Philips Avent SCD505 Testbericht

Philips-avent-scd505 Produktfotos & Videos
ab 49,26
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
54,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Übersicht & Preise (34)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (7)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reichweite:  hoch
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Übertragung:  gut
  • Lautstärke des Empfängers:  laut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina08

Unser Babyphone

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich euch über

Philips Avent SCD 505/00 - ECO-DECT Babyphone

berichten.


****Der Hersteller****

Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Tel: 0800 000 7520
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29

http://www.philips.de/c/avent-baby-gesundheit-und -ueberwachung/


****Meine Meinung****

Ich habe dieses Babyphone aus aktuellem Anlass (die Geburt unseres Kindes) bei amazon für ca. 75 Euro gekauft.
Überzeugt haben mich die Argumente, das es absolut störungsfrei und abhörsicher sein soll, das finde ich besonders wichtig, da ich schon einige Geschichten hörte von Babyphones die sämtliche Babys aus der Nachbarschaft mit anzeigten und ich denke es reicht wenn ich weiß wenn mein Baby schreit 
Man kann die Lautstärke regeln und man kann auch durch ein optisches Signal sehen wenn sich etwas tut.
Es hat einen Energiesparenden ECO-Modus.
Man muß nichts Installieren, sondern einfach nur das Gerät beim Baby im Zimmer einstecken und los geht's, denn die Elterneinheit ist wieder aufladbar und kabellos, aber beim Fehlen von neuen Batterien natürlich auch über einen Netzstecker zu betreiben.
Die Betriebszeit soll bis zu 24 Stunden bis zum nächsten Aufladen überstehen, die Auflade Zeit wird mit 8 Stunden angegeben, wird die Batterie schwach wird blinkt die Anzeige und man weiß, dass man wieder Aufladen muß.
Die Reichweite von 330 Metern finde ich ist gut ausreichend.
Was auch nicht unpraktisch ist, ist die Gegensprechfunktion zum Beruhigen des Kindes.
Gut finde ich auch das Nachtlicht an der Babystation, der leicht leuchtende gelbe Mond macht nur ganz wenig licht, aber ausreichend um einen kontrollierenden Blick zum Kind zu werfen, oder einen Schnuller zu finden oder ähnliches.
Die Einschlafmelodien finde ich klingen sehr blechern, aber dafür braucht man auch kein Babyphone.
Es gibt einen Akku-Warnton und einen außer-Reichweite-Warnton was ich sehr gut finde.
Mitgeliefert wurde auch ein Halstrageband, mit dem man sich das Elternteil um den Hals baumeln lassen kann, das kann sehr praktisch sein.
Die einstellbare Schallempfindlichkeit habe ich momentan auf die höchste Stufe gestellt, aber meine kleine schreit auch noch sehr leise :-) man kann es gut hören und das ist ja auch das wichtigste.

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sirikit06

    17.11.2011, 22:39 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • mima007

    17.11.2011, 11:08 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Summertime_1981

    17.11.2011, 11:00 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen!

  • Miraculix1967

    17.11.2011, 09:55 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Langenberger

    17.11.2011, 09:25 Uhr von Langenberger, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen, Gruß vom Langenberger

  • fopinion

    17.11.2011, 08:57 Uhr von fopinion, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.11.2011, 07:09 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • Lale

    16.11.2011, 23:18 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • swissghostly

    16.11.2011, 21:28 Uhr von swissghostly, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    16.11.2011, 21:17 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • kalleblomquist

    16.11.2011, 21:10 Uhr von kalleblomquist, Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg vom niederrhein