Wolf Garten multi-star SN-MA 45 Aluminium-Schneeschaufel Testbericht

Wolf-garten-aluminium-schneeschaufel-sn-ma-45
ab 23,77
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Janne0033

Eine Hochleistungsschneeschaufel

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  sehr hoch

Pro:

Die gute Qualität der verwendeten Materialien, das geringe Gewicht der Schaufel und der einigermaßen gute Preis.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

im Moment macht der Winter eine Pause und ich habe mal Zeit über die Schneeschuafel zu schreiben, die die letzten drei Wochen Super Dienste geleistet hat. 

Gekauft hatte ich das Teil schon im Herbst bei Bauhaus für 39,99€. Schneeschieber hatte ich schon viele, diesmal im Herbst habe ich mir überlegt eine Markenschaufel zu kaufen. Die Geräte von der Frima Wolf werden Leistungstests unterzogen und sind Spitzenqualität.


Leistungsdetails:

leicht und stabil

bis -40° kälteschlagfest

optimaler Winkel des Blattes für perfekte Räumergebnisse

Streusalz resitent

hohe Blattränder

stabile Aluminium Profikante

Breite der Schaufel 45 cm.

Abnehmbarer Stil mit dem typischen Wolf Gartengeräteveschluss.


Hersteller:

Das sagt die Firma Wolf über sich selber und seine Geräte:

"Gut sein bedeutet für uns, immer besser zu werden. WOLF-Garten steht für Qualität und Kompetenz rund um den Rasen, Boden und Gehölze. Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter und orientieren uns stets an Ihren Wünschen und Anforderungen.
Das Markenzeichen WOLF-Garten bürgt für die Qualität eines jeden Produktes. Darauf können Sie sich verlassen, denn die herausragenden Eigenschaften unserer Erzeugnisse werden von unabhängigen Fachleuten und neutralen Instanzen in zahlreichen Prüfungen und Wettbewerben immer wieder auf "Herz und Nieren" getestet und bestätigt."

Herstelleradresse:

MTD Products Aktiengesellschaft
Geschäftsbereich WOLF-Garten
Industriestraße 23
66129 Saarbrücken


Persönliche Erfahrungen:

Der jetzige Teil des Winters, macht mal Pause. Die letzten drei Wochen hier Schaufel raus und los gehts. 30 m Gehsteig waren jeden Tag frei zu räumen. Zuerst einmal ist die leichtigkeit der Schaufel zu erwähnen. Hat eine solche Schaufel schon ein hohes Eigengewicht, dann ist das Schneeräumen schon sehr schwer. Hier nicht der Fall. Das praktische ist, ich kann die Schaufel vom Stiel trennen und praktisch in der Ecke verschwinden lassen.

45 cm Schaufelbreite sind ausreichend um innerhalb von ca. 20 Min. den Gehsteig komplett zu räumen. Das Fassungsvermögen der Schaufel ist ausreichend, ich musste den Schnee auf einen Haufen schippen und die Proportionen haben mir dabei geholfen. Der Preis war etwas höher wie bei anderen Schaufeln, aber dafür ist das Gerät haltbarer wie andere.

Die Farbgebung ist typisch rot und gelb, der Stil ist rott. Somit sieht sie farblich modern aus. Aber wer wird schon eine Schneeschaufel nach der Farbe kaufen. Die Alu-Schufel ist Sichtbar, gerade im Winter bei schlechten Lichtverhältnis, kann ein Autofahrer vielleicht noch die große Alu-Schaufel erkennen.

Die Alukante ist auch sehr gut bei Eis, haltbar, denn ich habe das Eis teilweise abstampfen müssen.

Das Material ist sehr beständig und hochwertig, gerade Streusalz  verursacht Schäden und ist sehr aggressiv. Der Kunststoff hat nichts angenommen, das Alumium ebenfalls nichts, ich denke es wird versiegelt sein. Die Schaufel ist auch leicht zu reinigen, da man den Stiel wie gesagt trennen kann und die Schaufel an sich unter Wasser halten kann.

Fazit:

Alles in Allem ein gelungenes Produkt, der Stiel aus Alu mit rotem Kusnststoff Überzug hält, die Griffspitze ist auch sehr haltbar. Ein gelungenes und durchdachtes Produkt. 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lucky130

    02.03.2013, 08:10 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, jetzt bitte nicht mehr!

  • Lale

    30.01.2013, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • TheVegasFever

    30.01.2013, 21:29 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Daniel

  • monagirl

    30.01.2013, 13:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona,

  • XXLALF

    30.01.2013, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    30.01.2013, 12:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Milde Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • minasteini

    30.01.2013, 12:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • bella.17@live.de

    30.01.2013, 10:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    30.01.2013, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris