Hama Notebook-Kühler Maxi Testbericht

Hama-notebook-kuehler-maxi
ab 18,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys cooler Cooler

Pro:

einfache Installation

Kontra:

Kühlung der Umgebung

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über eine meiner neuesten Errungenschaften berichten. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinen Netbook.Immer wenn sich der Lüfter eingeschaltet hat, „fror mein Bildschirm ein und nichts ging mehr.

==Vorwort==

Ich habe dann auf Grund meines Problemes , mal im gegoogelt was man da so alles machen kann und woran das liegen könnte. Ich habe dann gelesen , das das eventuell am Lüfter liegen kann.Abhilfe sollte ein Zusatzlüfter schaffen. Deshalb bin ich zum Media Markt gefahren und habe dann in der großen Auswahl aus den Vollen geschöpft und das einzigte vorhandene Gerät entschieden.

==Produktbezeichnung==

Hama-Notebook Coller Maxi

==Hersteller==

Hama-Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe bei Amazon nachgesehen und bin auch fündig geworden.Dort hätte das Produkt je nach Ausführung zwischen 20 und 23 € gekostet.(dort gab es 3 verschieddene Größen) . Da ich aber vor der Wahl stand, mein Netbook aus dem Fenster zu werfen,oder sofort einen Kühler zu kaufen, habe ich dann im Media Markt für 22 € zugeschlagen.


==Technische Daten==

Displaygröße:
26 cm bis 44 cm (10,2" - 17,3")
Farbe:
Transparent
Lautstärke:
18 dBA
Lüfteranzahl:
1
Lüfterdrehzahl:
600 U/min
Lüfterdurchmesser:
22 cm
Material:
Polypropylen (PP)
Stromaufnahme USB:
120 mA
Außenmaß Breite:
29 cm
Außenmaß Höhe:
4 cm
Außenmaß Länge:
30 cm
Gewicht:
550 g

==Herstellerangaben zum Produkt==

eleganter Kühler für Notebooks fast jeder Größe
- kaum wahrnehmbares Betriebsgeräusch
- niedrige Drehzahl durch großen 22-cm-Lüfter
- Stromversorgung über USB-Anschluss
- angenehmeres Arbeiten durch Schrägstellung des Notebooks
- sicherer Stand durch massive Gummifüße
- einfache Installation
- keine Treiber notwendig

==Quackys Produkttestung==

Eins gleich vorne weg, ich habe leider feststellen müssen, das ich kein Lüfter Problem hatte, sondern ein Softwareproblem. Aber das habe ich nach 3 Tagen Suche herausgefunden.

==Wie sieht denn der Cooler aus==

Der Cooler ist aus durchsichtigem Kunststoff. Dieser Cooler besteht eigentlich nur aus dieser angeschrägten Form und darunter läuft ein blauer Lüfter.In diser Kunststoffplatte sind über dem Lüfterrad Schlitze angebracht.
Der läuft leiser, als der normale Lüfter von meinem Netbook.
Dadurch das der Cooler auch Füße hat, steht das Produkt fest und stabil auf dem Tisch.

==Der Aufbau==

Es war alles so einfach wie beschrieben, einfach den Notebookcooler auspacken, an dem PC mit über den USB-Anschluss anschliessen, schon lief der Lüfter los.

==Die Kühlung==

Dadurch das der Cooler leicht angeschrägt ist., kann man viel besser schreiben. Da geht das Schreiben fast von allein. Der Cooler kühlt so gut, das ich und sogar meine bessere Hälfte( er war ca. 3 Meter von mir entfernt),angefangen haben zu frieren. Dann sprang mein Netbooklüfter an und wieder ging nichts mehr und ich war gerade dabei einen Bericht bei Ciao zu lesen.
Da das Problem schon seit ca, 14 Tagen bestanden hat und es nun also doch nicht der Lüfter war wollte ich erst wirklich alles wegwerfen.
Die Stromaufnahme beträgt ja nur 120 mA, was sich angesichts der Leistung eigentlich im Rahmen hält.

==Mein Fazit==

Wer also wirklich ein Lüfterproblem hat, der ist mit diesem Gerät wirklich gut bedient.
Man muss ja nicht einmal eine Treiber installieren und das Gerät ist sofort einsatzbereit.
Ich verwende den Cooler trotzdem,weil er eine prima Schreibunterlage für mein Netbook ist. Manchmal schließe ich den Lüfter auch an, das mache ich dann , wenn mein Netbooklüfter mal wieder stundenlang läuft. Denn dann hört er schneller wieder auf, denn mein Netbooklüfter ist nicht gerade leise.
Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und deshalb:

==Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

(einen Stern Abzug für die Kühlung der Umwelt...)

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure „gut gekühlte“ Quacky ( 10.10.11)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

48 Bewertungen, 11 Kommentare

  • campino

    25.10.2011, 01:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • anonym

    16.10.2011, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    11.10.2011, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    11.10.2011, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße für dich und hab eine gute Woche

  • citycrush

    11.10.2011, 15:11 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen :) LG citycrush

  • Miraculix1967

    11.10.2011, 15:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und allerbesten Gruß!

  • sabtau

    11.10.2011, 14:40 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • hameln58

    11.10.2011, 13:29 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • katjafranke

    11.10.2011, 13:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • cleo1

    11.10.2011, 13:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.10.2011, 12:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone