Amarula Cream Afrika Sahne-Likör 0,7 L Testbericht

Amarula-cream-afrika-sahne-likoer-0-7-l
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von katjafranke

Musste ich mal probieren

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kultstatus:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

cremig, unbeschreiblich lecker

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Ich muss gestehen das ich gerne Serien schaue, die nur jährlich bei RTL ausgestrahlt werden, wie Lets Dance, Dschungel Camp, natürlich DSDS und zur Zeit läuft wieder mal der Bachelor. Dort wurde ich aufmerksam auf den Amarula Cream Afrika Sahne-Likör, der bei fast jeder Reclame gezeigt wird, während die Sendung läuft. Sahnelikör, ja das ist was für mich, ich mag solche Liköre, wie Baileys z. B. ganz gerne. Ob sie den Likör auch wirklich dort in der Serie trinken, das weiß man ja nie, aber ich habe ihn mir besorgt.


In einem Getränkeladen wurde ich fündig und ich bekam ihn für 14,99 Euro. Hatte ihn laut Reclame teurer eingeschätzt, muss ich sagen, denn die Flasche alleine sieht schon edel aus. 0,7 ml befinden sich in meiner Flasche, die auch schon halb leer ist. Also könnt ihr euch schon denken, das das Zeug wirklich gut schmeckt. Klebrig, süss und Lust auf mehr, so beschreibe ich ihn mal.


Was sagt der Hersteller?


Entdecken Sie die Geheimnisse der legendären Marula-Frucht
In den weiten, offenen Ebenen Afrikas wächst ein vom Menschen nicht kultivierter Baum. Sein wissenschaftlicher Name ist "Sclerocarya birrea", aber er ist besser bekannt als der Marula-Baum.


Der Marula-Baum wächst hauptsächlich in den warmen, frostfreien Regionen von Subäquatorial-Afrika und bei minimalen Regenfällen bringt er normalerweise eine reiche Ernte hervor. Dieser durchschnittlich große Baum, der in mittleren bis geringen Höhen, im offenen Waldland und im Busch zu finden ist, kann eine Höhe von bis zu 15 Metern erreichen.


Aus diesem mystischen Baum, dem Boden und der Sonne Afrikas entsteht Amarula Cream. Wenn die reifen Früchte des Marula-Baums gesammelt sind, werden die Kerne in einem Entsteiner entfernt und das Fleisch wird aus der Schale herausgepresst.
Das Marula-Fleisch wird dann unter Bedingungen, die denen der Weinherstellung gleichen, gegoren. Nach der Gärung wird der Marula-Wein in Kupfergefäße.


Als Erfrischung genießt man Amarula pur oder cool on ice oder auch im Kaffee und als fruchtige Dessertkombination.

Zusatzstoffe sind hier einige Farbstoffe.

17% Volumen, das haut mich ganz schön um, denn ich trinke nicht jeden Tag was.

Für einen lauen Sommerabend kann ich ihn mir gut vorstellen mit Eis, lecker.


Herstellungsland: Südafrika


Er schmeckt nach meiner Meinung etwas nach Karamell und etwas nussig, aber sehr süss, aber doch ein bißchen fruchtig, kann man echt schlecht beschreiben, wer aber den Baileys mag, der wird auch davon begeistert sein, einfach mal probieren, mir schmeckt er.


Leider konnte ich keine weiteren Zusatzstoffe finden auf der Flasche, kann aber behaupten, das der Geschmack für Frauen eher zutrifft. Mein Mann mag ihn gar nicht, ist ihm zu süss. Ich mag sowas und ich werde bestimmt auch wieder eine Flasche nachkaufen.


Deshalb kann ich hier nicht meckern, er schmeckt sahnig, cremig, süss und einfach lecker.


LG KATJA

45 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Weila

    03.10.2014, 09:06 Uhr von Weila
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo katjafranke, auch ich habe den Amarula Cream Afrika Sahne-Likör probiert, weil ich neugierig war und gerne mal was Neues probieren will. Ich trinke gern mal einen Baileys mit Eis und ich dachte, der Amarula Cream Afrika Sahne-Likör schmeckt genauso lecker. Aber ich muss sagen, das war in meinem Fall nicht so. Viel zu süß. Da ist mir der Baileys tausendmal lieber. Liebe Grüße

  • Modelunatic

    10.08.2014, 10:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • snoopek

    21.04.2014, 10:36 Uhr von snoopek
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker lecker :) LG

  • Little-Peach

    05.03.2014, 11:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Kater

    03.03.2014, 17:44 Uhr von Kater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Datt "Bachelor-Jetränk" *hihi*

  • anonym

    27.02.2014, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas habe ich früher auch gerne mal getrunken

  • Gi22Fr

    22.02.2014, 17:26 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • schris

    20.02.2014, 12:55 Uhr von schris
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich auch mal versuchen . Danke :-)

  • Clarinetta2

    19.02.2014, 19:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Baby1

    18.02.2014, 15:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • BoxerRocko

    18.02.2014, 12:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Matze081

    18.02.2014, 09:31 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • KatzeLucy

    17.02.2014, 20:40 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    suppppiiiiiii lg

  • anonym

    17.02.2014, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    17.02.2014, 08:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    17.02.2014, 08:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Berater

    17.02.2014, 07:19 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker :)

  • Dopus

    17.02.2014, 02:45 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :)

  • anonym

    17.02.2014, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • mausi1972

    16.02.2014, 23:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht...lg Marion

  • Lale

    16.02.2014, 23:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Besserwisser2014

    16.02.2014, 22:49 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    LECKER :-)