Panasonic NN-K121M Testbericht

Panasonic-nn-k121m
ab 204,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Schnell mal was Zubereiten

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leicht verständlich für den täglichen Gebrauch

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Halli, Hallo


Heute stelle ich euch meine Mikrowelle vor, die oft bei uns zum Einsatz kommt. Wir haben sie auch schon länger und sie leistet uns bis jetzt treue Dienste und wir hatten auch noch nie Reparaturen daran. Wir haben die Panasonic NN-K121M, in einem modernen Edelstahl Design, die Wahl fiel beim Kauf darauf, weil sie nicht nur eine Mikrowelle ist sondern, darin kann man auch Backen und sie hat eine Grillfunktion. Und einfach zu bedienen soltte sie auch sein, weil den ganzen unnötigen Schnickschnack brauche ich nicht und will ich nicht haben.


Technische Angaben zum Gerät:

800 Watt Mikrowellen-Leistung

1.000 Watt Grill-Leistung

5 Leistungsstufen

Auftaufunktion

20 l Garraum

Durchmesser des Drehtellers: 25,5 cm

Türöffnung mit Drucktaste

leicht zu reinigende Beschichtung

Abmessungen und Gewicht:

Höhe 25.8 cm

Breite 44.3 cm

Tiefe 34 cm

Höhe Garraum 21.5 cm
Tiefe Garraum 30.8 cm
Breite Garraum 30.6 cm
Gewicht 12 kg


Es ist eine Mikrowelle mit Grill und man kann sie so auf der Arbeitsfläche direkt aufstellen. Gekauft haben wir sie mal bei Saturn für 80 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Man kommt fast ohne Anleitung schnell damit zurecht, derjenige der schon mal eine Mikrowelle hatte, der hat mit der Bedienung keine Probleme. Für die Neulinge unter uns ist zum Gerät ein ausführliches Bedienbüchlein beigefügt, dort kann man alles Wichtige nachlesen rund um dieses Gerät.


Das Design gefällt mir gut und auch die Funktionen sind ausreichend für ein solches Gerät. Sie besitzt aber kein Display, sondern man hat am Gerät nur 2 Drehschalter und die Türöffnungstaste zur Verfügung, da kann man nichts falsch machen bei der Bedienung. Öffnet man die Tür, sieht man im Inneren sofort, das sie dort ebenfalls aus Edelstahl ist und sie läßt sich deshalb auch sehr gut reinigen. Sogar mit einem Schwämmchen habe ich schon hartnäckige Verkrustungen die eingebrannt waren wieder wegbekommen. Empfindlich ist das Material überhaupt nicht und man sieht auch im laufe der Zeit keine Kratzer.


Vor dem ersten Gebrauch braucht man nur den Stromstecker in eine naheliegende Steckdose zu plazieren und die Drehknöpfe einzustellen, dann beginnt das Gerät zu arbeiten. Der Drehteller ist mit einer Transportsicherung versehen, die man natürlich erst noch entfernen sollte. Man kann das Gerät entweder im Kombinationsbetrieb, das heißt Mikrowelle und Grill gleichzeitig nutzen oder man kann beides einzeln schalten, das entweder nur die Mikrowelle in Betrieb ist oder eben nur die Grillfunktion.


Der Durchmesser des Drehtelles liegt bei 25,5 cm und der eigentliche Garraum hat ein Volumen von 20 l. Man kann so gut wie fast alles dort aufwärmen, das bedeutet, Teller finden darin ausreichend Platz, ebenso Auflaufformen in den verschiedensten Größen und auch geeigntes Mikrowellengeschirr. Unten befindet sich die Auswurftaste für die Türe, diese muß etwas fester gedrückt werden, damit die Türe aufspringt, aber das finde ich gut, weil Kinder sie nicht so leicht öffnen können.


Darüber hat man die Fuktionsschalter, für Grill und Mikrowelle, sowie für die Temperatureinstellungen. Das Gerät besitzt insgesamt 5 Leistungsstufen und man kann darin Speisen auftauen, aufwärmen und erhitzen. Die Grillfunktion bietet ein weiteres Highlight um Essen zu überbacken und Fleisch zum Beispiel knusprig goldbraun zu backen. Es passt ein ganzes Hähnchen dort hinein, aber das dauert seine Zeit, ehe es gar ist, meine Erfahrungen haben ergeben, das man lieber 2 Hälften davon macht und sie einzeln in den Grill legt.


Da unsere Familienmitglieder oftmals sehr unterschiedlich kommen und Hunger haben ist ein solches Gerät eine gute Lösung. Ich bereite Mittags das Essen zu und im Laufe des Tages erhitze ich die Speisen dann Portionsweise in der Mikrowelle. Komplette Menüs sind schnell darin erhitzt und schmecken noch genauso lecker wie frisch gekocht. Negative Eigenschaften habe ich nicht gefunden und kann dieses Gerät auch nur empfehlen, weil die Bedienung auch sehr leicht vonstatten geht. Man ist sehr schnell damit vertraut.


Hersteller


Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon 040 - 85 49 0
Telefax 040 - 85 49 25 00
E-Mail [email protected]


Mein Fazit ist positiv und ich werde dieses Gerät weiterhin täglich benutzen, ohne kann ich nicht sein. Das Design ist auch sehr schön und passt eigentlich in jede Küche, weil es Zeitlos ist. Die Sternvergabe fiel mir auch sehr leicht, da brauche ich icht lange zu übererlegen und gebe 5 Sterne.


Einen schönen Tag wünscht euch Mona.

120 Bewertungen, 24 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 18:57 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 17:29 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • TheVegasFever

    28.01.2013, 16:11 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • 83michi

    18.11.2012, 22:00 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg 83michi

  • misscindy

    26.08.2012, 22:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    10.07.2012, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    09.07.2012, 14:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    08.07.2012, 08:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    22.06.2012, 12:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sicher ein sehr praktisches Gerät. - Ich selbst habe bereits vor 30 Jahren meine Microwelle entsorgt. Und dafür einen Minibackofen gekauft. Es mag nicht allzu schlimm sein, aber ich bin der Meinung, wir sind schon viel zu viel von 'Wellen' umgeben, alleine in unserer Wohnung schon, und ich möchte alles vermeiden, was das noch verstärken könnte. - z.b. auchl das richtige Telefon usw. - kein W-LAN.... - LG gisela

  • Gute_Fee_2012

    14.06.2012, 16:17 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Liebe Grüße, Nicole

  • Ronja500

    21.05.2012, 20:01 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • DIREKT4000

    17.05.2012, 16:10 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Lenni26

    10.05.2012, 00:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut berichtet...bw...LG

  • Matze081

    28.04.2012, 21:10 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Sabsel

    19.04.2012, 01:40 Uhr von Sabsel
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße ;)

  • KoRnchick

    18.04.2012, 22:48 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • morla

    18.04.2012, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    18.04.2012, 14:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    18.04.2012, 12:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    18.04.2012, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..

  • XXLALF

    18.04.2012, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.04.2012, 09:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Lale

    18.04.2012, 08:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Kite_girl

    18.04.2012, 02:22 Uhr von Kite_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... liebe Grüße und gute Nacht! :)