritzig ist er natürlich auch und er macht sofort eine gute Stimmung. Auch im Nachgeschmack enttäuscht der Champagner Brut Grand Plaisir für sein Geld nicht. Er wird am Gaumen nicht bitter oder streng sondern bleibt angenehm süffig, gehaltvoll und frisch. Er ist für mich rundherum ein gelungenes Tröpfchen.

Der Unterschied zu einem Sekt wie Fürst Metternich ist für mich nicht direkt schmeckbar. Nun muss gesagt werden, dass der Fürst Metternich ja auch schon knapp 9 Euro kostet, was für Sekt nicht billig ist. Doch mit Champagner verhält es sich anders als mit Sekt. Bei einem Champagner trinkt man die Gewissheit mit, dass es eben ein Champagner ist. So ist das nun mal mit edleren Produkten. Was teurer ist muss auch so schmecken. Doch egal, der Champagner Brut Grand Plaisir ist lecker. Dabei bleibe ich. Und er ist nicht übermäßig teuer. So darf er ruhig öfter mal im Einkaufswagen landen.

Und so finde ich den Champagner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Champagner Brut Grand Plaisir ist ein preiswerterer Champagner, der trotzdem sehr gehaltvoll ist, frisch und fruchtig schmeckt und auch am Gaumen angenehm mild bleibt. Mit 13% Alkohol ist seine Wirkung nicht zu unterschätzen. Wie immer ist beim Alkohol „Maßhalten“ angesagt.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

68 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    10.03.2012, 00:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • nadjasturm

    09.03.2012, 15:46 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • 7satz

    09.03.2012, 08:49 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Gegenlesungen =)

  • sigrid9979

    08.03.2012, 10:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • morla

    08.03.2012, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    07.03.2012, 23:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen abend noch

  • Ko3tt3r

    07.03.2012, 21:45 Uhr von Ko3tt3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße ko3tt3r